Ich kann mich nicht selbst über die Kopfhörer hören

+A -A
Autor
Beitrag
Zerkeyer
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2018, 18:07
Hallo liebe Community,
Ich habe mir vor kurzer Zeit neue Kopfhörer gekauft und zwar die Beyerdynamic Custom Studio. Diese habe ich über den FiiO E10K Olympus 2 Digital Analog Wandler an meinen Pc angeschlossen. Da ich die Kopfhörer aber auch als Headsetersatz nehmen möchte, habe ich mir das beyerdynamic Headset Gear gekauft. Klanglich bin ich mit der Mikrofonqualität sehr zufrieden, habe aber das Problem dass ich meine Stimme nicht selbst höre. Das nervt sehr, da ich sonst meine eigene Stimme nur sehr gedämpft wahrnehme. Zum testen habe ich die Kopfhörer+Headsetgear direkt an meinen Pc angeschlossen, dort konnte ich dann auch einstellen, dass ich mich selbst über das Headset höre. Dies war jedoch nur sehr leise und fast nicht hörbar. Außerdem ist dies ja auch keine feste Lösung, da ich ja meinen Verstärker benutzen möchte. Über diesen angeschlossen entfällt die Option mein Mikrofonsound selbst zu hören, da ich das Kabel fürs Mikro ja nicht an den Verstärker anschließen kann. Die Option dass mein Mikro den Sound an den Analog wandler weiter gibt ist leider verzögert und deshalb nicht nutzbar. (Unter Soundeinstellungen/Abhören/Dieses Gerät als WIedergabequelle verwenden).
Nun wollte ich fragen ob hier jemand schon ähnliche Probleme hatte und vielleicht sogar eine Lösung dafür parat hätte.
mfG Zerkeyer
liesbeth
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2018, 07:52
Wo steckst Du denn das Mic ein? Welche Software kümmert sich um das Setup?

Eine Monitorfunktion über Software hat allerdings fast immer den Nachteil einer hörbaren Verzögerung.
Zerkeyer
Neuling
#3 erstellt: 16. Apr 2018, 22:58
Das Mikrofonkabel habe ich am PC in die 3,5mm Buchse (Realtek High Definition Audio) eingesteckt. Eine direkte Software habe ich eigentlich nicht. Läuft alles über die Windows Standart Soundeinstellungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Offene Kopfhörer duch Wände hören?
LEoX2 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  10 Beiträge
gleichtzeitig über Kopfhörer und TV Sound hören
snaggi am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  14 Beiträge
Kopfhörer über Rechnung identifizieren möglich?
newbie123456 am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  10 Beiträge
Wo man Kopfhörer hören und kaufen kann
ax3 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  9 Beiträge
TV über kabellose Kopfhörer?
EazyEazy am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  4 Beiträge
Kopfhörer Kaufempfehlung
spoogedemon am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  47 Beiträge
Kopfhörer Verlängerung 3,5 mm Kupplung selbst löten
Darkwalker2002 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  10 Beiträge
Kopfhörer über LS-Ausgänge?o
stef_140 am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  7 Beiträge
Wie kann man das Kopfhörer hören beim MM bewerten?
xlupex am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  7 Beiträge
Kopfhörer
Panse am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.462 ( Heute: 51 )
  • Neuestes Mitgliedbeamerman99
  • Gesamtzahl an Themen1.426.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.144.115