Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

7hz Timeless (und Shuoer S12)

+A -A
Autor
Beitrag
frix
Inventar
#401 erstellt: 15. Aug 2022, 19:33
der OEM planar treiber ist nochmal um 0,1mm gewachsen
Leranis
Inventar
#402 erstellt: 16. Aug 2022, 08:12
Ist ja auch klar, oder?

Expansion des Universums
XperiaV
Inventar
#403 erstellt: 16. Aug 2022, 09:55
Letztens kam auf ZDFinfo/neo oder arte/3sat eine Doku über Andromeda ( nicht den IEM ) und da hieß es dass diese Galaxie mit unserer Milchstraße verschmelzen wird da sich beide aufeinander zu bewegen bzw. rasen.
Als ich mir sagte das kann doch nicht lange dauern wurde erwähnt dass dies wohl in etwa 4 Milliarden Jahren geschieht, und es unwahrscheinlich ist dass es direkte Kollisionen zweier Planeten geben wird, durch die schiere Größe der Entfernungen ... da erkennt man mal die Dimensionen des Weltalls, unfassbar.
Das wäre aber wieder ein eigenen Thread wert ...
iznt
Stammgast
#404 erstellt: 16. Aug 2022, 15:44
Die hier finde ich interessanter als die Moondrops

https://de.aliexpress.com/item/1005004651439982.html

Ich werde die aber leider nicht bestellen, um zu berichten
AtratusNex
Stammgast
#405 erstellt: 16. Aug 2022, 19:24
Freue mich am meisten auf den kommenden DUNU talos planar.. (3 driver hybrid)
11838339
11838340

DUNU steht bei mir schon höher im Kurs als moondrop und ein Switch ist auch nett.


[Beitrag von AtratusNex am 16. Aug 2022, 19:27 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#406 erstellt: 16. Aug 2022, 20:04
Bei dem Talos warte ich noch auf Antwort von Dunu,
da hatte ich schon vor einer Weile eingehakt
n00kie
Stammgast
#407 erstellt: 16. Aug 2022, 20:19

AtratusNex (Beitrag #405) schrieb:
Freue mich am meisten auf den kommenden DUNU talos planar.. (3 driver hybrid)

DUNU steht bei mir schon höher im Kurs als moondrop und ein Switch ist auch nett.


Das interessante an dem Hybrid: Man hat die Möglichkeit die 2 BA Treiber per switch auszustellen (quasi ein "planar only" Modus).
liesbeth
Inventar
#408 erstellt: 16. Aug 2022, 21:21
Den Switch haben die KZ Inears schon lange, die entscheiden allerdings die Einstellung selbst...

Ich mag Moondrop sehr und bin gespannt, was die da rausbringen.
Soundwise
Inventar
#409 erstellt: 16. Aug 2022, 21:30
Der Timeless V2 kommt auch bald laut diesem Video.

Mich interessiert das erst, wenn es heißt, es kommen neue Treiber.

Den selben OEM Treiber von allen Herstellern mit X verschiedenen Frequenzgängen brauch ich nicht, ich hab EQ.
ehl
Inventar
#410 erstellt: 16. Aug 2022, 22:43
Da der Thread offenbar zum weniger spezifischen planar in-ear Thread mutiert ist:
Cca will jetzt auch nen planaren rausbringen.
Ich nehme an single Treiber, sonst, naja...


[Beitrag von ehl am 16. Aug 2022, 22:46 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#411 erstellt: 19. Aug 2022, 20:47
cca pla 13

64 €
Der Frequenzgang sieht "wild" aus, bin gespannt auf die ersten Meinungen zu dem Teil.
Allgemeiner68er
Inventar
#412 erstellt: 19. Aug 2022, 21:50
Der spielt den Badewannentango wie kein anderer.
iznt
Stammgast
#413 erstellt: 20. Aug 2022, 09:28
Weiß nicht was ihr meint...

Wenn man dem Graphen hier glauben darf, dann sieht der CCA für mich aus wie ein Timeless mit mehr Bass (= der hat Potential).

pla13


[Beitrag von iznt am 20. Aug 2022, 09:29 bearbeitet]
Soundwise
Inventar
#414 erstellt: 20. Aug 2022, 09:57
Hab gestern das erste Mal den Raptgo Hook X an den Burson Conductor 3X Performance gehängt.
Der hat 2x3W an 32 Ohm. Obwohl der Hook recht wirkungsgradstark ist, tut ihm die immense Power klanglich sehr gut.
Er klingt kraftvoller und dynamischer als am DAP oder Smartphone.
RunWithOne
Inventar
#415 erstellt: 20. Aug 2022, 10:03

iznt (Beitrag #413) schrieb:
Weiß nicht was ihr meint...
Wenn man dem Graphen hier glauben darf, dann sieht der CCA für mich aus wie ein Timeless mit mehr Bass (= der hat Potential).

Ixh denke auch das der Spaß machen wird. Ein Badewanne bringt letztlich auch immer eine eingebaute Loudness mit und man kann insgesamt leiser hören.


[Beitrag von RunWithOne am 20. Aug 2022, 10:05 bearbeitet]
n00kie
Stammgast
#416 erstellt: 20. Aug 2022, 11:36

Soundwise (Beitrag #414) schrieb:
Hab gestern das erste Mal den Raptgo Hook X an den Burson Conductor 3X Performance gehängt.
Der hat 2x3W an 32 Ohm. Obwohl der Hook recht wirkungsgradstark ist, tut ihm die immense Power klanglich sehr gut.
Er klingt kraftvoller und dynamischer als am DAP oder Smartphone.


Mit dem genannten KHV hast du natürlich die absolute Speerspitze was pure Power angeht. Was Planar IEMs angeht da gibt es geteilte Meinung was benötigte Leistung angeht.


[Beitrag von n00kie am 20. Aug 2022, 13:08 bearbeitet]
liesbeth
Inventar
#417 erstellt: 20. Aug 2022, 12:13

iznt (Beitrag #413) schrieb:
Weiß nicht was ihr meint...

Wenn man dem Graphen hier glauben darf, dann sieht der CCA für mich aus wie ein Timeless mit mehr Bass (= der hat Potential).

pla13


Ich finde der Timeless ist schon recht stark Bassbetont, der CCA dürfte da deutlich übertreiben und meist klingt es dann auch unsauber.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#418 erstellt: 20. Aug 2022, 12:40
Ich dachte mehr an die peaks bei ca 2500, 7000 und 10000Hz, aber vielleicht sind die ja gar nicht so dramatisch und ja, Bass ist auch reichlich, aber der war beim IE600 auch reichlich und dort fand ich ihn nicht so störend.
ehl
Inventar
#419 erstellt: 20. Aug 2022, 17:42
Hab diese Grafenreiterei noch nie verstanden, zumal das Harman-Target doch auch nur mit dem Kunstkopf gemessen wurde.
Letztlich gibt das Harman Target, sofern man zu den präferierenden 70% zählt, auch nur eine Tendenz an, tatsächlich verläuft es individuell verschieden und wird immer auch einige Peaks/ Dips mitbringen.
Für LS+ Raum kann man eine beliebte Zielkurve festlegen, für Kh nicht, weil das Außenohr als richtungsabhängiges Filter unberücksichtigt bleibt.


Steven_Mc_Towelie (Beitrag #418) schrieb:
Ich dachte mehr an die peaks bei ca 2500, 7000 und 10000Hz, aber vielleicht sind die ja gar nicht so dramatisch

Haben doch die anderen genannten inears an ähnlicher Stelle ebenso, im Bereich 3-8KHz sogar deutlich ausgeprägter, den Berg bei 2-3KHz würde ich nicht direkt als Peak bezeichnen, wobei wir in dem Bereich natürlich auch etwas empfindlicher sind.
Die Badewanne wird hier eigtl. doch nur vom Bass bestimmt, den abzusenken sollte sollte nicht den aufwendigen Akt bedeuten.
Aber ok, wer ohne jegliches equing arbeiten möchte und den Bass eines timeless oder s12 schon als zu betont empfindet, wird mit dem cca pla1 wohl nicht glücklich.
Sehr viel mehr würde ich aber nicht wagen, aus diesen Grafen abzuleiten
Daiyama
Inventar
#420 erstellt: 20. Aug 2022, 18:07
und keiner hat die Probanten bei der Studie gefragt, ob sie diese Kurve auch bei einem inear bevorzugen würden.
Wenn man sie als Referenzpunkt (nicht als absolute Referenz) nehmen möchte, dann sowieso nur bei Overears.
Allgemeiner68er
Inventar
#421 erstellt: 20. Aug 2022, 19:22
Gibt es überhaupt OverEars, die so einen Bass erzeugen können, wie die Harman-Kurve vorgibt? Vielleicht geschlossene aber offene? Ich bezweifle das
ehl
Inventar
#422 erstellt: 20. Aug 2022, 20:31

Daiyama (Beitrag #420) schrieb:
und keiner hat die Probanten bei der Studie gefragt, ob sie diese Kurve auch bei einem inear bevorzugen würden.

An sich ist es egal, entscheidend ist nur, was am Trommelfell angelangt.
Lässt sich mittels Messung am Kunstkopf eh nicht genau erfassen, die inear-Messsysteme unterscheiden sich glaube ich nochmals, weshalb das harman iem Target vom over ear Target abweicht.
Aber so oder so, die Kurve beschreibt erstmal nur eine Tendenz, kein absolut definiertes Ziel.
Ist ja auch eh recht komplex, der gewünschte Hörraum ist weder schalltot bzw. refelexionsfrei wie es ein Kh nun Mal an sich ist (vom entstehenden Resonanzraum abgesehen), noch wird reines Diffusfeld bevorzugt.
Letztlich wählt man also wahrscheinlich geringe, über den gesamten Frequenzbereich hinweg ähnliche Nachhallzeiten mit ggfls. etwas Bassbetonung, und möchte den Frequenzgang des KHs daran anpassen.
Selbst wenn das gelänge, fehlte eben immer noch der dem Raumklang immanente Nachhall, man hätte isoliert nur den Frequenzgang angeglichen.
Also quasi Raumklang ohne Raum

Ok, Genug ot


Allgemeiner68er (Beitrag #421) schrieb:
Gibt es überhaupt OverEars, die so einen Bass erzeugen können, wie die Harman-Kurve vorgibt? Vielleicht geschlossene aber offene? Ich bezweifle das :?

Naja, Körperbass kann wohl kein KH fühlbar werden lassen und sind wir ehrlich, ist nicht genau das sein unvergleichlicher Reiz?
iznt
Stammgast
#423 erstellt: 20. Aug 2022, 20:37
Im Magen spürt man da natürlich nichts, aber der Mest MK2 bringt bei mir durchaus einige Organe im Kopf zum Schütteln... ich frage mich immer ob das am Bone Conducting Treiber liegt. Für den hätte ich zu gerne einen Schalter um den Vergleich "mit" und "ohne" zu testen.
ehl
Inventar
#424 erstellt: 20. Aug 2022, 21:22
Na solange es nur die Organe im Kopf und nicht der Kopf selbst ist...
Allgemeiner68er
Inventar
#425 erstellt: 20. Aug 2022, 21:40
Ich hab nicht genug Erfahrung mit OverEars um da mitreden zu können. Von daher war mein Post auch eher als Frage in die Rund gemeint.
Ich persönlich kann mit den Teilen nichts anfangen. Mit InEars dafür um so mehr...
Allgemeiner68er
Inventar
#426 erstellt: 21. Aug 2022, 13:00

ehl (Beitrag #419) schrieb:
Hab diese Grafenreiterei noch nie verstanden...

Ich nutze die eigentlich nur zum vergleichen. Wenn ich zwei IEM bei Crinacle in der Datenbank finde und einen davon selbst besitze oder schon mal hatte, kann ich den zweiten viel besser einordnen. Solange die Quelle der Graphen die gleiche ist, finde ich diese Vergleichsmöglichkeit im Vorfeld schon sehr sinnvoll.
Letztendlich entscheidet aber immer der Hörtest.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#427 erstellt: 25. Aug 2022, 20:57

iznt (Beitrag #346) schrieb:

Gerüchte sagen was von 79$.

Heute gelesen der kostet 49 Dollar!
Celest - Gumiho heißt das Teil übrigens


P.S.
hier ein Bild
celest


[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 26. Aug 2022, 00:16 bearbeitet]
gd_hff
Stammgast
#428 erstellt: 28. Aug 2022, 15:12
Die Preise purzeln. Ich bin echt gespannt ob wir irgendwann demnächst nen guten Planar für $50 bekommen. Mehr Auswahl an verfügbaren Tunings für unter 100 Eur wären definitiv interessant
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#429 erstellt: 05. Sep 2022, 15:10
The next HypeTrain,

Tangzu - Wu Zetian,

Linsoul

Ich bekomme bald einen für eine Tour für uns, bin gespannt......

RunWithOne
Inventar
#430 erstellt: 05. Sep 2022, 16:34
Schickes Kerlchen, Frauenfarbe?
Allgemeiner68er
Inventar
#431 erstellt: 05. Sep 2022, 16:37
Mindestens...
Marcel21
Inventar
#432 erstellt: 05. Sep 2022, 17:47
Langsam übertreiben es die Chinesen aber, 20 mal das gleiche Produkt und bisher hat es keines geschafft dem Timeless das Wasser zu reichen. Knapp, aber nicht ganz.
Leranis
Inventar
#433 erstellt: 05. Sep 2022, 17:53
Geschmacksache Für mich war der Hook X ein ganzes Stück besser als der Timeless.
Allgemeiner68er
Inventar
#434 erstellt: 05. Sep 2022, 17:57
Für mich war's das auch erstmal. Timeless und Hook-X sind mMn nicht so leicht zu toppen. Deshalb dürfen sie auch bleiben.
XperiaV
Inventar
#435 erstellt: 05. Sep 2022, 18:10
Der asiatische Markt wird es hergeben laufend solche Spielzeuge auf den Markt zu werfen, die Nachfrage und Umsätze bei In Ears sind sicherlich gigantisch im Vergleich zu Europa.
Die Form & Farben schrecken sicherlich die meisten westlichen Interessenten ab.

Schade dass sich keine Chifi-Marke auf Schallröhrchen a la Shure, NuForce, Westone oder den IQ orientiert.
Mit den dickeren Düsen habe ich oft so meine Probleme, aber okay, das ist nun mal was Subjektives.

Aber mit einem Lila IE würde ich mich sicherlich nicht aus dem Haus wagen
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#436 erstellt: 05. Sep 2022, 22:05
Haha, der Wackeldackel hat ja schon ein Video zu dem "Purple Rain" Teil gemacht, natürlich wieder der beste Planar, gut beim Hook war ich sogar seiner Meinung.

Jetzt bin ich ja noch mehr gespannt....



Man überlege sich einmal, vor ein paar Jahren hätte niemand für ein No-Name Gerät so viel Geld ausgegeben, kein Wunder das es so viele Firmen gibt, jeder versucht da mitzuspielen, ein großer Wurf und du bist im Geschäft.
Raun
Stammgast
#437 erstellt: 06. Sep 2022, 06:20
Ich trage meine Diokos auf dem Weg ins Büro.

Bisher hat noch keiner faule Eier auf mich geworfen. 😁
RunWithOne
Inventar
#438 erstellt: 06. Sep 2022, 10:00

Raun (Beitrag #437) schrieb:
Bisher hat noch keiner faule Eier auf mich geworfen. 😁

Das kommt bestimmt noch...
ehl
Inventar
#439 erstellt: 06. Sep 2022, 11:03
Muss man auch erstma die Eier zu haben

Trotz des im Vergleich doch recht hohen Preises des s12, würde ich mir den auch weiterhin eher kaufen als einen dieser hässlichen 50€ Planar Teile.
Der s12 wirkt schlicht, in seinem grau-/silberton durchaus edel und nutzt den verfügbaren Platz effizient aus, muss man anerkennen.
K.A., warum die meisten dieser Chinadinger so hässlich "designt" sind, haben die sich iwo dazu verpflichtet?
rinderkappajoe
Stammgast
#440 erstellt: 06. Sep 2022, 21:28

ehl (Beitrag #439) schrieb:
Muss man auch erstma die Eier zu haben


Herrliche Dreideutigkeit! 😁👌🏻🥚
RunWithOne
Inventar
#441 erstellt: 06. Sep 2022, 21:50

rinderkappajoe (Beitrag #440) schrieb:

Herrliche Dreideutigkeit! 😁👌🏻🥚

Steven_Mc_Towelie
Inventar
#442 erstellt: 12. Sep 2022, 12:41
In England heißt es gerade
"The Queen is dead, long live the King!"

Bei den planaren IEMs ist es genau anders herum
RIP HookX und Timeless

3

Leranis
Inventar
#443 erstellt: 12. Sep 2022, 16:02
Du willst aber nicht behaupten, dass der Tangzu besser als der Hook ist, oder? Das kann ich mir kaum vorstellen!
Allgemeiner68er
Inventar
#444 erstellt: 12. Sep 2022, 16:41

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #442) schrieb:
RIP HookX und Timeless

Sagt wer?
n00kie
Stammgast
#445 erstellt: 12. Sep 2022, 17:56

Leranis (Beitrag #443) schrieb:
Du willst aber nicht behaupten, dass der Tangzu besser als der Hook ist, oder? Das kann ich mir kaum vorstellen! :D


Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele auf den Tangzu abfahren, sobald sie ihn gehört haben. Endlich ein Planar, der nicht diesen berüchtigten Timbre hat. Der Hook ging schon in die richtige Richtung
Horowitz
Stammgast
#446 erstellt: 12. Sep 2022, 18:05
Optisch genauso "schön" wie der Dioko
Vom Frequenzgang gefällt mir der Hook aber besser
graph (18)
Aber hören würde ich den schon gern
Allgemeiner68er
Inventar
#447 erstellt: 12. Sep 2022, 18:09
Sehe ich auch so 👍
frix
Inventar
#448 erstellt: 12. Sep 2022, 18:45
Lang zu, seitan...lecker

Damit ich hier nicht nur unqualifizierte kommentare abgebe:
Das ist vermutlich wieder der gleiche treiber?


[Beitrag von frix am 12. Sep 2022, 18:46 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#449 erstellt: 12. Sep 2022, 18:47

Allgemeiner68er (Beitrag #447) schrieb:
Sehe ich auch so 👍

Schließe mich an. Zwar hat er erkennbar mehr Tiefbass, langt aber oben auch kräftiger zu. Vielleicht eine gute Loundnessabstimmung für Leisehörer?
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#450 erstellt: 12. Sep 2022, 19:30

Allgemeiner68er (Beitrag #444) schrieb:

Sagt wer? :?

Ich
Als ich vor einer Weile gesagt habe, mir gefällt der Hook besser als der Timeless, wollte mir das auch keiner abnehmen


Wir machen ne Tour mit dem Tangzu, überzeugt euch selber ob er der neue Messias ist, oder nicht
Raun
Stammgast
#451 erstellt: 14. Sep 2022, 08:48
Guten Morgen,

da freundlicherweise dem Hook-X - Rundreise Paket der 7hz Timeless beilag, habe ich diesen zuerst ausgepackt.

Es muss ja irgendwas dran sein an dem "Hype" - irgendwas muss der ja richtig machen. Und JA VERDAMMT - ich hab den Hook-X noch nicht ausgepackt.

Erster Eindruck - super wertig, schönes Kabel. Da ich ja für den Dioko Tips gekauft habe mit dicken Röhrchen, die aber beim Dioko so gar nicht funktionieren, habe ich die SpinFit auf die echt dicken Röhrchen gesetzt und ab ins Ohr - WOW! Die passen wie angegossen.

Sound - tja, da wären sie nun meine 3 Probleme - schon wieder einen IEM kaufen? Toll, einfach toll, macht Spaß, schöner Klang, guter Sitz, also auch guter knackiger Bass, tolle knackige Höhen und Mitten schön sanft aber mit viel Schwung. Staffelung nicht zu breit, aber für mich bisher für einen IEM vollkommen ausreichend - bis jetzt. Dem Hook-X wird hier ja mehr potenzial zugesprochen.

Das werde ich sehen, für den Straßenpreis des Timeless von 150 Euro? - ein No-Brainer. Nun zweifle ich bisschen die Rechtfertigung meines Dioko an - der klingt für mich auch Klasse, aber das ist ne andere Nummer, hätte ich nicht gedacht.

Danke vorab für die Möglichkeit...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Rundreise Raptgo Hook-X / 7Hz Timeless
letlive am 07.07.2022  –  Letzte Antwort am 21.09.2022  –  81 Beiträge
Let Shuoer S12 Pro Ohr-Tips?
Fotoingo am 02.04.2023  –  Letzte Antwort am 02.04.2023  –  5 Beiträge
Rundreise 7hz Salnotes Dioko
Horowitz am 01.07.2022  –  Letzte Antwort am 27.09.2022  –  68 Beiträge
Geplante Rundreisen
Steven_Mc_Towelie am 25.10.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2024  –  487 Beiträge
Hörvergleiche: Timeless, Blessing2 DUSK, IKKO OH10,HD650, TEA, UP, MELE, MEST
parasport am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  2 Beiträge
Rundreise Tangzu - Zetian Wu
Steven_Mc_Towelie am 12.09.2022  –  Letzte Antwort am 01.12.2022  –  97 Beiträge
Wie gut isolieren IEMs mit Harz-Schalen?
Watchful_Eye am 25.02.2023  –  Letzte Antwort am 26.02.2023  –  2 Beiträge
iem oder tws mit smartphone als (alleinige) Quelle)
VandaBert am 07.06.2022  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  7 Beiträge
Ultimate Ears triple 10 und ipod touch 3g = schlechte Mischung für den Stecker
patrick12 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  18 Beiträge
Und irgendwann, .
Schlappen. am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915