Welchen Kopfhörer nutzt Ihr für Hörspiele? Welche Alternative hatten das nachsehen.

+A -A
Autor
Beitrag
herbert.38
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Sep 2020, 15:53
Moin,

welche(n) Kopfhörer nutzt ihr für Hörspiele? Welche hattet ihr vorher probiert und haben jetzt das Nachsehen? Ausführluche Statements wären super. Ich nutzte aktuell den Xquisit OE400. 2017/18 im SRF Kassensturz Test als Geheimtipp in Sachen Preis-Leistung explizit empfohlen worden. Danach von ca. 75 Euro nochmal sehr, sehr stark in Preis gefallen. Sehr ausgewogener Y Kopfhörer, der nur bei der Geräuschuntererückung deutlich hinter den beiden Top Y Kopfhörer zwischen 200 und 300 liegt. Die meisten anderen teureren Modelle hat er dagegen sogar in vielen Punkten geschlagen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Habe wie manch anderer direkt mehrere gekauft. Zu einem Preis den keiner glauben würde oder denken müsste, das der Kopfhörer Schrott sein muss. Aber wie zufrieden seit ihr mit günstigen, teuren oder KH's aus dem mittlerem Preissegment?

Bitte Hörspiele nicht mit Hörbücher oder Lesungen verwechseln. Hörspiele leben von Tontechnik, Geräuschen, Soundeffekten usw. Also nicht nur reines Vorlesen wie bei der Flut an Hörbücher, die viele nicht von Hörspieleb unterscheiden zu wissen.
Bigger_Light
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Sep 2020, 22:46
Moin,

ich nutze meine Pioneer HDJ1000 in kombi mit dem Fiio e12.
Die drei ??? und John Sinclair Höhrspiele kann ich damit sehr genießen.
Das war mit meinen alten Philips SHP2500 nicht so angenehm.
Und wenn es unterwegs "Optisch" nicht so sehr auffallen soll, nutze ich die Standard Kopfhörer von meinem Smartphone (AKG InEars).

Bei Musik ist es aber genau so. Das ist nicht "Speziell" für Höhrspiele ausschlaggebend bei mir.

Nun, warum haben jetzt die Philips das nachsehen zu den Pioneer KH's?
Die Pioneer sind DJ KH der einsteiger klasse.
Sie spielen solide bis zum Anschlag. Der FG ist in den Mitten leicht unter dem Bass und den Höhen.
Der Philips ist ein TV KH mit langem Kabel.
Der Bass ist mir zu stark angehoben. Details kommen nicht sauber rüber und bei höherer Lautsärke gibs Klirr.

Was macht deinen KH für dich so besonders Herbert38?


Gruß
BL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Kopfhörer?
janar am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  11 Beiträge
Warum nutzt ihr einen KH?
madhatter am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  50 Beiträge
KH´s für Hörspiele unterwegs.
derkleineMuck am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  25 Beiträge
Welchen Kopfhörer?
Lance01 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  7 Beiträge
Welche Kopfhörer
smgdennis am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  5 Beiträge
Welchen Kopfhörer habt Ihr ?
Juno am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  173 Beiträge
AVR-Alternative nur für Kopfhörer
Leghorn am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 21.10.2019  –  11 Beiträge
Welchen Kopfhörer?
audio_analogue am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  2 Beiträge
Welchen Kopfhörer
smgdennis am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  2 Beiträge
Welche Lieder hört ihr für einen Kopfhörer Test?
trinytus am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857

Hersteller in diesem Thread Widget schließen