Bose QuietComfort 35 II: Musik hören mit Kabel, wenn das Gerät ausgeschaltet ist

+A -A
Autor
Beitrag
joeM5
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Dez 2019, 22:27
Mein Einsatz des Bose QC35 II sieht so aus, dass ich ihn zu 40% auf der Straße und zu 60% stationär verwende. Im stationären Einsatz habe ich nichts gegen ein Kabel und brauche normalerweise kein Noise Cancelling, daher konnte sie ausgeschaltet im Kabelmodus benutzen, um die Batterie zu schonen. Wie die meisten vermutlich bemerkt haben, klingen sie dann allerdings sehr flach.

Wie handhabt ihr das? Immer eingeschaltet lassen?

Gibt es Equalizer-Einstellungen, die verwendet werden können, um das Klangerlebnis mit ausgeschaltetem Gerät zu verbessern?
MarsianC#
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2019, 22:35
Lass ihn an, schalt das NC aus (geht eh schnell über die Taste) und fertig. Viel Strom wird so nicht gezogen, BT deaktiviert sich nach kurzer Zeit.

Solltest du den QC am PC nutzen kannst du dir mit EqApo eine dynamische Loudness und eine beliebige Kurve basteln.
joeM5
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Dez 2019, 23:42
Erstmal danke für Antwort.

Bei mir scheint die Taste für die Deaktivierung des NC nur über Bluetooth zu funktionieren. Hab die Firmware Version 4.3.6.
Sicher, dass das bei dir auch funktioniert, wenn nur Kabelbetrieb vorhanden ist?

Danke für den Tipp mit EqApo, als Windows Nutzer sicherlich interessant für mich. Benutzt du das dann selbst mit eingeschaltetem Gerät?
MarsianC#
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2019, 00:39
Mangels QC35 kann ich dir nicht mehr dazu sagen. Ich gebe meinen QC25 erst auf wenn es wirklich sein muss.
Ich lass das mal einen Kollegen mit QC35 testen, aber sollte auch ohne BT funktionieren. In der BDA habe ich keinen Hinweis dazu gefunden.

Musik höre ich nur im Notfall/unterwegs mit den QC25, zu hause tue ich mir das nicht an. 90% der Zeit arbeitet der bei mir als Gehörschutz.
joeM5
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Dez 2019, 23:12
Ich hab nun die Frequency Response Kurve für das Bose QC35 mit passive wire hergenommen und es versucht auszugleichen.
Hier findet man die Frequence Response Kurve:
https://www.innerfid...rt35WiredPassive.pdf


Hier ist mein Versuch sie auszugleichen (hab mal den Treiber verwendet der von der Soundkarte eh installiert ist, anstatt EqApo):
Ausgleich der innerfidelity Frequency Response

Sieht das so in Ordnung aus?


[Beitrag von joeM5 am 03. Dez 2019, 23:58 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2019, 00:02
Man hebt eigentlich keine Frequenzen an, sondern senkt die Anderen ab, sonst kanns übersteuern. Ich würde alle ein Stück runtermachen, so dass die Höchsten auf 0dB sind. Ansonsten ist es egal wie es aussieht, es muss für dich gut klingen.

Hier und hier mal Equalizing Tutorials (EQ APO nötig). Die Kurve irgendeiner Messung negativ einzugeben hat mir persönlich noch nie gefallen... Kenne aber auch den Bose nicht. Und erlaubt ist was gefällt.


[Beitrag von Basstian85 am 04. Dez 2019, 00:07 bearbeitet]
MarsianC#
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2019, 00:13
So krumm kann das doch nicht sein, das wäre sogar für Bose sehr übel.
Aktiv siehts auf rtings.com im FG ziemlich gut aus.

Wenn du mir jetzt sagst du steckt mal +17 dB rein und es klingt so besser, mach ruhig. Aber erwarte eine gewisse Verwunderung.

Nachtrag: NC umschalten funktionier ohne BT.


[Beitrag von MarsianC# am 04. Dez 2019, 19:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wegen Garantie: Bose Quietcomfort 25 oder 35
Palanter am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  4 Beiträge
Bose QuietComfort 35: sound immer kurz weg
sarius87 am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  14 Beiträge
Bose QuietComfort 2 Brummen
mikabini am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  9 Beiträge
Bügel beim Quietcomfort 35
Safttrinker66 am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  2 Beiträge
BOSE QuietComfort 15
larsmb am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
Bose Quietcomfort für Android Telefone?
HanzDieter am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  6 Beiträge
Bose QC 35: Rauschen bei eingeschaltetem NC
keep-fishin am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  7 Beiträge
Bose QuietComfort 15 mit Bluetooth nachrüsten
spot83 am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  16 Beiträge
Dickere Ohrpolster für Bose QC 35 ii ?
philie am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  3 Beiträge
Bose QuietComfort 25 als Headset am PC?
PsychoD am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen