Welche IEM-Stecker für SD2 und FA4-E XB

+A -A
Autor
Beitrag
alexfra
Inventar
#1 erstellt: 27. Okt 2014, 14:11
Hallo!

Für meine SD2 und FA4-E XB möchte ich mir gern Custum-Kabel fertigen lassen, da ich sie am symmetrischen Ausgang eines Players betreiben möchte und keine Lust auf Bastelei habe.

Meine Frage wäre, welche Secker (IEM-Seitig) benötige ich für die beiden Hörer? Sind sie identisch? Es gibt ja, je nach Hörer, auch mal eine "verpolte" Seite (war, glaube ich, beim TF10 so).

Hier mal zwei beispielhafte Links zu Kabelschmieden und deren Stecker-Optionen:
http://forzaaudioworks.com/en/product.php?id_product=78
http://www.plussoundaudio.com/customcables/inearmonitor.html


Ich danke schon mal für die Hilfe!


Viele Grüße
Alex
Lightless
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2014, 18:54
Bei Forza nimmst du CIEM-Standard. Sollte dann auch auf 90% aller Inears mit 2 Pin stecker funktionieren. UE-Customs und Ich glaub Earsonics hatte bei beiden Seiten eine verdrehte Polung, weswegen z.B. die L-shaped Stecker nicht sehr förderlich wären, falls du dir mal einen zulegen solltest.
Bei Plussound würde ich auf Nummer sicher gehen und Rhines oder Cosmic Ears ankreuzen. Die haben meiner Erfahrung nach gerade Pins.

Edit:
Vergiss Cosmic Ears, hab vergessen das sie auf T2 Sockel umgestiegen sind.
Hab keine Ahnung was du jetzt bekommst, wenn du CE auswählst.


[Beitrag von Lightless am 27. Okt 2014, 20:24 bearbeitet]
alexfra
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2014, 17:22
Vielen Dank für die Aufklärung.

Ich habe nun bei Forza bestellt und denen sicherheitshalber mitgeteilt, dass oben jeweils + und unten Masse ist. Damit sollten sie ja was anfangen können. Bin gespannt ob es dann passt.


Grüße
Alex
Lightless
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2014, 18:09
Kleinen Moment:

Masse signal

Dort wo der rote Punkt ist, liegt das signal. der andere der zur näher am Gehörgang ist ,ist
die masse.
Hast du's so mitgeteilt?


[Beitrag von Lightless am 28. Okt 2014, 18:13 bearbeitet]
alexfra
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2014, 10:12
Genau.

Ich habe mal versucht meine Hörer so zu knipsen, wie sie getragen werden. Die Markierung des Signalführenden Pins ist dann jeweils oben, der Masspin ist unten.

IMG_0016

IMG_0017


Bisher habe ich noch nichts von Forza gehört.
Man darf gespannt sein...


Grüße
Alex
Lightless
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2014, 14:33
Genau so baut auch FAW standard-mäßig.
Hab mich nur gewundert, da für mich war der Massepin oben und das Signal unten, je nachdem wie man auf den in ear schaut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Äußerlicher Unterschied FA3 E-XB und FA4 E-XB
-MrC- am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  10 Beiträge
Welche IEM?
Doc_Boy am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  29 Beiträge
Neuer IEM - Ortofon E-Q8
Soundwise am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  11 Beiträge
IEM Stecker für Westone UM3X gesucht
Marola am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  3 Beiträge
Suche Kabel für SD-4, dass bis in den Stecker 4-Polig ist
alexfra am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  8 Beiträge
Kabeltausch inEar stagediver SD2
Roooo am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  2 Beiträge
Audio Technica mit neuer IEM Serie "E"
XperiaV am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  55 Beiträge
Frage zur Shure IEM E-Linie
sinoma am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  4 Beiträge
Fischer Amps FA-3 XB mit Otoplastiken, hmmm. - nun FA-4 E XB
siriussurfer am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  9 Beiträge
IEM-Aufsätze für Bastler
marathon2 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.768