Kopfhörer für/gegen Babygeschrei

+A -A
Autor
Beitrag
Progressive
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2020, 23:29
Hallo,

ich suche nach Kopfhörern, die mich akustisch von Babygeschrei entkoppeln. Bitte keine Belehrung oder Unterstellung oder sonstiges bezüglich dem Einsatz dieser. Nehmt einfach an, dass ich weiß, wann und wie damit umzugehen ist. Es dient natürlich in erster bzw. einziger Linie dazu, in Ruhe arbeiten bzw. sich konzentrieren zu können... von meiner anwesenden Partnerin abgesehen habe ich noch ein Babyphone mit Videosignal.

Das einzig technische, was mir wichtig wäre, ist, dass die Kopfhörer eine Funkverbindung haben. Ich weiß allerdins nicht, auf was für Merkmale ich achten müsste, damit die Kopfhörer für die beschriebene Situation geeignet sind, daher hoffe ich, dass Ihr mir da weiterhelfen könnt oder sogar direkt Modellempfehlungen geben könnt.
Danke schonmal!
bahnrat
Stammgast
#2 erstellt: 04. Dez 2020, 00:29
Hallo!

Soetwas gibt es nicht. Einzige Möglichkeit wäre ANC welches man selber trainieren kann.

Gruß, René
Endman
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2020, 00:42
Funk ist schwierig. Wie wäre sowas:

https://www.ace-tech...aFRDf9oaAlONEALw_wcB
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2020, 01:44
Mit ANC wird man da wenig reißen können. Zum einen ist das Ohr in dem Bereich besonders empfindlich, zum anderen funktioniert ANC zu niedrigen Frequenzen besser.
Also muss der Hörer in dem Bereich passiv schon gut funktionieren. Der muss also in etwa so gut dämpfen wie ein klassischer Gehörschutz den man auch beim Arbeiten mit einer Kreissäge benutzt.

Die Frage ist, kommen auch In-Ears in Betracht?
Wenn man ein paar Etymotics mit einem BT Receiver kombiniert wäre das u.U. eine Lösung, zumal der Hersteller auch Gehörschutzstöpsel herstellt.

andytogo
Neuling
#5 erstellt: 05. Dez 2020, 18:50
ANC funktioniert eher bei tiefen Frequenzen, hohe werden so gut wie gar nicht betroffen von momentanen Systemen. Leute die meinen das ANC super gut abschirmt bei ihren "Airpod Pros" oder sonstigen vergessen dabei den physischen Isolationsfaktor von den inears.

Und da kommen wir zu meinem Tipp: Beides. Pack ein paar inears die sehr komfortabel sind in die Lauscher und dann oben drüber geschlossene KHs. Die KHs kannste jetzt ein wenig lauter drehen um auf das gleiche Niveau zu kommen wie ohne Verschluss der inears und durch den Schall alleine kommt nicht mehr viel durch.
zuglufttier
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2020, 19:35

ZeeeM (Beitrag #4) schrieb:
Wenn man ein paar Etymotics [...]


Siehe zum Beispiel hier: https://www.stereophile.com/images/EtymoticER4XR.pdf

Die isolieren den Hochton sehr gut. Ich habe den ER2XR (isoliert genauso wie die großen Modelle) und der klingt auch noch wirklich gut. Ja, und dann kann man entweder den Bluetooth Adapter von Etymotic nehmen oder so'n Fiio BTR3 zum Beispiel. Wenn Musik läuft, dann höre ich unseren Kater kaum noch, wenn er manchmal sein Leid klagt und eine halbe Stunde vor dem Termin das Abendessen einnehmen möchte. Man mutmaßt, dass Katzen sich das Miauen angewöhnt haben, weil es fast genau in den Bereich von Babygeschrei fällt
Progressive
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Dez 2020, 21:30
Hi,
erstmal vielen Dank für die Antworten!
Diese https://www.ace-tech...aFRDf9oaAlONEALw_wcB + dann halt Kabelverbindung. Vlt. finde ich auch ein Sender/Empfänger-Modul für <3m.

Bei den Etymotic ER4-XR bin ich sehr überrascht, dass es solche "Ohrstöpsel" in diesem Preisbereich gibt. Aber anhand der Bewertungen gibt es scheinbar einige, die sich solche Modelle gönnen.
Also technisch wären die wohl perfekt aber so einen Geldbetrag würde ich lieber in "richtige" Kopfhörer investieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headset bzw Kopfhörer+Micro
Junee am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  9 Beiträge
Soundkarte für Kopfhörer
Winston_Wolf am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  3 Beiträge
Kopfhörer für MEIZU - offen - bzw. keine In-Ear
Steinello am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  8 Beiträge
Passt Nennimpendanz von guten Kopfhörer an Soundkarte?
SchulTim am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  7 Beiträge
Funk-Kopfhörer zum TV-Schauen
RainbowFX am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  4 Beiträge
Eure räumlichsten Kopfhörer
sofastreamer am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  69 Beiträge
Versicherung von hochwertigen Kopfhörern
Stedefreund am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  4 Beiträge
Kopfhörer zum Arbeiten (Ohrenschutz)
SnooCriss am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  13 Beiträge
in zukunft mit Kopfhörern?
SV650 am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  2 Beiträge
akg "k301 xtra" bzw. "k 101" kopfhörer
4v414nc23 am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen