Suche kabellosen Indoor-/Outdoor-KH

+A -A
Autor
Beitrag
NackteBrezel
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mrz 2006, 17:07
Hi Leute,

spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir einen kabellosen kopfhörer zu kaufen. Sollte hautpsächlich für Outdoor sein aber nicht schlecht wenn man ihn auch für Anlage und PC nutzen könnte, aber wie gesagt kein Muss...

Hab im Netz den von Logitech ggesehen, der den Bügel hinter dem Kopf hat. Sowas vom Design her wär das beste, allerdings bin ich anderen nicht abgeneigt, zudem ich denke dass dieser Logitech nicht so die 1A Klangqualität hat. Da sollte man für 100 € oder was der kostet wirklich was besseres finden.

Wie gesagt bin total neu auf dem Gebiet und weiß nicht wirklich worauf ich da achten sollte. Klar, das wichtigste ist mein Gehör ich will ihn auf jeden Fall Probehören bevor ich ihn kauf.

Also ich bin erstmal dankbar für jede Antwort.
mfg
Max

P.S.: Ach ja, preislich wären so etwa 80 bis maximal 120 Euro drinnen...
Silent117
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2006, 19:01
funk und qualität sind sachen die sich beissen. Kabel ist IMMER besser und das rauschen ist nicht vorhanden!

Das problem ist das diese technik nichtmal ansatzweise ausgereift ist. Der Akku liefert nicht genug strom um einiges zu regeln , geschweige denn einen guten sound.
m00hk00h
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2006, 19:59
Willst du das Teil an MP3-Palyer nutzen?
Wenn ja, muss ich dich enttäuschen. Die derzeit angebotenen Lösungen sind teuer und sogar im Vergleich zu billigeren Produkten schlecht.

Gillt auch für Home-"HiFi" Funkkopfhörer, nur ist es da nicht so stark ausgeprägt...

m00h
NackteBrezel
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mrz 2006, 22:02
Ouch

welch vernichtendes Urteil.
Okay, ich bin nicht bereit, viel Geld für eine Technik rauszuhauen, die nicht ausgereift ist und Qualitativ sehr große Nachteile hat.

Gut dann selbe Frage, bloß ohne Funk

Welche Kopfhörer (am besten solche Hinterkopf) könnt ihr mir empfehlen die

A) Einen guten Klang haben (kein übertriebener Bass, sondern eine gesunde Mischung für alle Musikrichtungen)
B) Ein gutes Design haben (ja ich weiß is Geschmackssache aber hässlich ist hässlich )
C) nicht über 100 Euro kosten...

Vielen Dank schonmal...

EDIT: hab grad nochma bisschen rumgesurft und mir nochmal diesen Kabellosen Kopfhörer von Logitech angeschaut. Das ist ein BluetoothKopfhörer. Unterscheidet sich diese übertragung qualitativ vieleicht von Funk ? Oder is das das selbe? Weil kabellos wär schon top, wenns da was gäbe...


[Beitrag von NackteBrezel am 26. Mrz 2006, 22:13 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2006, 10:35
Für guten Klang brauchst Du bei verkabelten KH nicht sonderlich viel ausgeben. Für Dich interssant sind der Sennheisser PMX100 und der Koss Sportapro. Letzterer vielleicht etwas zu viel Bass. Sollte sich alles deutlich unter 100€ abspielen.
Silent117
Inventar
#6 erstellt: 27. Mrz 2006, 11:14
Würde noch den Koss Ksc 55 einwerfen. Der is identisch mit dem KSC 75 nur hat eben einen nackenbügel. Über den 75 wird ja ewig viel diskutiert hier ^^
NackteBrezel
Stammgast
#7 erstellt: 27. Mrz 2006, 14:35
Hi Leute,

danke für die schnellen Antworten.
Also der PMX 100 taugt mir schon sehr gut. Das Design is im Vergleich zu den Koss einfach vieeel besser. Aber sind diese Kopfhörer klanglich auch zu empfehlen ?
Ich dachte bis jetzt immer dass man für 30 bis 40 Euro die KH eigentlich in die Tonne treten kann.

Wie schaut es mit den PMX 200 aus ? Gefallen mir vom Design zwar nicht so gut, aber wenn sie wirklich bessere Leistung (Klang) haben würd ich dass hinten anstellen...

mfg
Max
Nickchen66
Inventar
#8 erstellt: 27. Mrz 2006, 15:12

Ich dachte bis jetzt immer dass man für 30 bis 40 Euro die KH eigentlich in die Tonne treten kann.
Ich denke, daß Du diese Meinung einstweilen in die namentliche Tonne treten kannst.

Bleib' mal lieber beim 100er. Der hat das Bauprinzip "offen" und daher 3x so gute Karten beim Gutklingen wie sein armer geschlossener Verwandter P(M)X200. Wenn Du unbedingt was Geschlossenes brauchen solltest (hoffe nicht), ergäben sich andere, vermutlich schlechtere Szenarien.
NackteBrezel
Stammgast
#9 erstellt: 27. Mrz 2006, 17:15
Okay meine Meinung wurde grade raus in die Biotonne gebracht

Gut dann bleibe ich bei dem PMX 100 !
Danke für die schnelle Hilfe.

Fehlt nur noch der passende MP3 Player. Liebäugle mit dem Sony NW A1000/A1200, aber das gehört hier nicht rein...

*Topic Closed*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche kabellosen Kopfhörer im High-End Bereich, gibts sowas?
jsstgt am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung: robuste outdoor Kopfhörer
Psy_CThulhu am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  5 Beiträge
Inears für Sport und Outdoor
areus am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  5 Beiträge
Suche Bügel KH für unterwegs
tagedieb am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  3 Beiträge
KH Over-Ear outdoor, hoher Tragekomfort bis200?
"Blackmarket" am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  11 Beiträge
Suche geeigneten Kopfhörer für In+Outdoor
der_Bert_der am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  34 Beiträge
Suche offenen KH für Musik und Spiele
Lawliet am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  3 Beiträge
100? Bügel-KH für Unterwegs
Without am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  7 Beiträge
Kabellosen Ersatz für Sennheiser HD448
Benutzernameunbekannt am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  11 Beiträge
Suche: komfortablen KH <200,-? für den PC
Pylades am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.575 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedhuramentzefix
  • Gesamtzahl an Themen1.426.361
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.147.890

Hersteller in diesem Thread Widget schließen