Sennheiser PXC 550 ii - Ein paar Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Vagabund
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2019, 07:31
Hallo zusammen,

ich höre gerne mobil Musik (iPhone oder Pioneer XDP30R) mit meinen inEars von FischerAmps. Leider stellt sich immer mehr heraus, das es durch die verwendeten Foams der inEars oder das Gehäuse zu Problemen kommt auf die ich aber nicht weiter eingehen möchte. Ich habe deshalb entschieden auf OverEars (Bluetooth) zu wechseln. Klanglich komme ich von Beyerdynamic T5p ii, Sennheiser HD600 und FischerAmps FA-4E XB. Die T5p sind zwar für den mobilen Einsatz konzipiert, mir dafür aber zu teuer, und wegen dem (sonderbaren) Kabel zu sperrig. Ich habe mich also erst mal bei den üblichen Verdächtigen umgesehen, und mir den Sennheiser PXC 550 ii beschafft. Jetzt gibt es hier aber einige Dinge die ich geklärt haben wollte bevor ich entscheide ob sie zurück gehen:
1. Wenn ich über den Pioneer (AptX hd) Musik höre, kommt es zu starken Verzerrungen während der Wiedergabe. Erst wenn ich das zweite Gerät (iPhone) durch Deaktivierung von Bluetooth entferne, Ist die Wiedergabe fehlerfrei. Ist das normal, ich dachte man kann hier zwei Geräte einrichten?
2. Klanglich sind sie nicht wirklich das was ich von Sennheiser erwartet habe. Irgendwie langweilig, kein Raum, zischeln im oberen Stimmbereich. Gibt es hier klanglich (neutrale) Alternativen?
3. Das ANC ist neu für mich, aber durchaus für den Büroalttag nützlich. Das Problem ist aber, das ich nach wie vor alles mitbekomme was um mir herum vorgeht, egal ob Adaptiv oder Voll. Liegt hier ein defekt vor?
4. Egal ob am Pioneer oder am iPhone, die sind zu leise. Ich höre zwar nicht (oder selten) auf max. Lautstärke, da ich aber gerne klassische Musik mit oft hohem Dynamikumfang höre, habe ich hier doch Probleme. Ist hier wiedermal die EU-Richtlinie schuld, oder sind die Sennheiser einfach zu leise?
5. Der Punkt der für mich am schwerwiegendsten ist, und für mich vermutlich jetzt schon die Entscheidung getroffen hat, die spielen zwar für mich zu leise, aber für die Umwelt zu laut. Man hat schon fast das Gefühl es handelt sich um offene KH. Gibt es hier Alternativen die man als geschlossen bezeichnen kann, und niemanden stören?

Ist die Technik hier generell noch nicht weit genug, oder hat hier Sennheiser (noch) nicht das nötige KnowHow? Mit meinen Fragen wollte ich erst mal sicherstellen, das kein technisches Problem vorliegt, der letzte Punkt zeigt aber glaube ich schon das er nicht bleiben darf. Gibt es denn in diesem Bereich eine Referenz die ich mir ansehen sollte?

Gruß und noch schönen Feiertag.
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adapter für Sennheiser PXC 550
streamer2015 am 28.10.2019  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  6 Beiträge
Schwitzwasser sammelt sich in Sennheiser PXC 550
Matttis am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  8 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer // PXC 550 Wireless
Testbaer am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  4 Beiträge
Sennheiser PXC 250
wolke am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  5 Beiträge
Sennheiser PXC 350 / 450
am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  5 Beiträge
Sennheiser PXC 450
*TITAN* am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  6 Beiträge
Sennheiser PXC 450 Brummen
Knutze am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
Sennheiser PXC 250
bauflo2 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  4 Beiträge
Sennheiser PXC´s
Andre@K750i am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  5 Beiträge
Sennheiser PXC 250 defekt
astr0 am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.575

Hersteller in diesem Thread Widget schließen