Wofür braucht man einen Kopfhörer Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
BASSinsFACE
Stammgast
#1 erstellt: 11. Nov 2005, 09:45
Hey!
Ja wofür braucht man einen Kopfhörer-Verstärker? Brauchen bestimmte Kopfhörer einen KHV, oder brauch man für bestimmte Audio-Ausgänge einen KHV? Also meinen Kopfhörer kann ich überall anschliessen, der geht immer
Danke Euch!
pundm
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2005, 10:07
Hallo BASSinsFACE,

vor kurzem wurde erst ein ähnlicher Thread gestartet, vielleicht guckst Du Dich da mal um ("Wann lohnt sich ein KHV").
Aber wenn Deine KH immer gehen, solltest Du Dir schon Gedanken machen.
Mir ist noch kein KH weggelaufen.

Gruß,
Christian


[Beitrag von pundm am 11. Nov 2005, 10:19 bearbeitet]
BASSinsFACE
Stammgast
#3 erstellt: 11. Nov 2005, 10:40
OK, dann werde ich den Thread mal aufsuchen
Egal, dann FUNKEN meine Kopfhörer halt immer
BASSinsFACE
Stammgast
#4 erstellt: 11. Nov 2005, 10:57
Hab das so verstanden, dass man einen KHV nur für spezielle Ansprüche braucht. Also, an meinen Soundkarten Ausgang kann ich ja jeden Kopfhörer ohne KHV anschliessen, oder?
Da hätte ich auch gleich noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem offenen und einem geschlossenen Kopfhörer? Gibt es vielleicht Bilder wo man das gut sehen kann?
Danke Euch vielmals!
pundm
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2005, 11:05

BASSinsFACE schrieb:
Hab das so verstanden, dass man einen KHV nur für spezielle Ansprüche braucht. Also, an meinen Soundkarten Ausgang kann ich ja jeden Kopfhörer ohne KHV anschliessen, oder?
Da hätte ich auch gleich noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem offenen und einem geschlossenen Kopfhörer? Gibt es vielleicht Bilder wo man das gut sehen kann?
Danke Euch vielmals!


Eine gute Übersicht über offene und geschlossene Kopfhörer mit Kurzerläuterung findet sich z.B. auf

http://www.meier-audio.homepage.t-online.de/

Allerdings nur auf (leicht verständlichem) Englisch.

Gruß,
Christian
SRVBlues
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2005, 11:14
Du kannst mit einem Mono-Kassettenradio Musik hören oder über eine fette Anlage mit 3Wege Standlautsprechern. So kann man das ohne und mit KHV sehen. Wobei es KH's gibt (weniger Ohm), die auch ohne KHV ordentlich dröhnen und andere kommen fast nur mit richtig in Schwung kommen.

Optisch unterscheiden sich offene und geschlossene KH's nicht unbedingt. Bei geschlossenen KH's sind die Treiber stärker nach außen abgeschirmt. So kommen weniger Außengeräusche in den KH und umgekehrt (z.B. gut für Leute die sehr laut hören und die Umwelt nicht stören wollen). Dafür ist meistens der Druck der Ohrmuscheln höher auf den Ohren/Kopf, da der KH richtig dicht sein sollte. Offene KH werden meist als angenehmer empfunden, da hier eben alles offener und weiter klingt.
Chris
BASSinsFACE
Stammgast
#7 erstellt: 11. Nov 2005, 11:39
Danke, das hat mir schonmal geholfen. Habe mir jetzt mal einen Kopfhörer ausgeguckt. Der hat auch sehr wenig Ohm. Sollte also ohne KHV ganz gut klingen, oder?
http://www.sennheise...s_hi-fi-wired_04485#
Was haltet ihr sonst so von dem? Kostet nur 50€ und wird als Hifi-Kopfhörer bezeichnet. Gefällt mir ganz gut. Ich will ihn an meinem PC nutzen, für Techno/Trance/Dance. Alternativen?

***Schluss hier, ich mache einen neuen Thread auf***


[Beitrag von BASSinsFACE am 11. Nov 2005, 11:58 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#8 erstellt: 11. Nov 2005, 13:09
Ich mache den Thread wg. Redundanz dicht.

Grüße

Hüb'
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wofür braucht man einen KHV?
videoheini am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  12 Beiträge
Beste Kopfhörer
Aljoscha am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  28 Beiträge
Warum man mehr als einen Kopfhörer braucht
RichterDi am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  73 Beiträge
Kopfhörer ( newbie braucht Hilfe)
Jojo2345 am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  5 Beiträge
Anfänger braucht Kopfhörer
Kruemelix am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  17 Beiträge
Wofür ein KHV?
LaChatte am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  13 Beiträge
Kopfhörer Verstärker
RussenDaniel am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  4 Beiträge
guter Verstärker für Kopfhörer?
Naumax am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  22 Beiträge
Verstärker elektrostatischer Kopfhörer
Munzi am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  5 Beiträge
Kopfhörer an normalem Verstärker
Bubu am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.599 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedTecknix
  • Gesamtzahl an Themen1.463.559
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.833.299