In-Ear KH auf linker Seite dumpf, aber kein technisches Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Nyht
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2019, 10:34
Sehr geehrte Community,

Ich besitze seit neuestem die JBL Contour 2(Sport Bluetooth In-Ear Kopfhörer), habe jedoch das Problem das auf der linken Seite die Töne allgemein leiser und dumpfer klingen. Sobald ich mit dem Zeigefinger den Stöpsel berühre, wird der Sound jedoch wieder normal und klar. Also solange ich den Finger auf den linken Stöpsel halte(ohne jegliche Krafteinwirkung) bin ich voll Happy mit den Klängen. Auf der rechten Seite habe ich das Problem nicht. Stecke ich den Stöpsel nur sehr sehr locker ins Ohr ist der Klang zwar klarer, aber dafür hören sich die Höhen Tiefen bzw. Bässe schlecht an
Da ich mir mittlerweile die Ohren mehrmals gesäubert habe als auch die Stöpsel, weiß ich langsam nicht mehr weiter. Ich vermute, dass der Stöpsel vielleicht in eine falsche Richtung schallt, aber ich kenne mich leider mit der Thematik nicht sehr gut aus.

Kennt vielleicht jemand das Problem oder hat vielleicht jemand einen Tip um dieses Problem zu beseitigen?:)

Mit freundlichen Grüßen Niklas


[Beitrag von Nyht am 29. Jul 2019, 11:27 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2019, 04:44
Vielleicht ein Driver Flex Problem?
Exploding_Head
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2019, 12:22
Wenn kein technisches Problem, welches dann? Ein psychologisches?
Soundwise
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2019, 21:38
Anatomische Besonderheit beim linken Ohr ? Auf der linken Seite mal einen größeren Tip probieren.
Nyht
Neuling
#5 erstellt: 31. Jul 2019, 13:42
Könnten sie mir das bitte genauer erläutern, also wenn ich mit dem Finger den Ohrstöpsel berühre, wird der Sound wieder ganz klar bzw. so wie Ich ihn haben möchte.
Nyht
Neuling
#6 erstellt: 31. Jul 2019, 13:43
Danke, das werde ich mal ausprobieren!
Hatte vor 3 Jahren mal die Beats In-Ear-Kopfhörer gehabt, da hatte ich absolut garkeine Probleme, außer dass sie andauernd kaputt gingen. ^^
Nyht
Neuling
#7 erstellt: 31. Jul 2019, 13:46
Nein, aber wenn ich mit dem Zeigefinger den Stöpsel berühre, wird der Sound ja wieder klar und so wieder er sein sollte. Also entweder bin ich ein Jesus der Kopfhörer oder es ist was anderes.
Meine Vermutung war, dass vielleicht der Ohrstöpsel den Schall nicht direkt ins Ohr pustet, sondern vielleicht gegen eine ääh "Fleischwand" im Ohr.
Exploding_Head
Inventar
#8 erstellt: 01. Aug 2019, 01:31
Wahrscheinlich stimmt der "Seal", also der abdichtende Sitz, nicht (grössere und ggf. noch grössere Passtücke ausprobieren), oder das Ding hat eben doch ein technisches Problem. Am Gehör liegts ja anscheinend nicht. Den "Jesus" schliesse ich - nicht nur in diesem Fall - aus!

Die "Fleischwand im Ohr" sollte das Trommelfell sein, und das muss dahin. Ohne geht gar nix, auch nicht mit drücken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer auf linker Seite leiser [gelöst]
Vinylichen am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  5 Beiträge
KH Beratung In-Ear
hIdd3N am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Sitz von In Ear KH
bönhase am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Creative In-Ear Problem
EF2004 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
In-Ear-Kh zum einschlafen
tabstop am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  3 Beiträge
Mein In-Ear KH-Vergleichstest
d-fens am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  43 Beiträge
Koss Porta Pro Schraube auf linker Seite!
Beilster am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
AKG K601 120 ohm - kein Ton mehr auf linker Ohrmuschel
5fiveseven7 am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  15 Beiträge
In-Ear KH - Welche sind optimal?
dolphinscry am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  14 Beiträge
Kopfhörer klingen dumpf .
Columbia am 08.12.2022  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.331 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedchristiankurz2181
  • Gesamtzahl an Themen1.535.340
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.213.470