Neumann NDH20

+A -A
Autor
Beitrag
Big_Jeff
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jan 2019, 13:35
Jemand schon den neuen KH von Neumann gehört?
Bin mit meinen KH120 extemst zufrieden, was mich
sehr neugierig macht.
Vielleicht kann jemand was sagen?
-Houdini-
Stammgast
#2 erstellt: 03. Feb 2019, 01:57
Hallo!
Der Neumann ist gerade neu auf den Markt gekommen, erste Berichte müsste man abwarten. Aber er scheint sehr interessant zu werden und vor allem wäre er bezahlbar!
Bei der heute herrschenden Preistreiberei mit aberwitzigen Beträgen kein unwichtiges Kriterium.
Lowlevel25
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2019, 09:45
Poe05
Stammgast
#4 erstellt: 03. Feb 2019, 10:34
„they have less bass and more treble than the most pleasant and enjoyable headphones“

Das klingt jetzt nicht gerade nach einem begehrenswerten Kopfhörer.
Aber andere Firmen sind mit einer solchen Abstimmung ja scheinbar durchaus erfolgreich...
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 08. Feb 2019, 09:04
Nun ja, wenn der HD650 der Vergleichsmaßstab ist, würde ich den NDH20 auf dieser Basis noch nicht "verurteilen":

Having convinced Neumann to let me borrow a pair of these headphones overnight, I can also comment on their sound and comfort over a longer period of wear. Working closely with their Sennheiser colleagues, the Neumann acoustic engineers took the historically awesome Sennheiser HD 650 as their sonic reference point, re-balancing the sound to squeeze out the added bass warmth from the 650s and achieve a balanced tuning that’s as faithful as possible to the original recording. This is where the “pro” element of these headphones comes through: they have less bass and more treble than the most pleasant and enjoyable headphones, such as the HD 650s, will offer. But the funny thing is, as much of a fan of bass-rich headphones as I am, I really like the NDH 20s’ sound as well.

Das es sich mit Blick auf das Neumann-Label und die Zielgruppe um einen sehr neutralen, sehr analytischen KH handeln wird, halte ich allerdings für wahrscheinlich. Kann mir daher nicht vorstellen, dass, wer es "gemütlich" mag, mit dem Neumann glücklich wird.
Mir erscheint er erst einmal interessant, aus verschiedenen Gründen. Er mutet wertig an (siehe auch die Materialien), ist geschlossen, stammt von einem erfahrenen und etablierten KH-Hersteller und ist (wahrscheinlich mit Blick auf die echte Pro-Zielgruppe) auch nicht vollkommen abgehoben bepreist.

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 08. Feb 2019, 09:07 bearbeitet]
Daiyama
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2019, 14:26
Klingt ein wenig nach einem geschlossenen HD600?
Wäre nicht die schlechteste Variante.
Pd-XIII
Inventar
#7 erstellt: Gestern, 08:01
Mittlerweile gibt es ihn ja auch in Treppendorf zu bestellen. 500 Tacken sind jetzt nicht gerade wenig, wobei im aktuellen Zeitgeist ist das gerade noch gehobene Einsteigerklasse

Die erste Rezension ist auch schon auf der Seite:

Können die Berliner NEUMÄNNER Kopfhörer?
Mikrofone von NEUMANN; ja, klar!
Studiomonitore von NEUMANN; wirkliche musikalische Instrumente.
Kann NEUMANN auch Kopfhörer? YES!
Klang: typisch NEUMANN, fast demütig neutral. Fokussiert auf das Wesentliche; die Musik und die Sprache.

Die Musik macht immer noch der Mensch und nicht der Kopfhörer.
Mit großem Tragekomfort und unglaublich wertiger Ausstattung.
Wieder einer dieser unglaublich musikalischen Instrumente für Spaß, Studio und musikalisches Versinken...
Dank an das Thomann-Team für die prompte Lieferung!


Ist für mich jetzt nicht sonderlich Aussagekräftig, wie so meist bei Onlinebewertungen in Shops.

Hat ihn von euch mittlerweile schon jemand in Händen oder auf den Ohren gehabt.

Hab ja ein bisschen Bammel, dass er auf den freien Platz neben meinem T5p schielt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neumann NDH-20
Hüb' am 08.02.2019  –  Letzte Antwort am 08.02.2019  –  3 Beiträge
Was macht ihr mit den KH Verpackungen?
sealpin am 13.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  25 Beiträge
AKG K81 DJ - Schon jemand gehört?
christianxxx am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  12 Beiträge
Was sagen die Kenner?
Hgh-Fdlt am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  49 Beiträge
Möchte bald neuen KH oder KHV erwerben.
Kakapofreund am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  17 Beiträge
AKGs neue Pro-KH in 2008
Lampenschein am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  19 Beiträge
Westone W40 schon jemand gehört?
ch1n4 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  4 Beiträge
sk-600 kennt jemand diesen KH?
chris81 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  8 Beiträge
Neuer KH von Beyer mit DSP?
Big_Jeff am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  3 Beiträge
KH kabel vs. kabellos
Pr3ss am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder859.958 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedCelica_TS
  • Gesamtzahl an Themen1.433.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.281.504

Hersteller in diesem Thread Widget schließen