Kopfhörer funktionieren nicht. aber nur an einem gerät

+A -A
Autor
Beitrag
MarvinDeneke
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2013, 23:55
Also ich habe Beats by Dre. Diese In Ear Kopfhörer. Bin auch ganz zufrieden damit.

Das Problem:

Heute bin ich mit dem Kopfhörerkabel wo hängen geblieben. Das Kabel wurde so aus dem Handy gerissen. Als ich es wieder eingesteckt habe konnte ich ganz normal eine Stunde weiter Musik hören. Als ich dann im Fitnessstudio war hat mein Handy die Kopfhörer nicht mehr erkannt. Zuhause habe ich dann die Kopfhörer am PC angeschlossen. Da hat es noch prima geklappt. Als ich dann andere Kopfhörer ausprobiert habe an meinem Handy hat alles funktioniert. Bei Saturn wo ich die Kopfhörer gekauft habe wurden Sie dann an 3 Geräten ausprobiert, wo Sie überall funktioniert haben. Aus diesem Grund wurde mir der Austausch nicht gestattet. Nur an meinem Handy nicht. Da aber andere Kopfhörer Funktionieren kann es ja auch nicht an dem Handy liegen. Am Kopfhörer ja aber auch nicht. Jetzt wollte ich wissen, ob mir jemand erklären könnte, wo das Problem liegt.

Danke schonmal für die Antworten:)
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Aug 2013, 10:45
Auch wenn alle Stecker gleich aussehen, sind sie es nicht. Es kommt oft vor, dass der volle Kontakt nicht sichergestellt ist, besonders bei Headsets, die einen oder zwei Kontaktringe mehr als gewöhnliche Kopfhörer haben. Man merkt dann schonmal dass der Ton wegbricht oder nur teilweise vorhanden ist, wenn man am Stecker dreht oder ihn vorsichtig locker bewegt.

Wahrscheinlich hast du durch den Zug im inneren durch den Hebel den Kopfhörerausgang von deinem Handy beschädigt. Eine minimale Verbiegung reicht aus damit bei manchen Kopfhörern kein Ton mehr kommt und trotzdem andere Kopfhörer problemlos funktionieren.
Genau so kann auch andersherum der Stecker vom Kopfhörer verbogen sein, statt das Handy. Vielleicht auch beides.

Ist nur eine Vermutung.
vanda_man
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2013, 11:03
Die Vermutung hab ich auch, ich tippe eher auf den Kopfhörer-Eingang.
Diesen Wackelkontakt hatte ich damals am iPhone 3G, mit bestimmten Steckern hats funktioniert, mit anderen nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo Kopfhörer nicht mehr funktionieren.
Johnny_Rico am 04.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  36 Beiträge
Kopfhörer funktionieren nicht richtig!
Karl1989 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  6 Beiträge
Sony Kopfhörer funktionieren nichtmehr richtig
KampfKruemel am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  4 Beiträge
Kopfhörer funktionieren auf einmal wieder?
rest0ck am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  7 Beiträge
Kopfhörer funktioniert nur an bestimmten Gerät
Bito73 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  5 Beiträge
Funktionieren (ANC) In-Ear Kopfhörer nur mit Handy`s ?
Martina am 27.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  25 Beiträge
Beats Studios 2.0 funktionieren nur an meinem Smartphone nicht richtig
FilipM am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  17 Beiträge
Kopfhörer an Bose?
lotes am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  3 Beiträge
Piezo-Kopfhörer wie funktionieren sie helft mir bitte!
Piezokopfhörer am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  55 Beiträge
Kopfhörer funktioniert nur mit TV nicht gut
Norman_Bates am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.338