Funktioniert Noise Cancelling bei jeder Person gleich gut?

+A -A
Autor
Beitrag
Heiko81
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2016, 22:00
Hallo Zusammen und frohe Weihnachten!

Ich habe zu Weihnachten die Bose QuietComfort 20 geschenkt bekommen. Nach den ersten Versuchen, stellte sich jedoch sofort große Ernüchterung ein, da anscheinend keinerlei Geräuschreduzierung stattgefunden hat. Ich habe wie in der Anleitung empfohlen, die anderen Ohraufsätze ausprobiert. Diese hat jedoch nichts gebracht. Ich habe sogar noch die Aufzugsgeräusche gehöhrt, die bei uns im Hause eh nicht sonderlich laut sind. Zunächst dachte ich an einen Defekt aber als meine Freundin sie ausprobiert hat, haben sie anscheinend einwandfrei funktioniert (sie hat meine Stimme nur noch sehr gedämpft gehört und andere Geräusche gar nicht mehr). Mein Verdacht ist nun, dass die Ohraufsätze die falsche Größe haben oder dass ich einen "komischen" Gehörgang habe. Letzteres glaub ich weniger, das ich das Noise Cancelling schon mit anderen Bose OnEar-Geräten erfolgreich ausprobiert habe. Hat hier schon jemand das gleiche Problem gehabt? Im Netz findet man hierzu garnichts, da die Kopfhörer bei allen Testpersonen immer Prima funktionioniert haben.

Gruß
Heiko
user712
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2016, 18:54
Der Schlüssel zum Problem müsste das Mikrofon sein. Da sich das im Ohr befindet, ist es bei dir eventuell abgedeckt und bei der Freundin nicht.
Heiko81
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2016, 11:07
Hallo user712,

danke für die Antwort. Wenn ich die Kopfhörer von Hand in einer bestimmten Position halte, dann scheint es zu funktionieren. Das ist allerdings auch nicht Zielführend. Der Bose-Hotline ist das Problem auch nicht bekannt. Deren Vermutung ist, dass die Einsätze das Ohr nicht richtig abdichten. Klingt für mich plausibel, allerdings hilft mir das nicht weiter. Schade aber ich habe die Kopfhörer jetzt wieder zurückgeschickt.

Jetzt muss ich mich wohl nach einer passiven oder On-Ear Lösung umschauen.
user712
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2016, 12:39
Na dann Viel Erfolg. Ich hatte mal so einen Sony MDR-1 Ableger mit Noise Cancelling. Da hat mich das Mikro nach einer Weile im linken Ohr gestört.
Martin_E87
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mrz 2017, 17:21
Das kommt ganz darauf an, wie gut die Isolation ist. So ein Kopfhörer muss natürlich mit dem Ohr abschließen - ansonsten bringt auch das Noise Cancelling nix!

Schau doch einfach, dass du ein Modell mit verstellbaren Bügeln kaufst!
Eventuell kommt ja auch ein In-Ear Gerät für dich in Frage!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Active noise cancelling?
nickonomus am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  16 Beiträge
Noise Cancelling Modul
Xtrem am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
Geräuschunterdrückende Kopfhörer (noise cancelling)
Howie206 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  29 Beiträge
Noise Cancelling Modul
judgemen am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  4 Beiträge
Wozu Noise-Cancelling?
newbie123456 am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  5 Beiträge
Noise Cancelling bei Hifi Kopfhörern?
andi@71 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  5 Beiträge
Noise Cancelling-Kopfhörer am TV
phobe am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  2 Beiträge
Bose Noise Cancelling Headphones 700
MarsianC# am 31.05.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  12 Beiträge
Creative Aurvarna live Umbau Passive Noise cancelling
SweeterSpot am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  11 Beiträge
Noise Cancelling Adapter für existierende KHs
Smaug am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen