Superlux und trakstar

+A -A
Autor
Beitrag
Ohrgasmus!
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2018, 16:41
Hallo,

Ich bin derzeit auf der suche nach ein paar neuen KH für gaming und musik auch mobil und will meine Alten Technica ersetzen.

Auf meiner suche bin ich auf die oben genannten MArken gestoßen und war über die tests und reviews sehr überrascht da diese sehr gut sind und angaben gemacht werden das solche mit 150€ KH mithalten können.

Kann jemand mehr dazu sagen oder das bestätigen das solche 30€ KH wirklich so gut sind wie Technica oder Beyerdynamic in der Preisklasse?

Danke schon einmal im Vorraus
Johnny_N
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jul 2018, 17:06
Hallo!

Nur um es für den Anfang festzuhalten: Alle Kopfhörer einer Marke in einen Topf zu werfen ist schon mal sehr gefährlich. Ich würde nie sagen, dass Marke X pauschal "besser" ist als Marke Y! Das gilt für Beyer, Superlux und wenn du möchtest genau so für Audeze oder Stax.
Gerade die günstigeren Marken haben mit Problemen wie Serienstreuung, lascher Qualitätskontrolle und mieser Fertigungsqualität zu kämpfen. Ein 30 Euro KH wird also nie die Qualität eines Markengeräts in der 150 Euro Klasse erreichen. Muss er auch nicht, kostet eben nur 30 Euro
Ich habe zB auch einen AKG K52, der nur 30 Euro gekostet hat. Ich habe noch nie einen geschlossenen KH gehört, der so luftig klingt! Anscheinend haben die bekannten Marken von den Nachahmern dazu gelernt.

Für kleines Geld und zum Zocken kann ich dir den Superlux HD681 Evo empfehlen. Gute Ortung, klingt hervorragend für seinen Preis und wird sogar mit abnehmbaren Kabel und Velour-Pads, zusätzlich zum Kunstleder, geliefert. Abseits vom Schreibtisch würde ich ihn allerdings nie verwenden. Er wirkt als könnte das Plastik jederzeit brechen oder das Kabel abreissen. Ausserdem ist mit seiner halboffenen Bauweise nicht für unterwegs geeignet. Vergleichen kannst du ihn klanglich mit dem beyer DT 990. In Sachen Komfort, Verarbeitungs- & Bassqualität ist der HD681 Evo jedoch weit vom beyer entfernt.
sohndesmars
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2018, 14:42
Also ich höre gerne mit den Superlux HD681. Die Velourpads sind zwar neu schon so platt, wie die meines uralten Beyer DT990. Aber er klingt vergleichbar mit 100,-Euro Hörern. Die Haptik und Optik ist dem Preis angemessen
Ansonsten habe ich auch Beyer DT770 Pro, Sennheiser HD600 und AKG K702 als Beispiel. Und da kann sich der HD681 relativ gut einfügen (vom Klang her gehört ).
Ach ja, die Verpackung war schon recht armselig, besonders im Vergleich zum Sennheiser HD600


[Beitrag von sohndesmars am 20. Jul 2018, 14:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia KH bis 70?
metty82 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  3 Beiträge
Verarbeitungsqualität von Beyerdynamic KH
gouken3x am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  26 Beiträge
Motörheadphönes Motörizer - Superlux HD-661 gleicher KH?
laune- am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  15 Beiträge
neue kh von audio technica
jackthebeast* am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  3 Beiträge
Audio-Technica
SLAXL am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  17 Beiträge
KH Tests und Empfehlungen
tizzy11 am 02.05.2023  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  5 Beiträge
Sind geschlossene KH nach außen wirklich leise?
ansanihe am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  23 Beiträge
Hifi tauglichen KH bis 150 Euro, mobil
msmelst am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  29 Beiträge
kompakte KH < 30?
chris087 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  8 Beiträge
KH Beratung In-Ear
hIdd3N am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.820
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.313

Hersteller in diesem Thread Widget schließen