MrSpeakers ETHER 2

+A -A
Autor
Beitrag
trashman
Stammgast
#1 erstellt: 21. Okt 2018, 01:42
Gerade entdeckt, dass MrSpeakers den ETHER offenbar völlig neuentwickelt hat, was unter anderem zu einem reduzierten Gewicht von gerade mal 290 Gramm führt. Möglicherweise mein neues Objekt der Begierde, wenn kommende Reaktionen ähnlich ausfallen sollten wie die wenigen, die ich dazu bisher gefunden habe.

https://www.head-fi.org/showcase/mrspeakers-ether-2.23349/reviews


Planar-Magnetic Perfection: A Game Changer

(...) And then there is the sound. When I think about the sound coming from ETHER 2, the words haunting, and addictive come to mind first. The way that it renders music gives me an instant emotional connection to music. That sense of connection is the very reason that I’m in this hobby. It is the very reason that I listen to music at all. ETHER 2 has given me the most enjoyable, straight out of the box, plug and play experience I’ve had since I’ve been into headphones. It renders music in a manner that is simply ethereal. For me, it offers an experience that might be more comparable to a good set of speakers than anything else. At the very least e2 is “speaker like” in its ability to render sub bass and it’s ability to be transparent to the source material. (...)


https://www.youtube.com/watch?v=G--1rTEsHbA&t=596s

https://www.youtube.com/watch?v=qmJ77ury_hY (ab 3:13)

Homepage: https://www.mrspeakers.com/headphones-20/ether-2.html



[Beitrag von trashman am 21. Okt 2018, 02:01 bearbeitet]
Jens1066
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2018, 22:10
Die Kopfbügelkonstruktion wirkt auf mich wie eine fragile/schlechtere Variante von AKG.

Wenn ich mir jetzt noch die Passgenauigkeit der Kopfbandaufnahme (Bild gleich rechts im Head-Fi Link) anschaue, dann kann ich für die aufgerufenen 2000 $ nur noch den Kopf schütteln. Es wird immer frecher, was die Hersteller dem Kunden zumuten und das für immer mehr Geld.

Nach dem ersten Hype wird es dann wieder wie so oft darauf hinauslaufen, dass ein ganz ordentlicher Kopfhörer zu einem utopischen Preis an den Mann gebracht werden soll. Aber auch hier wird es sicher genügend Käufer geben, die sich einreden den heiligen Gral gefunden zu haben, um den gezahlten Preis zu rechtfertigen.
derSchallhoerer
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2018, 09:50
Hattest du schon mal einen Ether auf dem Kopf?
Schlappen.
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2018, 13:02
Dan Clark bedient sich halt jetzt aus seinem inzwischen üppig gefüllten "Baukasten". D.h. ein Großteil der verschiedenen Modelle ist baugleich. Jetzt geht es für ihn halt ans Geld verdienen.
Die Kopfband-/Bügel Konstruktion scheint ja zumindest recht praxis-tauglich und auch genügend leicht zu sein, um sie immer wieder zu verwenden. Gut, Materialqualität und Verarbeitung könnten sicher besser sein, aber das würde wieder höhere Herstellungskosten bedeuten.

Fang Bian macht es ja nicht anders. Zwei verschiedene Kopfband/Bügelkonstruktionen müssen reichen, um das gesamte Portfolio bis hin zum 50.000 Euro Shangri-La abzudecken.


[Beitrag von Schlappen. am 22. Okt 2018, 13:03 bearbeitet]
Jens1066
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2018, 20:48
Nein, hatte noch keinen auf dem Kopf. Ich habe aber mit keiner Silbe erwähnt, dass ich ihn als unbequem einschätze. Mit dem Tragekomfort meines AKG bin ich auch sehr zufrieden. Ich habe noch keinen Mr. Speaker gehört und kann/will mir keinerlei Urteil über die Klangqualität erlauben.


Zwei verschiedene Kopfband/Bügelkonstruktionen müssen reichen, um das gesamte Portfolio bis hin zum 50.000 Euro Shangri-La abzudecken.

Darf es auch gerne. Warum sollte etwas bewährtes ständig neu erfunden oder verschlimmbessert werden. Nur sollte Material und Verarbeitungsquali dem Preis entsprechend sein.


Gut, Materialqualität und Verarbeitung könnten sicher besser sein, aber das würde wieder höhere Herstellungskosten bedeuten.

Na ja, für 2000 $ erwarte ICH dann deutlich mehr. Die Mehrkosten für besseres Material und eine gute Verarbeitung sind da nicht sooooo exorbitant.

Sowas geht halt mMn gar nicht....... Wir reden hier doch nicht von einem Superlux HD 681 für 20 €

Ether
Schlappen.
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2018, 22:15
Jens, ich bin da auch 100% bei Dir.
Was Material und Verarbeitungsqualität, Detaillösungen... anbelangt.
Wenn ich schon sehe, dass das Lederband nur mit einer banalen Schraube von außen aufgepappt wird.

Das ist halt ne Bastelbude, genau wie Grado.

Audeze ist da schon wesentlich weiter.


[Beitrag von Schlappen. am 22. Okt 2018, 22:17 bearbeitet]
DoctorPro
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mai 2019, 19:46
Ich habe den Ether 2 jetzt seit ein paar Wochen. Abstimmung ist recht neutral im Bass und den Mitten, ein bisschen warm und dunkel. Leider ist der Hochton mit den Standardohrpolstern sehr inkonsistent. Zwischen 10 und 12 kHz scheint ein riesiges Loch zu sein. Mit den neuen Velourspolstern gibt sich das, allerdings ist Klang dann noch etwas dunkler. Klirr ist sehr gut, vermutlich der beste Hörer den ich bis jetzt gemessen habe. Insofern kann man auch grundsätzlich mit EQ korrigieren.

Komfort und Gewicht sind sehr gut.

Mit den Ohrpolstern ab Werk kann ich keine Empfehlung aussprechen, außer man ist dazu bereit, EQ anzuwenden. Mit den Velourspolstern schon, wenn man mit der etwas dunklen Abstimmung etwas anfangen kann.
DoctorPro
Stammgast
#8 erstellt: 27. Mai 2019, 23:45
Hier noch eine Messung das Frequenzgangs mit den Standardohrpolstern (Kunstleder) und Velours.
256c7328ff3b3bf6318a22616005bffe
Unter 400 Hz hat Velours 1.5 dB mehr, wodurch der KH etwas dunkler und wärmer klingt. Die dunkle Abstimmung ist auch schon mit den Kunstlederohrpolstern vorhanden, siehe die leichte (maximal 2 dB) Anhebung zwischen 100 und 400 Hz. Zwischen 1.5 und 3 kHz haben die Velourspolster einen etwas höheren Pegel und sind etwas näher an neutral.

Der wichtigste Unterschied liegt zwischen 10 und 14 kHz. Dort klafft eine tiefe Lücke mit den Standardpolstern, die deutlich hörbar ist. Mit den Velourspolstern ist das nicht mehr der Fall. Grundsätzlich klingt die Senke im Frequenzgang deutlich weniger schlimm als sie aussieht. Wenn ich mit EQ probiere, sie voll auszugleichen, klingt der Frequenzbereich deutlich überbetont.


[Beitrag von DoctorPro am 27. Mai 2019, 23:51 bearbeitet]
Sathim
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2024, 19:08
Nun, offenbar hat der Ether 2 hier keine große Fangemeinde...

Ich hab jetzt seit einigen Wochen einen und finde den sehr faszinierend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mr. Speakers goes Highend./ ETHER
Schlappen. am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  58 Beiträge
MrSpeakers AEON Over-Ear geschlossen!
Soundstorm84 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2018  –  34 Beiträge
Onkyo H900M Review Video
Reality2000 am 17.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.06.2017  –  2 Beiträge
DAP für Mrspeakers Aeon Closed Leistung
Bogolino am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  17 Beiträge
Audiotechnica R70X "Open Back"
Schlappen. am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  41 Beiträge
Hörvergleiche: Timeless, Blessing2 DUSK, IKKO OH10,HD650, TEA, UP, MELE, MEST
parasport am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  2 Beiträge
Wozu Alufolie in Muschel kleben ?
Kazu am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  5 Beiträge
Kopfhörer der Fa. "Meze"
Schlappen. am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  71 Beiträge
RME ADI 2 PRO - headamp
C05M05 am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2024  –  167 Beiträge
Bin auf der Suche nach einem A/B Switch, um Dac´s besser vergleichen zu können
Limönchen am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen