Kopfhörer für trigon energy gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
kater71
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jun 2014, 21:18
guten abend ich bin im moment auf der suche nach guten kopfhörern für meinen trigon energy vollverstärker.

in die engere wahl sind bis jetzt bayerdynamic t90 oder t1 , sennheiser hd 800 oder akg k701 oder akg 702 gekommen.

nur die frage ergibt sich brauche ich um das potential dieser kopfhörer auszuschöpfen unbedingt einen seperaten kopfhörerverstärker oder reicht der anschluss an meinem trigon ? leider steht im datenblatt des trigon nicht wieviel ohm der kopfhöreranschluss hat sondern nur das man keine kopfhörer anschliesen soll die wenige r als 32 ohm haben . oder seh ich da s komplett falsch und zb ein 600 ohm kopfhörer klingt einfach nur verdammt leise am verstärker dann??

qualitätstechnisch sollte der trigon kopfhöreranschluss doch über alle zweifel erhaben sein ? und ich bin jetzt nicht das absolute goldohr das gras wachsen hört will aber genussvoll musik hören zur späten abendstunde. sollte abe r ein seperater kopfhörerverstärker im gegensatz zu meinem trigon echt um welten besser sein lass ich mich gerne davon überzeugen .

wäre auch noch hilfreich wenn mir wer sagen könnte welcher dieser oben genannten kopfhörer eine gute plastische raumdarstellung gibt und natürliche präzise basswiedergabe (ich hasse die übertrieben aufgeblähten bässe von zb beats kopfhörern )

den sennheiser hd 650 zb hab ich mal gehört der gefiel mir nicht war irgendwie aufgedickt in den tiefen und klang zwar gut aber langweilig.

die anderen oben genannten kopfhörer kann ich in meiner wohngegend leider nirgends probehören und allle onlinebestellen und testen und zurückschicken widerstrebt mir (weil ich dies e mentalität nicht mag)

würde dann schon einmal nach münchen fahrne und mich durchhören aber kleine entscheidungshilf e im vorfeld wäre mior sehr hilfreich.


danke sehr im vorraus für eure antworten

liebe grüsse alex
alex1611
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2014, 21:43
hatte den T1 an einem normalen KH Ausgang und war mit der Leistung nicht so zufrieden - nachdem ich ihn an einem vernünftigem(ich meine es war der Lehmann Audio BCL) KHV gehört habe wusste ich was er wirklich kann.

Zu empfehlen wäre noch der Fostex TH900 mit seinen 25 Ohm ist er nicht allzu hungrig und spielt selbst an meinem Macbook wunderbar.
An einem ordentlichem KHV(in meinem Falle der Auralic Taurus MKII) ist er dann natürlich ein Traum...die Unterschiede sind/wären jedoch zu verkraften.
kater71
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jun 2014, 18:39
ja danke aber der fostex schlägt mit über 1300.- zu buche das ist dann doch nicht mehr meins.
aller oberste schmerzgrenze wären ca 1100.-

akg k701 kostet sogar nur 300.- ca
alex1611
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2014, 19:08
Gebraucht bekommst du den auch schon für 1000 Ansonsten kann man den TH600 probieren HiFi im Hinterhof senden dir mit Sicherheit ein Probeexemplar zu...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer gesucht!
mEXX²1 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  17 Beiträge
Kopfhörer gesucht
Esage am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  2 Beiträge
Kopfhörer gesucht
loginforever am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  5 Beiträge
Kopfhörer gesucht
Sagga am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  3 Beiträge
kopfhörer gesucht
mh4567 am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  23 Beiträge
Kopfhörer gesucht
Björn_Salig am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  25 Beiträge
Kopfhörer gesucht.
KarateRider am 08.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  5 Beiträge
Kopfhörer gesucht
Imothep am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  7 Beiträge
Kopfhörer gesucht
le_duy_nhut am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  6 Beiträge
Kopfhörer gesucht!
auserwähltes_Wesen am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen