Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Umbauten und DIY Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Basstian85
Inventar
#51 erstellt: 05. Jun 2022, 11:12
Jo, sehr geil

Hatte auf Head-fi einen Roten gesehen (hier) und wollte das demnächst auch mal machen. Dass es klangliche Auswirkungen haben kann/wird, hab ich garnicht mehr dran gedacht Mal sehen, mir schwebt ein chices "Petrol" vor

Schwarz ist aber auch sehr geil

..eigentlich ist alles besser als dieses "Beige"
Ghoster52
Inventar
#52 erstellt: 11. Okt 2022, 17:13
Der PM-2 hat mich im August verlassen, den hab ich meinem Sohn zum 18. "vererbt".

Also muss(te) adäquater Ersatz her (einen zweiter PM-3 zum spielen gekauft).
Am Sonntag hab ich den KH (endlich mal fürchterlich) misshandelt, also aufgebohrt bzw. auf offen umgebaut.
Treiber nackig gemacht, Schalen gebohrt und auf mein Geschmack "optimiert", so weit wie es möglich war.
Klingt nicht ganz so offen wie ein Hifiman z.B., aber dafür strukturierter, Instrumente werden sehr sauber voneinander getrennt.
Ein Hifiman klingt "nur" offen und mir teilweise etwas zu diffus. Das macht der PM-3 zum Glück nicht durch geänderte Bedämpfung außen.
Ich habe meine "mobile" Endlösung für mein ollen iRiver jetzt komplettiert, jetzt fehlt nur noch das Optik-Tuning (Kopfband + Gitter)


Oppo PM-3
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#53 erstellt: 19. Mai 2023, 21:25
Ich habe mal wieder an meinem Grado-Gedenkgehäuse weitergebastelt und mir nach einem Tipp von Ghoster52 einen Aurvana Live bei Kleinanzeigen ebay für einen Zwanni besorgt, ich hatte im Netz schon gelesen das die Foster Treiber in dem Plastikbomber verwenden, also einfach mal probieren.

IMG_8407

Nicht schlecht bisher, muss natürlich noch etwas an den Cups und den Polstern feilen, aber schon ohne EQ oder Damping echt ganz fein.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#54 erstellt: 22. Dez 2023, 22:17
Neues Projekt für kalte Wintertage, Sennheiser Klone von Aliexpress, Treiber aus einem defekten Momentum2 TWS, jetzt warte ich noch auf MMCX Buchsen, dann kann es weitergehen, bin schon gespannt.......


IMG_9141




[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 22. Dez 2023, 22:17 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#55 erstellt: 06. Jan 2024, 21:41
Superdynamic HD 660 Edition

Ich arbeite weiter an meiner Missgeburt. Die Sytembügel sind eigentlich vom 1990 und mussten für die anderen Beyer Haltestücke ein bisschen zurecht gefeilt werden. Lackierung ist ehrlich gesagt nur geht so. Mal gucken ob ich noch bessere Systeme in die Finger bekomme.

Hätte auch einen Superlux Bügel abzugeben. Allerdings ohne Kopfpolster. Das vom Custom One meiner Frau löst sich nämlich gerade auf.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
DIY Kopfhörer
ZeeeM am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  2 Beiträge
Fostex TH-900 DIY Kabel
Herbert23* am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  18 Beiträge
diy khv
antonsky am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  34 Beiträge
DIY Otoplastik?
Dr.Biggy am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
Audeze LCD - DIY Kabel
hippie80 am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  9 Beiträge
DIY Inears und Inear Mods
bartzky am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  81 Beiträge
KH-Kabel DIY - Tipps und Fragen
leechme06 am 30.03.2023  –  Letzte Antwort am 01.04.2023  –  7 Beiträge
DIY Knickschutz zum Selberbasteln?
secas am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  40 Beiträge
Fiio e12 DIY - Erfahrungen ?
mrfritzle am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  2 Beiträge
DIY crossfeed filter Kopfhörerfilter
tobbes_ am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  30 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen