Kellerfund beyerdynamic DT 550

+A -A
Autor
Beitrag
Körk
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jun 2013, 13:08
Hallo zusammen,

nachdem ich mir ja vor kurzem einen neuen beyerdynamic-KH gekauft habe (und immernoch endlos begeistert bin), habe ich heute beim Aufräumen des Kellers einen alten Kopfhörer meines Vaters gefunden.
Zu meiner absoluten Freude musste ich feststellen, dass es sich um einen beyerdynamic handelt

Der Kopfhörer sieht allerdings wegen der langen "Lagerung" etwas mitgenommen aus. Der Staub ist das geringste Problem. Ohrpolster, Schaumstoffeinlagen und das Kopfband müssen erneuert werden (vllt auch der Klemmring, woran merke ich das?) - das traue ich mir alles selber zu. Wie auf den Fotos aber zu erkennen ist, ist das Wendelkabel zum Großteil kein Wendelkabel mehr und das würde ich gerne auch direkt ersetzen/austauschen.
Habe den KH schon an meinen alten CD-Player und an einen alten Onkyo-Vollverstärker angeklemmt und muss sagen er funktioniert EIGENTLICH ganz gut. Ich habe beim CD-Player das Problem, dass er leicht knistert und nicht beide Seiten gleichlaut spielen - am Verstärker ist immernoch ein ganz leichtes, gelegentliches Knistern zu hören, aber beide Seiten arbeiten ansonsten tadellos mit gleichem Pegel.

Meine Fragen zu dem alten Schätzchen also:

- Lohnt es sich den Kopfhörer mit den Ersatzteilen wieder aufzuwerten?
[ Theoretisch sollten die Parts ja alle passen: http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/...erermodell=544 ]

- Wie bekomme ich das Kabel ausgetauscht, oder muss ich den KH dafür einschicken und die "Reparaturkosten" auch tragen (würde es gerne so günstig wie möglich halten)? Kenne mich damit zwar nicht aus, bin aber nicht auf den Kopf gefallen und verfüge über 2 funktionierende Hände und - ich hoffe - ausreichender Feinmotorik.

- Was lässt sich sonst so über den DT 550 sagen?


Vielen Dank für eure Antworten - dann versuche ich mich mal am Einfügen von Bildern.

DT550_1
DT550_2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic Kopfhörer DT 550
harrybertoia am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  14 Beiträge
Beyerdynamic DT 550 Ohrpolster erneuern
Fr3dd1 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  5 Beiträge
KH Beyerdynamic DT 550 ? 20-Jahre alt?
Zorro23 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  8 Beiträge
Beyerdynamic DT 440 / DT 660
Bookutus am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  8 Beiträge
Beyerdynamic DT 860
gamefreak776226 am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  3 Beiträge
Beyerdynamic DT 880
Bootsharry am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT 880
Alp.traum am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  7 Beiträge
Beyerdynamic DT - aber welcher?!
Atomix! am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  43 Beiträge
Beyerdynamic DT 440
Thorvald89 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  5 Beiträge
Beyerdynamic DT 231
Treibhauseffekt am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.069

Hersteller in diesem Thread Widget schließen