Bügelkopfhörer 150-250euro für audirecording

+A -A
Autor
Beitrag
kampfnonne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2015, 23:17
hallo alle miteinander
ich suche bügelkopfhörer für den heimgebrauch
- hauptsächlich für audiorecording/mixing/mastering. das heist je linearer desto besser / es soll auch wirklich möglichst von 20hz bis 20k hz gehen es soll möglichst kein frequenzbereich vernachlässigt werden
- abschirmung von aussengeräuschen ist egal,
- wird allerdings auch für gaming und musikhören genutzt werden
- es muss aber kein surroundsound dabei sein sondern einfach nur stereo
- kein eingebautes mikro notwendig
- und bitte kabellos (sofern dies nicht auswirkung auf die soundquali hat)

danke im vorraus für vorschläge .)
cyfer
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2015, 20:08

kampfnonne (Beitrag #1) schrieb:

- und bitte kabellos (sofern dies nicht auswirkung auf die soundquali hat)


Hat es, aber deutlich.

Wo wird der Kopfhörer angeschlossen? Verstärker vorhanden?
kampfnonne
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Aug 2015, 20:12
schade das mit dem kabel, edann muss es aber ein sehr langes sein.
also das sound signal geht so :
vom pc zu einem usb soundinterface (focusrite scarlett solo) dann per rot weis kabel an einen verstärker
und in den würde ich dann die kopfhörer reinmachen.
cyfer
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2015, 20:16
Dann würde ein AKG K612 Pro passen. Dessen Kabel ist 3m lang, kannst je nach Bedarf eine Klinkenverlängerung von Cordial oder Kabeldirekt kaufen. Die sind preiswert und absolut in Ordnung.
Turel_Nos_Ferrat
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Aug 2015, 08:44
Das Problem bei Kabellos ist, das du meist gut 50-100€ drauf zahlst für dieses Gimmick und der Sound wirklich schlechter wird.
Zudem sind Kabellose KH oft gesoundet, gerade die BT Modelle sind meist mehr mit dem Bass gesegnet (Portabilität).

Es gibt dabei einige Modele die man auch am Kabel betreiben kann (und dann sehr oft besser klingen :D)
Preis Leistung wirst du mit dem AKG nicht sehr viel Falsch machen. der HD600 könnte auch gehen, sprengt aber etwas deinen Rahmen glaub ich (knapp 265 bei Thoman als B-Stock mit voller Garantie) und hat eine leichte Anhebung im Bass.

Wenn du wirklich mal etwas testen willst mit Kabellos / mit Kabel, könntest du die Sony MDR 1 ABT testen... zwei Sachen: Er ist natürlich nicht wirklich neutral und er sprengt deinen Rahmen (ich glaub 350), wenn du den aber gut testen kannst warum nicht, Preis Leistung wirst du aber besseres finden! Dennoch war bei der MDR-1 Reihe der Tragekomfort sehr gut und auch der Sound war nicht schlecht (wie gesagt nur eben... sehr teuer wegen BT, da war der Sony MDR 1RB deutlich besser (mit knapp 180 herum). Allerdings mehr Bass (ich glaube Kick/mitte des Basses) und die oberen Mitten waren betont.

Teste doch einfach mal den AKG 612, neutral soll auch der AKG K601 und der K701 sein (701 etwas mehr höhen glaub ich und sehr große Bühne)
Leipziger
Stammgast
#6 erstellt: 14. Aug 2015, 09:10
Recording/Mastering schließt meines Erachtens drahtlose Modelle aus.

Neben dem schon genannten K612 könnte als geschlossener ein Shure SRH 940 passen. Der ist in seiner Klasse eine "akustische Lupe", da entgeht kein Detail. Nachteil: er sitzt stramm, drückt manchem Nutzer auf dem Kopf (so auch mir) und um die mechanische Stabilität ist wohl auch nicht die beste. Es gibt einige Berichte über gebrochene Muschelaufhängungen...

Der Soundmagic HP 100 (Nachfolger ist der HP 150, der ähnlich sein soll) ist dem Shure nicht ganz unähnlich, etwas gnädiger im Hochtonbereich und mit Tiefbassbetonung. Sitzt auch recht stramm, ist aber an allen Auflagepunkten gut gepolstert. Mechanische Stabilität scheint mir ok.

Ein Shure SRH 840 ist dem 940er in Sachen Komfort und mechanische Stabilität voraus, hat aber einen deutlich betonten Bass. Eignung zum Monitoring eher fraglich, der SRH 840 ist eher ein gemütlicher Kanditat für entspanntes Hören.
Marcel21
Inventar
#7 erstellt: 14. Aug 2015, 11:05
Bin ich der einzige der bei den Anforderungen zu erst an einen K701 oder DT-880 denkt?
Wie gefordert recht Linear, zum zocken auch sehr gut geeignet. Der DT-880 spielt meines erachtens etwas musiklischer aber das sollte man selber ausprobieren.
Der HD-600 ist auch gut aber im Vergleich zu den beiden einen Tick zu teuer.
Der K612 klingt wohl etwas dosig.
Einen geschlossenen würde ich nicht nehmen wenn offen auch geht...vergleiche gerade (aus interesse) einen geschlossenen (Takstar Pro80) mit einem offenen (DT-880) und die Bauweise macht doch was aus, die luftigere Spielweise ist unersetzbar.

Kabellos wird tatsächlich schwierig. Man könnte es mit einem Sennheiser RS-180 / 185 versuchen, dessen Wiedergabequalität liegt aber schon unterm HD-600.
Turel_Nos_Ferrat
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Aug 2015, 11:30
Doch ich habe doch auch den 701 vorgeschlagen Zum Testen, wie immer gilt ja eh, anhören und vergleichen
kampfnonne
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Aug 2015, 13:56
danke für die antworten werde mal einige ausprobieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bügelkopfhörer ~150?
P_S_Nelke am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  26 Beiträge
Geschlossener Bügelkopfhörer für ~150?
hairy_ballsack am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  16 Beiträge
Kaufberatung Bügelkopfhörer - 150?
mookzz am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  27 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 150?
/manni/ am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
Neuer Bügelkopfhörer bis 150?
decman am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  2 Beiträge
mobile Bügelkopfhörer bis 150?
imboar am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  2 Beiträge
Bügelkopfhörer für Musik 100? - 150?
tomderhoden am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
mobile Bügelkopfhörer für ca. 150 ?
olegz am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  9 Beiträge
Brauche portablen Bügelkopfhörer bis 150?
Breaks am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  15 Beiträge
Bügelkopfhörer um die 150 Euro
gandrasch am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen