Ohrabdruck für CIEM im Raum Erlangen

+A -A
Autor
Beitrag
ske101
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2017, 23:15
Hallo liebes Forum,

ich hoffe ich poste gerade in der richtigen sparte. Ich bin aktuell drauf und dran mir einen CIEM anfertigen zu lassen. Dafür benötige ich jedoch noch einen Abrdruck meiner Lauscher. Ich weiß, dass man die beim Hörgeräteakustiker machen lassen kann, jedoch habe ich beim recherchieren gesehen, dass man auch recht viel verkehrt machen kann (Zähne zusammenbeißen? Auf etwas beißen? Mund aufmachen? Wie fest wird die Masse aufs Ohr gedrückt?). Der CIEM kann am ende ja auch nur so gut sein wie der Abdruck war, daher hätte ich ihn gerne bei einem Kompetenten Akustiker machen lassen :). Oder ist das am Ende so standard, dass es egal ist wo man dafür hin geht? Hat einer von euch einen Tipp für mich wo man im Raum Erlangen/Nürnberg dafür hin gehen kann? (Falls das hier nicht so "offen" gesagt werden darf auch gerne per PN

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Huo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jan 2017, 23:33
Jeder CIEM-Hersteller sollte auf seiner Homepage so eine Anleitung für den HGA bereitstellen. Unter Umständen ist es für den Hersteller wichtig zu wissen, ob du z.B. einen Kaublock verwendet hast oder welche Masse verwendet wurde.

Auf der Homepage hast du nichts finden können?
ske101
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2017, 23:42
Der Hersteller stellt schon eine solche Anleitung bereit. Laut der Seite wird diese per Mail zugesandt. Kann denn damit jeder X-beliebige Hörgeräteakustiker genau genug arbeiten? Bei Optikern ist ja auch nicht jeder gleich gut ... Ich hab nur ein bisschen Schiss, dass am Ende nicht alles perfekt passt.
Huo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jan 2017, 00:19
Wir sind ja eigentlich in Deutschland und da sollte eine Ausbildung als Zertifizierung reichen. Trotzdem am besten vorher anrufen und fragen ob der HGA schonmal so einen Abdruck gemacht hat. Wenn er sagt "häh, wieso denn die gesamte Concha? Nee, ich mach das lieber anders", dann hauste halt ab.
schmiddla1990
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jan 2017, 09:19
Servus,

kann dir in Nürnberg Hörgeräte Hörluchs in der Äußeren Sulzbacher Str. empfehlen!
Ich hab selbst da gearbeitet und kenne das ganze Team, per PN kann ich dir noch mehr Tipps geben zu wem du da genau gehen solltest

Der Laden da wurde komplett neu gemacht, und was viel wichtiger ist, die kennen sich da wirklich mit CIEMs aus und wissen über die Abdrucknahme auch Bescheid.

Falls du dich noch nicht entschieden hast, hast du da sogar die Möglichkeit verschiedene IEMs probezuhören!

Liebe Grüße

Dominic
SotF1971
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2017, 14:44
Hörgeräte Seifert in der Nürnberger Str. in Erlangen ist Partner von InEar...

Grüße aus Erlangen!


[Beitrag von SotF1971 am 17. Jan 2017, 14:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu CIEM Treibern
Quickvirg am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 12.08.2018  –  2 Beiträge
Geers für Ohrabdruck zu empfehlen? bzw, Koblenz
Eternal-Blue am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  7 Beiträge
Spiral Ears Ultimate Custom IEM Ohrabdruck?
Peter_Banning am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  3 Beiträge
Hörgeräteakustiker im Raum Bielefeld
fredman am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
HIFI-Fachgeschäfte im Raum Hannover
michalein am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  3 Beiträge
Kopfhörer Kaufen Raum Stuttgart
Philler286 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  7 Beiträge
Mini-Meet im Raum Braunschweig/Hannover?
rpnfan am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  16 Beiträge
Kopfhörer Fachgeschäft im Raum Esslingen/Stuttgart
-i.nwA_ am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
Stax probehören im Raum Kaiserslautern/Neckarraum
destroyer4000 am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  5 Beiträge
Gebühren beim Kauf von CIEMs außerhalb der EU
MPosti am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505