Kopfhörer für Indoor Cycling

+A -A
Autor
Beitrag
jazzpaula
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2014, 21:31
Hallo Zusammen,

ich hab folgendes Problem: Würde im Sommer gerne mein Indoor Bike auf den Balkon stellen und dabei Musik von der Anlage haben, allerdings mag ich nicht die ganze Nachbarschaft beschallen und so kam mir der Gedanke von Funkkopfhörern. Hab mir die heute mal so angeschaut, die Teile sind ja meist riesig und schwer, was nicht ganz so komfortabel ist für's biken.
Meine Frage gibt's da halbwegs brauchbare leichtere bis ca. 60 Euro?

Oder mein zweiter Gedanke, könnte ich an der Yamaha MCR-755 einen Bluetooth-Adapter einstecken und dann mit Bluetooth-Kopfhörern die meist leichter sind mich beschallen lassen?

In-Ear-Kopfhörer kann ich dabei nicht brauchen.

Wär dankbar für Tipps

Dankeschön
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Dez 2014, 21:52
Ich persönlich würde da auf eine Kombination aus DAP (Sansa Clip + oder Clip Zip) und leichtem Bügelkopfhörer (Sennheiser PX100-II,
Koss Porta Pro) zurückgreifen. Damit hast du schon eine sehr brauchbare Kombination für den Sport.
Philip_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Dez 2014, 22:25
Finde ich auch. Der Sansa-Clip ist gut und kostet nicht sooo viel; der mitgelieferte Kopfhörer ist nicht so prickelnd.
jazzpaula
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2014, 13:31
Hallo Philip und MCS,

vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge. Habe noch einen alten Odys-Mp3-Player, bei dem die Bedienbarkeit allerdings zu wünschen übrig lässt. Der Sansa Clip hört sich super an, zumal er ja einen Kartenslot hat und auch die Kombi mit den Kopfhörern.

Das werde ich wohl machen, denn die monströsen Kopfhörer beim Biken wären nonsens
-MCS-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Dez 2014, 14:12
Bei den Sansas empfiehlt es sich auch noch, RockBox, eine alternative Firmware mit enorm vielen Einstellmöglichkeiten, aufzuspielen
Philip_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Dez 2014, 16:34
Hallo MCS!
Danke für den Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren.
Schönen Tag
jazzpaula
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Dez 2014, 13:00
Hallo MCS und danke für den Rat. Werde ich machen.

Hab den Sansa-Clip 4 GB Sport bestellt, daheim liegt ne 16 GB Speicherkarte, das sollte erstmal reichen.

Zu den Kopfhörern von Koss, hat die jemand von Euch zufällig? Der Bügel ist ja null gepolstert, ist das nicht unbequem am Kopf?

Viele Grüße
jazzpaula
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Dez 2014, 19:15
jetzt hab ich überall mit meinem mieserablen schul-englisch rumgeschaut, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich auf dem sansa clip sport gar keine rockbox installieren oder?
jazzpaula
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jan 2015, 10:57
ich muss nochmal fragen,

gibt's sowas wie die sennheiser px100 oder die koss porta pro wo die Ohrhörer, also die pads, nicht aus Stoff sondern aus abwaschbarem material sind?

denn ich schwitz doch ordentlich und wenn ich dann die schaumstoffteile auf dem ohr hab ist das doch nicht so dolle?

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sportkopfhörer für das Indoor Krafttraining
MusicMan20 am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  7 Beiträge
Suche kabellosen Indoor-/Outdoor-KH
NackteBrezel am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  9 Beiträge
Kopfhöhrer für Indoor-Sport bis 70? + Pflegehinweise
Freakwave91 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  7 Beiträge
Headphones für PA-Beschallung und indoor DJ-ing
W3edstar am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  2 Beiträge
Hochwertiger KH over ear für iPad Pro und klassische Musik, indoor
Bartók-Fan am 01.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.07.2019  –  12 Beiträge
Offene BT-Kopfhörer gesucht
Quo am 31.07.2022  –  Letzte Antwort am 31.07.2022  –  5 Beiträge
Iphone-Kopfhörer geschlossen der auch Höhen spielt!
desperate250 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  21 Beiträge
Kopfhörer??
bushman am 05.05.2003  –  Letzte Antwort am 06.05.2003  –  11 Beiträge
Kopfhörer
Olapf am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  19 Beiträge
Kopfhörer!
Edede am 28.02.2003  –  Letzte Antwort am 13.08.2003  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen