Erfahrungen mit Bluetooth Übertragung beim Ue9000 und sony MDr1RBT

+A -A
Autor
Beitrag
bartlomiej
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jun 2013, 11:20
Als ich mal nachgefragt habe ob es mitterweile vernünftige Kopfhörer für kabellosen Musikgenuss gibt hat mir ein User die Ue9000 und Sony MDR1RBT empfohlen (falls man bereit ist den hohen Aufpreis für BT zu bezahlen.)

Ich hätte sehr gerne einen kabellosen, nur macht mir die Limitierung der Datenmenge, Temperaturabhängigkeit etc. schon sorgen.

Deswegen würde ich gerne erfahren, was für Erfahrungen andere User mit diesen beiden Modellen gemacht haben. Die meisten anderen BT und Funkkopfhörer sollen (unabhängig vom Preis) mittelmäßig bis ganz schlimm sein. Dass soll afaik auch mit den Empfänger Modulen die beim Sony und UE verbaut werden zusammenhängen.

Es geht mir jetzt nicht darum in Erfahrung zu bringen wie das Soundding der beiden zur mir passt etc. (ich nutze gerne sehr verschiedene KH und habe auch schon einiges über die beiden gelesen) sondern um Erfahrungen beim Hören via Bluetooth.

Vielen Dank!
Matzio
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2013, 12:09
Also ich kann von meinen Erfahrungen mit dem neuen Bose AE2w berichten, den ich seit zwei Wochen in Gebrauch habe. Anfangs gab es massive Probleme, eine stabile, störungsfreie Verbindung zum MacBook Pro (altes Modell) aufzubauen, während es mit dem iPad (1. Gen.) auf Anhieb völlig reibungslos klappte. Der Grund beim MBP ist/war wohl die 2,4 GHz-WLAN-Antenne, Umschaltung auf 5 GHz brachte die Lösung.

BTW: Ich finde, der AE2w klingt über das absteckbare Bluetooth-Modul besser und noch ausgewogener als über das mitgelieferte Kabel (BCL Pro - DAC1), wodurch er quasi zum normalen AE2 wird. Das nur am Rande.
schnuffibaerbun
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2013, 16:16
ich weiß ja nicht ob Deine Frage noch aktuell ist.
Ich habe diverse Bluetooth-Kopfhörer getestet:

Parrot Zik
Logitech UE 9000
Bose AE2w

Wenn es Dir hauptsächlich um die Koppelung zu Deinem Abspielgerät geht, so kann ich sagen, das alle drei sowohl mit meinem iPhone 5 als auch mit meinem MacBook Air problemlos zu koppeln waren.
Ich hatte die Kopfhörer allerdings nur zu Hause und nicht unterwegs getestet.
Bzgl. Temperatureinflüsse kann ich Dir keine Auskunft geben.

Klanglich war der Bose eine Katastrophe, war zu erwarten..(Tragekomfort war der beste, da der leichteste)

Der UE war auch gut, aber sauschwer und damit für unterwegs in meinen Augen nicht ideal.
Dto. der Zik: in meinen Augen ein exzellenter Klang, und nicht weit weg von seinem kabelgebundenen Brüdern, aber leider mir auch zu schwer, bzw. hier hat mir nach einer Std. das rechte Ohr weh getan.

Bin dann wieder zu den kabelgebundenen zurück...

Gruss

Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech UE9000 Bluetooth Kopplung frage ...
Ethan.Hunt am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  3 Beiträge
Signal-einspeisung bei Bluetooth transmittern
fel am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  5 Beiträge
Unterschiede Sony MDR
HaiViehNewb am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  8 Beiträge
Bluetooth umgehen / UE6000
daFexKM am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  8 Beiträge
Sony XB950BT Bluetooth Kopfhörer IFA 2014
MOM86 am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  2 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer MTV
Bemple am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  3 Beiträge
Qualitätsverlust durch Bluetooth/AAC
LAMusic am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  8 Beiträge
Sony 1000 XM2 mit Kabel oder Bluetooth
Bogolino am 30.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  7 Beiträge
Adapter Klinke/Optisch zu Bluetooth bzw.: evtl. was mit HDMI?
Ethan.Hunt am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  11 Beiträge
Beratung: Bluetooth Headset
SithlordDK am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen