Modulare In-Ears bei Kickstarter

+A -A
Autor
Beitrag
baalmeph
Inventar
#1 erstellt: 21. Aug 2017, 16:13
https://www.kickstar...e-you-will-ever-need

Der Link führt zu dem Projekt auf Kickstarter.
Dort gibt es ein 2-Treiber und einen 4-Treiber Modell. Mit zusätzlich wechselbaren Modulen soll sich dabei die Klangsignatur verändern lassen.
Vermutlich sind da einfach die Frequenzweichen in diesen Modulen untergebracht? Oder hat jemand eine andere Vermutung wie das funktioniert?

Gibt es vielleicht Leute die die Hörer bzw. eine Beta-Version schon hören konnten?
Der Hersteller scheint bereits auf Kopfhörermessen aktiv zu sein.

Finde des Konzept recht ansprechend. Die preisliche Gestaltung macht dabei ebenfalls einen interessanten Eindruck.
bartzky
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2017, 17:01
Interessanter Ansatz. Erinnert an das "PSTS (Personal Sound Tuning System)" von Canal Works, aber noch einmal konsequent weiter gedacht.


Vermutlich sind da einfach die Frequenzweichen in diesen Modulen untergebracht? Oder hat jemand eine andere Vermutung wie das funktioniert?

So wird es sein. Eigentlich steht es da auch relativ deutlich:


Technology is giving rise to new designs and features of audio devices day by day. Particularly talking about in-ear monitors (IEMs), the topology connects balanced armature drivers to a crossover circuit in an aperture. This makes in-ear monitors pre-tuned and does not allow for customization. Since interpretation of music gets limited here, modularity in device design is needed in order to allow flexibility in audio quality and performance. Improvements in the module’s circuit can be made by removing detachable drivers and tuning various components to allow room for equalization. This concludes that an in-ear monitor is not limited in its functionality; instead, it can be customized to address individual audio needs.


Im Prinzip beinhaltet der Inear nur die Treiber samt akustisch wirksamer Bauteile und die elektrische Frequenzweiche wandert in die Module.

Sympatisch ist, dass direkt unkompensierte Frequenzgänge veröffentlicht wurden. Allerdings sehen M.E 2 EDM und M.E 4 Reference ziemlich unbrauchbar aus. M.E 2 Chorus scheint eine nett abgestimmtes W-Shape zu haben und die Messung des M.E 4 Symphony erinnert mich spontan etwas an den Vision Ears VE8 - wird bestimmt ganz ordentlich sein
baalmeph
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2017, 10:29
Ah, danke für den quote. Jetzt hab ichs nicht überlesen ^^
Bei der EDM geb ich dir Recht. Die Reference Abstimmung könnte wie ich finde aber schon interessant sein.

Aber wsh eh egal. Sieht nicht so als würden sie ihr Finanzierungsziel erreichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Dash@Kickstarter; Kabelloser Bluetooth-In-Ear
Top-eagle am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  2 Beiträge
Sicphones KHV auf kickstarter
Buford am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  8 Beiträge
[Kickstarter] Staduim Headphones
Wingnut89 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  10 Beiträge
Hygiene bei In-Ears?
ultraflip am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  7 Beiträge
In Ears bei Regen
Der_Phil am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  3 Beiträge
Störgeräusche bei in-ears
wayne_insane am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  3 Beiträge
Ohmscher wiederstand bei in- ears
_hyperi_on_ am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  16 Beiträge
In-Ears reparieren
jones23 am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  2 Beiträge
In-Ears mit Holzgehäuse
Katanga am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  9 Beiträge
in ears für ipod
kart0ffelsack am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen