kopfhörer.de

+A -A
Autor
Beitrag
Observer01
Inventar
#1 erstellt: 08. Sep 2015, 21:40
hier gibts jede Menge Tests zu diversen Kopfhörer.

http://www.kopfhoerer.de/

vielleicht ist es für jemanden hilfreich, ich habe mal ein paar Tests überflogen und fand sie sehr ehrlich.

Gruß
Andreas
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2015, 11:30
Die Seite ist nicht wirklich gut. Die meisten getesteten Modelle sind jetzt nicht gerade das, was man unter guten Kopfhörern verstehen würde. Da wird möglichst viel auf trendige Kopfhörer geachtet, so dass die Seite möglichst gut über Suchmaschinen gefunden wird.

Nimmt man z.B. mal den urBeats, der im Moment Platz 1 der In-Ears ist. Er soll erstaunlich klar und ausgewogen klingen. So etwas kann man auch bei fast jeder Amazon Rezension lesen, bei der der Autor keine Ahnung von einer neutralen Abstimmung hat und kaum andere In-Ears kennt. Der urBeats ist der typische In-Ear mit verdammt viel Bass und dadurch ziemlich bedecktem Klang. Im Vergleich zu einem halbwegs neutralem In-Ear würde meine Bewertung komplett anders ausfallen. Und unter Lieferumfang steht dann z.B. verschiedene Ohrpolster. Welche Aufsätze sind dabei? Welche Größen, Material, Form?

Nachdem ich mir ein paar dieser Tests angeschaut habe, hätte ich genauso gut Amazon Rezensionen lesen können. Die sind meistens genauso wenig aussagekräftig und dort bekomme ich wenigstens mehrere Meinungen untereinander.
The_Duke
Stammgast
#3 erstellt: 09. Sep 2015, 14:07
Sehe es wie mein Vorschreiber. Die Seite ist echt Murks
zuglufttier
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2015, 20:48
Ich habe mal Reviews zu mir bekannten Hörern gelesen, also HD650, DT880, HD25, K271 und sowas. Die sind tatsächlich recht gut geschrieben. Es wird die grobe Klangtendenz wiedergegeben, so dass man keinen schlechten Eindruck erhält. Ist alles eher nüchtern beschrieben aber das ist ja auch gut so!

Es sind ja auch unterschiedliche Rezensenten am Werk und die, die die Reviews zu meinen genannten Hörern geschrieben haben, kommen wohl eher aus der Studioecke.

Ich denke Andreas und ich haben da ähnliches gelesen

PS: Wizoomedia, wohl die Betreiber der Seite, machen Videos für Thomann: http://www.wizoomedia.com/referenzen/kunde/musikhaus_thomann1
Alle Bilder kommen von Thomann, siehe Impressum, und das Produktportfolio erinnert auch sehr an Thomann, ein Schelm wer Böses dabei denkt

Aber nun, man sollte am Ende doch selber hören und sich mehrere Meinungen einholen...

PPS: Recording.de gehört auch zu dem Verein und sicher noch ein paar andere Seiten


[Beitrag von zuglufttier am 09. Sep 2015, 21:00 bearbeitet]
Observer01
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2015, 15:29

PPS: Recording.de gehört auch zu dem Verein und sicher noch ein paar andere Seiten


gehört wohl auch irgendwie in die Ecke: http://www.musotalk....kopfhoerer-referenz/
(ok, den Kommentar mit dem Kabel hätte er sich sparen können.)

ich fand auf kopfhörer.de z.B. den Test zum Beats by Dr. Dre Pro sehr ehrlich
Marcel21
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2015, 12:00
Kann mir aber nur schwer Vorstellen dass der JBL Synchros E50BT der beste Bluetooth-Kopfhörer und genau dieser auch gleichzeitig der beste Hifi-Kopfhörer ist...
Oder er ist einfach wirklich gut und macht laune, vielleicht mal ausprobieren. Suche ja eh noch was mit BT

Und Hifi ist ja ein weiter Begriff...ich würde jetzt die meisten Studio-Kopfhörer gleichzeitig auch unter Hifi einordnen. Die sind doch auch im Heimgebraucht gute Kandidaten...

Also um sich eine weitere Meinung einzuholen ist die Seite vielleicht ganz okay...besser als diese Gaming-Headset-Seiten auf jeden Fall

Am Ende sollte man so oder so selber hören und entscheiden.
propwash
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Sep 2015, 12:10
Moin,

schöne Bilder, aber schon speziell:

Beats Kophörer unter Studio-Hörer verortet, um dann im Test zu schreiben es sei kein Studio-Hörer,
aber unter Funktion 5 Sterne. Der Test selber ist recht ehrlich.

Aber wenn auf Home oben rechts eine 8er Auswahl der "beliebtesten" Marken erscheint, wird das Geschäftsmodell
(was ja auch völlig ok ist, wenn man eins hat :)) deutlich.

Aber nett gemacht auf jeden Fall!

Viele Grüße

Thorsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ear Kopfhörer Tests?
Childerich am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  9 Beiträge
KH Tests und Empfehlungen
tizzy11 am 02.05.2023  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  5 Beiträge
Crossfeed - hilfreich oder überflüssig?
stravinsky am 31.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.02.2024  –  13 Beiträge
KEF M500 Tests und Erfahrungen
Bernd.Klein am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  87 Beiträge
Shure SRH240 SRH440 SRH840 Tests, Meinungen, etc.
jajaisklar am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  8 Beiträge
DOLBY KOPFHÖRER
bob_der_bassist am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  3 Beiträge
ZMF Kopfhörer
eddie_p am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  2 Beiträge
Sporttaugliche Kopfhörer
Kopal am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  6 Beiträge
Welcher Kopfhörer ???
corcoran am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  78 Beiträge
Kopfhörer Sammlung
Imago1 am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen