BeoPlay H9 Wind Geräusche und anderes

+A -A
Autor
Beitrag
Marco312
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2017, 16:32
Hallo Forum


Ich hab mir die BeoPlay H9 gekauft und ein Problem und 2 Fragen dazu.

Zum Problem wenn ich sie beim Radfahren trage werde Erschütterungen und Windgeräusche eher verstärkt als minimiert was stimmt da nicht ? ist da was einzustellen am ANC? wobei das abstellen natürlich keine Option ist eigentlich sollte doch genau so etwas ausgeschlossen werden.

Dann noch die Frage wie stellt man die Telefon Funktion ab ? hatte es schon 3 mal das der Kopfhörer ein Telefon aufbaute als ich mir die Kapuze aus oder ab setzte oder zumindest die Empfindlichkeit reduzieren.

Auch musste ich feststellen das er nicht auf Hey Siri reagiert am iPhone.

danke für tipps und Lösungen.

Gruß
Marco
Marco312
Neuling
#2 erstellt: 20. Dez 2017, 16:02
Keiner einen Tipp für mich ?
Lawk
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2017, 04:04

Marco312 (Beitrag #1) schrieb:

beim Radfahren trage werde Erschütterungen und Windgeräusche eher verstärkt als minimiert was stimmt da nicht ?

hatte es schon 3 mal das der Kopfhörer ein Telefon aufbaute als ich mir die Kapuze aus oder ab setzte

Auch musste ich feststellen das er nicht auf Hey Siri reagiert am iPhone.


Ja was willst du!? Prinzipiell sind das Kopfhörer die nicht zum Fahrrad fahren gedacht sind. Das gleiche gilt für die Kapuze. Beschwerst du dich als nächstes, dass du mit der TV Fernbedienung die Haustür nicht öffnen kannst oder was?

Der Sony MDR-100ABN hatte auch Probleme mit Windgeräuschen. Eventuell ist der MDR-1000XM2 da jetzt besser. Ich glaube der Bose QC35 II is weniger anfällig für Windgeräusche und kann Siri. Allerdings ist er nicht so wertig verarbeitet wie der Beoplay. Dafür aber sehr leicht. Der neue B&W PX wäre vielleicht auch eine Alternative.

Am im großen und ganzen sitzt du im falschen Film. Kauf dir halt irgendwelche "Sport - active lifestyle - in-ears" oder sowas. Sorry echt jetzt.
Alter.Zocker
Stammgast
#4 erstellt: 28. Dez 2017, 14:39
Ich habe die H9 auch erst seit Kurzem. Das ANC ist bei diesen sicher eines der schwächsten, wenn man mit Sony und Bose vergleicht. Es geht eher um eine Minderung der den Musikgenuss störenden Umgebungsgeräusche (Straßenlärm, Kabinengeräusche in Fliegern, Bussen und Bahnen), weniger um die vollständige Kompensation jeglicher Außeneinflüsse, wie Wind oder Körperschall. Generell halte ich die hier angesprochenen ANC-KH für Sport/Radfahren alle ungeeignet aus mehreren Gründen:

1. Tragecomfort/Halt auf dem Kopf: Alle genannten KH sind relativ groß und schwer bei angenehm sanften Anpressdrücken, sie erscheinen mir in erster Linie maximal beim Spazieren gehen tragbar, alle bewegungsintensiveren Aktivitäten bringen diese KH rasch an ihre Grenzen, was Festen Sitz/Halt auf dem Kopf betrifft.
2. Preis: Alle genannten KH liegen schon in Preisbereichen, wo ich mir deren Outdoor-Nutzung z.B. beim Radfahren oder gar beim Sport eher verkneifen würde, dafür sind die auch eindeutig nicht gedacht bezüglich Comfort, Materialauswahl usw.
3. Größe: Alle hier genannten KH sind ohrumschließend, und daher relativ groß (und schwer, siehe Punkt 1), mit solchen „Suppenschüsseln“ über den Ohren, kann ich mir vernüftiges Sport treiben nicht so richtig vorstellen, ganz abgesehen vom Erscheinungsbild beim Sport/Radeln im „Prinzessin-Leia-Look“, und ein nützlicher Fahrradhelm lässt sich so auch nicht wirklich sinnvoll tragen.
4. Schallisolierung: Das Thema Isolierung von Umgebungsgeräuschen durch Tragen geschlossener KH inkl. zusätzlichem ANC während der Teilname am öffentlichen Straßenverkehr (v.a. auf dem Rad) ist schon allein für sich ein KO-Kriterium für eine derartige Nutzung.

Mein Tipp: Wie mein Vorschreiber schon empfohlen, nutze zum „Radeln/Sporteln“ eher Modelle, die kleiner und robuster sind, sicherer am Kopf bzw. im Ohr halten, besser unter Helm bzw. Kapuze passen und nicht komplett Deine Umgebung ausblenden, also am besten InEars oder spezielle Sportkopfhörer. Der H9 und vergleichbare „Konkurrenten“ sind für sowas schlicht die falschen Kopfhörer.


[Beitrag von Alter.Zocker am 28. Dez 2017, 14:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beoplay H9 - "Fiepen" bei Bluetooth Betrieb
Paddii am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  3 Beiträge
B&O Play Beoplay H9 zu leise
didihehle83 am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 17.07.2020  –  4 Beiträge
B&O Beoplay "H8i" und "H9i"
Alter.Zocker am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  7 Beiträge
Beoplay H95
*rael* am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  10 Beiträge
Offene Kophöhrer & Wind?
Xc!Te am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  2 Beiträge
Beoplay Portal an Ipad
pierre_fekt am 03.04.2024  –  Letzte Antwort am 03.04.2024  –  2 Beiträge
Verbindungsprobleme Beoplay E8
hunta74* am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  5 Beiträge
Probleme beim Beoplay H9i
Antimoney am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.07.2019  –  6 Beiträge
Suche Ersatzkabel für Beoplay H2
nexus.duci am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  2 Beiträge
Frisch aus Dänemark - Beoplay H6
panzerstricker am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  137 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen