allererste Eindrücke: T90, K712pro, HD700, K701

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#1 erstellt: 05. Mrz 2015, 21:04
Hintergrund gibt es hier bei meiner Kaufberatung-Anfrage
vorhin war der Weihnachtsmann da und hat mir ein großes Amazon Paket gebracht, darin:
AKG K712pro
Beyerdynamic T90
Sennheiser HD700
und hier liegt seit ca. 10 Jahren ein K701 rum

ich wollte mal die allerersten Eindrücke nach ca. 3 Stunden und nur ein paar mal Wechseln beschreiben:
T90:
kommt einem beim Anheben schon extrem schwer vor und fühlt sich auch so an! Er drückt zwar nicht so sehr auf den Ohren wie die Beyer Pro aber es kommt mir bei meinem Dickschädel so vor, als würde er oben auf dem Kopf auf nur einer 1Cent Münze "großen" Fläche aufliegen. Obwohl das erste Tragegefühl noch ganz angenehm ist, drückt er nach wenigen Minuten unangenehm auf dem Kopf.
Aber das schlimmste: die Erinnerungen an die letzten Beyer werden sofort wieder aufgefrischt: die Höhen sind immer noch ohne Korrektur kaum zu ertragen. Um das auf die Spitze zu treiben habe ich die Madonna American Life angeschmissen und da tun einem sofort die Ohren weh, das geht gar nicht!
Da ich mir nicht für 400€ einen KH kaufen möchte, den ich nur mit EQ betreiben kann, geht der mit Sicherheit wieder zurück

K712pro:
da fühlt man sich doch gleich zuhause nur mit etwas mehr Bass
ein Nachteil zum 701 der sofort auffällt: das abnehmbare Kabel hat einen sehr langen Stecker und inflexiblen Knickschutz, beim Kopf drehen scheuert das Kabel am Kragen/Schulter.
Ansonsten habe ich fast das Gefühl, dass das etwas mehr an Bass auf Kosten der Auflösung geht?!?
So auf anhieb würde ich sagen, dass es sich nicht lohnt hier 400€ für dieses "pseudo Update" auszugeben, das bisschen mehr Bass wiegt nichtmal die Nachteile auf und ich kann meinen K701 behalten.

HD700:
ok, ich bin ein Gewohnheitstier und war bis gerade eben der Meinung, dass es KH mit beidseitiger Kabelführung nur noch bei InEars gäbe
Ansonsten ist der erste Eindruck Spitze, passt wie angegossen und nach den ersten Takten geht mir sofort: "Ich geb’ Gas ich will Spass“ durch den Kopf!
Deutliches (vielleicht etwas übertriebenes?) BummBumm, sehr detaillierte Auflösung aber komplett ohne die Schärfe des Beyer. Hier ist Madonnas American Life noch schärfer geschnitten als bei den AKG, der Bass drückt richtig aber es ist in keiner Weise nervig oder zu übertrieben
Auf der anderen Seite scheint mir die Bühnendarstellung "anders" zu sein. Sie ist auch recht schön breit, aber es wird ALLES breiter, also auch die Flöte spielt nicht so schön punktförmig vor dem Orchester sondern wirkt "aufgeblasen"

Also den HD700 werde ich mir näher anhören, das könnte eine Freundschaft werden.
Wobei natürlich ein bitterer Beigeschmack bleibt: ich würde den alten K701 eh behalten und wegen der besseren Bühnenabbildung auch weiter nutzen, dagegen löst der HD700 feiner auf und bringt mehr Spass.
Was muss ich wohl tun um beides in einem Hörer zu bekommen? Ich glaube dafür gehe ich nochmal in die Kaufberatung...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vmoda Boompro mit AKG K712Pro
dankmemes am 24.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  3 Beiträge
Beyerdynamic T90?
romvlvs am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  1706 Beiträge
T90 Produktionsfehler?
EggersMcBraiden am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  17 Beiträge
Beyerdynamic T90 und KHV A20
mavoll am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  25 Beiträge
Sennheiser HD700 Kabelfrage
***MCFly*** am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  4 Beiträge
Sehhnheiser hd700 an pc
Sweegle am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  18 Beiträge
Vergleich Sennheiser HD700 und HD800
ingo74 am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  11 Beiträge
Sennheiser HD700 klingt nach Hall?
Crix1990 am 17.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  10 Beiträge
Beyerdynamic T90-Testaktion
Hüb' am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  234 Beiträge
Beyerdynamic T90-Testaktion -Einschreibethread
Hüb' am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.566

Hersteller in diesem Thread Widget schließen