Kopfhörer-Verstärker oder Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
Piepflitze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2016, 01:40
Hallo zusammen,

seit dem Einsatz eines Matrix-Umschalters:
http://www.amazon.de...gänge/dp/B000NZO1ZW/
schwächelt mein BD DT770 mit 250 Ohm ein wenig bei der Ausgabe des PC-Sounds. Zur Lösung fällt mir gerade nur der Einsatz eines vorgeschalteten KH-Verstärkers oder eine neue Soundkarte mit integriertem KH-Verstärker ein. Bei der Soundkarte würde meine Wahl auf die Creative Sound Blaster Z fallen, derzeit habe ich eine Creative X-Fi Titanium verbaut.

Was ist der bessere Weg in Euren Augen?

Danke!
NeCoshining
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2016, 01:58
Wo hast du ihn den angeschlossen?
Direkt an der SK?
Kommt drauf an.
Zockst du auch?
Würde bei der X-FI bleiben.
Es sei du hast Geld dann kauf dir ne Creative ZXR wenn du Gamer bist.
Ansonsten kann ich dir als Gamer von externen abraten.
Wenn Musik im Vordergrund steht gibt es da besser Kanidaten.
Der O2DAC soll sogar ne Stuffe besser sein als ZXR .
Nur kannst du dort kein Mic anschließen.
Bastet28
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2016, 02:26
ein Logitech Soundsystem hat am Lautstärkeregler (Kabel-Fernbedienung für neben die Tastatur) auch einen Kopfhörer-Ausgang welcher dann über die Netzspannung stabilisiert ist. Bekommt man gebraucht für 30€ und nutzt die Soundkarte im Cinchabgriff oder USB.Vieleicht wär das ja ne akzeptable Alternative mit Bassreglung und Lautstärke-Drehregler dabei.
Piepflitze
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2016, 00:25
Sorry, mich hat die Grippe dahingerafft...


NeCoshining (Beitrag #2) schrieb:
Wo hast du ihn den angeschlossen?
Direkt an der SK?

Jein, indirekt über den Matrix-Umschalter.

NeCoshining (Beitrag #2) schrieb:
Kommt drauf an.
Zockst du auch?
Würde bei der X-FI bleiben.
Es sei du hast Geld dann kauf dir ne Creative ZXR wenn du Gamer bist.
Ansonsten kann ich dir als Gamer von externen abraten.
Wenn Musik im Vordergrund steht gibt es da besser Kanidaten.
Der O2DAC soll sogar ne Stuffe besser sein als ZXR .
Nur kannst du dort kein Mic anschließen.

Ja, ich zocke. Die Creative ZXR dürfte herausfallen, weil ich den Klangvorteil durch den Umschalter sicher wieder aufhebe. Abgesehen davon ist das Teil völlig überteuert. Von externer Soundkarte war auch nicht die Rede, sondern nur von einem KH-Verstärker. Der O2DAC sieht nett aus, aber bei 280$ dürfte auch hier der Umschalter limitierend sein.


Bastet28 (Beitrag #3) schrieb:
ein Logitech Soundsystem hat am Lautstärkeregler (Kabel-Fernbedienung für neben die Tastatur) auch einen Kopfhörer-Ausgang welcher dann über die Netzspannung stabilisiert ist. Bekommt man gebraucht für 30€ und nutzt die Soundkarte im Cinchabgriff oder USB.Vieleicht wär das ja ne akzeptable Alternative mit Bassreglung und Lautstärke-Drehregler dabei.

Du meinst also quasi, das gebrauchte Soundsystem von Logitech zwischen Umschalter und KH zu setzen um es als KH-Verstärker zu "missbrauchen"?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bessere Soundkarte - Aufbesserung des Sounds?
lf. am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  61 Beiträge
Kopfhörer oder Soundkarte am Limit?
fresco am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  6 Beiträge
Passende externe Soundkarte für 600 Ohm KH
R4ph am 25.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  2 Beiträge
PC+Soundkarte+(KHV?)+KH
Limbonic am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  7 Beiträge
Creative Sound Blaster X-Fi HD als KHV?
jurgov am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  13 Beiträge
iPod Touch: Grundrauschen weg nach Einsatz eines externen KH-Verstärkers?
Techno15 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  4 Beiträge
600 Ohm Kopfhörer mit Creative X-Fi HD?
P82 am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  2 Beiträge
Sennheiser HD 595 an Soundkarte?
deadwing am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  7 Beiträge
Kopfhörer und Soundkarte
[TOM] am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  15 Beiträge
250 Ohm direkt an Soundkarte
wameniak am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084