Brille und Kopfhörer: Druck auf Bügel

+A -A
Autor
Beitrag
Innoce
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2012, 14:06
Guten Tag,

ich habe ein Sennheiser HD558 und höre auch gerne damit, aber leider geht das nicht, wenn ich z.B. vor dem Rechner sitze. Das Problem ist an sich simpel. Ihr Anpressdruck ist nicht irgendwie fies hoch, aber die Hörer sind geschlossen und das Schaumstoffpolster drückt entsprechend auf die Bügel meiner Brille.
Diese sind aus so einem elastischen zurück-biege Material, wodurch sie sich, aufgrund des Drucks, etwas "rein" biegen. Dadurch wiederum sind meine Brillengläser nicht mehr in einer Linie angeordnet, sondern die Enden links & rechts befinden sich weiter hinten als die Mitte (werden eben von den nun gebogenen Bügeln gezogen), was das Sichtfeld verzerrt. Deutlich bemerkbar beim Lesen von Texten (werde da total kirre), was ihn am Rechner einfach unmöglich macht.

Gibt es irgendwas, das ich da tun kann, irgendeine Idee? Der Anpressdruck ist durch mehrere Dehnübungen gar nicht (mehr) stark, er sitzt (ohne Brille) enorm angenehm locker. Nur leider ist keine-Brille keine Option und um diese relativ weichen Bügel zu biegen benötigt es kaum Druck.

Was wäre mit einem ohraufliegenden Hörer? Soll für Brillen ja auch nicht sonderlich toll sein, wenn die Ohren stark auf die Bügel dahinter gedrückt werden.
Class_B
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Nov 2012, 14:14
Da würde ich die empfehlen : Koss KSC 75

amazon.de

sind preiswert und klingen nicht schlecht.


[Beitrag von Class_B am 23. Nov 2012, 14:15 bearbeitet]
Innoce
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Nov 2012, 14:28
Hört sich nach einem sehr guten Vorschlag für Unterwegs an - da suche ich nämlich eine Lösung, die meinen Standardearbuds überlegen ist und war bislang erfolgslos.
Für Zuhause aber sollte es schon zumindest mein HD558 erreichen was den Klang betrifft, was ich mir bei den 18€ gerade nur schwer vorstellen kann (wobei ich natürlich auch nichts dagegen hätte :D).


[Beitrag von Innoce am 23. Nov 2012, 14:28 bearbeitet]
Class_B
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Nov 2012, 14:47
Du wirst überrascht sein wie gut die klingen,für die paar Euro gibt es weit und breit nicht besseres.

Gruß
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
V-Moda Bügel Kopfhörer
Nicas am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  2 Beiträge
Welcher Ohr Kopfhörer ohne Bügel
matador am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  7 Beiträge
Kopfhörer Umzug in anderen Bügel
WoodyWlan am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  3 Beiträge
Kopfhörer mit Druck und Klangquali`?
suffäy am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  12 Beiträge
Kopfhörer haben am Bügel einen Haarriss
zekay2705 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  11 Beiträge
Welchen portablen Bügel-KH?
alexfra am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  24 Beiträge
Kopfhörer aus 3D-Druck vom Niederrhein
robodoc am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  65 Beiträge
Kopfhörer
colajack am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  9 Beiträge
shure srh440-Kopfschmerzen-Polster für schweren Bügel basteln?
larrypint am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  5 Beiträge
Schweißbildung bei Bügel-KH
Zajkarovic am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen