Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Geplante Rundreisen

+A -A
Autor
Beitrag
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#1 erstellt: 25. Okt 2021, 19:19
Da hier immer rumgeheult wird "oh den thread habe ich verpasst, wie schade" ,
wollte ich euch schon einmal über angefragte Kopfhörer informieren, ob das dann auch klappt, weiß ich nicht.

Es bringt auch nichts, wenn ihr euer Handtuch jetzt schon einmal auf dem Liegestuhl positioniert, erst wenn die Kopfhörer bei mir sind, bzw. ich eine feste Zusage habe, könnt ihr ne Nummer ziehen

Noch in diesem Jahr wollte ich gerne die beiden hier haben:

- E-MU teak
- 7HZ Timeless

Wenn es mit den beiden Kopfhörern klappt, melde ich mich natürlich wieder hier

Die neuen Beyerdynamic interessieren mich persönlich gar nicht, ich hatte aber dennoch angefragt(weil ich schon den Kontakt mit dem T1 hatte), aber in der "Profi-Abteilung" bei Beyerdynamic hat man an sowas kein Interesse.

SpinFit hat sich übrigens leider nicht mehr gemeldet, nachdem sie zuerst Feuer und Flamme waren, mal sehen, vielleicht kommt ja doch noch was.
baalmeph
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2021, 09:08
Danke für die Info und Mühe. Wäre schade wenn es mit den SpinFit nicht klappt aber die sammeln sich eh langsam an.
Der 7Hz klingt spannend. Ist mir bisher entgangen. So ein LCDi für Sparfüchse oder?
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2021, 11:01
Update,
LINSOUL hat abgesagt aber SpinFit hat sich gemeldet, die haben angeblich neue Produkte in der Röhre, deswegen hätte es wohl gedauert.

Der 7HZ-Timeless soll ganz anständig klingen, auch ohne EQ, was ja beim LCD-i nicht so sein soll der 7HZ ist aber auf alle Fälle auf meiner Wunschliste, mal schauen.


[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 26. Okt 2021, 11:02 bearbeitet]
iznt
Stammgast
#4 erstellt: 26. Okt 2021, 19:44
Super Sache, dass du dich so für die Rundreisen engagierst! Immer Spitze

Der 7hz timeless interessiert mich so sehr, dass ich nicht weiß, ob ich es bis zur potentiellen Rundreise aushalte
RunWithOne
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2021, 22:57

iznt (Beitrag #4) schrieb:
Super Sache, dass du dich so für die Rundreisen engagierst! Immer Spitze :)

Vielen Dank auch von mir.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2021, 22:58
Die Rundreisen mache ich ja auch ein bisschen für mich, denn ich bin ja trotz meines hohen Alters immer noch ein Spielkind


iznt (Beitrag #4) schrieb:

Der 7hz timeless interessiert mich so sehr, dass ich nicht weiß, ob ich es bis zur potentiellen Rundreise aushalte ;)

Wie gesagt, hat Linsoul ja leider abgesagt mit dem Timeless, also wird es damit keine Rundreise von mir geben.

Ich habe eben übrigens ein Review-Video von Crin gesehen der den 7HZ als den besten Magneto In-Ear vorgestellt hat, falls du den dieses Jahr noch haben möchtest, würde ich mich beeilen, denn der Hypetrain fährt jetzt ab
iznt
Stammgast
#7 erstellt: 28. Okt 2021, 21:09
Hatte das nicht realisiert als ich meinen letzten Kommentar geschrieben habe... naja... dann hab ich den halt jetzt einfach bestellt

Das und der FA 666 kommt hoffentlich auch bald hier via Rundreise an... dann hab ich wieder 2 neue IEMs zum Austesten
touri22
Stammgast
#8 erstellt: 28. Okt 2021, 23:17
Hey Markus,

beim Timeless wäre ich ich gerne wieder mal dabei, wenns so weit ist.

Gruß
Sven
iznt
Stammgast
#9 erstellt: 28. Okt 2021, 23:53
@touri22:

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #6) schrieb:
Wie gesagt, hat Linsoul ja leider abgesagt mit dem Timeless, also wird es damit keine Rundreise von mir geben.
touri22
Stammgast
#10 erstellt: 29. Okt 2021, 08:43
Oh Nein!!! 😱 Übersehen! 😬
RobN
Inventar
#11 erstellt: 29. Okt 2021, 22:45
Nett, beim E-Mu wäre ich dabei
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#12 erstellt: 06. Nov 2021, 14:35
Nach einigen Mails habe ich nun herausgefunden, dass die E-MU Kopfhörer nicht mehr über Creative vertrieben werden, über die Homepage von E-MU konnte ich leider keinen direkten Kontakt herstellen, alles etwas strange

Also eine Rundreise mit dem E-MU teak wird dann leider wohl auch nichts

Creative fragte mich zwar ob wir denn andere Kopfhörer testen möchten,
aber ich habe da nichts gefunden, was mich interessieren würde.

Wenn hier aber ein paar Leute zusammenkommen, die gerne etwas von denen testen möchten, Kopfhörer/externe Soundkarte, einfach melden,
dann würde ich da eine Rundreise organisieren.

Mit Moondrop stehe seit ewig in Kontakt, aber das ist auch sehr zäh,
vielleicht sollte ich einen Youtube-Kanal aufmachen, dann würden die mir alle die Bude einrennen

iznt
Stammgast
#13 erstellt: 06. Nov 2021, 14:48
Wenn das zu mehr Rundreisen führt, dann unterstütze ich dich in deinem Youtube vorhaben voll und ganz

Ich habe eben mal auf der Creative Seite geschaut und hab den Creative EP-630 entdeckt, der mein aller erster IEM war. Dass es den noch gibt... bei einem (Angebots)preis von 10 Euro lohnt sich eine Rundreise natürlich nicht, aber ich überlege mir ernsthaft den zu bestellen, einfach der Nostalgie wegen und um zu sehen wie viel besser der Sound meines aktuellen IEMs ist. Mich hatte damals die Isolation von dem Ding stark beeindruckt, aber weiß nicht mehr ob das am Modell oder einfach generell IEM Formfaktor lag.
RunWithOne
Inventar
#14 erstellt: 06. Nov 2021, 14:56

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #12) schrieb:

vielleicht sollte ich einen Youtube-Kanal aufmachen, dann würden die mir alle die Bude einrennen
:prost


Auf dieses neuzeitliche zeitverschwendende Geschwurble stehen ja viele.
Manchmal habe ich das Gefühl das der Blick auf das Wesentliche, die Fakten, dabei nur noch Nebensache ist. Einen Großteil der Influencer würde ich ....
iznt
Stammgast
#15 erstellt: 06. Nov 2021, 15:04
Bei den Hifi Youtubern gibt es derartig viele Gesinnungen, dass ich die Kritik gar nicht nachvollziehen kann, weil eigentlich für jeden was dabei ist...

- Eyecandy (Josh Valour)
- Hard Core Objektivisten (Amir von ASR)
- Hard Core Subjektivisten (Steve Guttenberg)
- IEM Vermesser (Crinacle)
- Musikliebhaber (HBB/BGGAR)
- Sound Demos (Dan's Audio Reviews)
- Anti-Hifi Prediger (Oluv)
- Geschichtenerzähler (Zeos)
- ...

Ist für jeden was dabei und muss ja nicht jeder alles mögen.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#16 erstellt: 06. Nov 2021, 15:18
Ich finde auch, man kann sich da einiges raussuchen,
ich mag halt auch eher Leute wie Crinacle, der sehr viel für die "Community" macht, seine Messungen und relativ gute Tests.

Die Headphone Show schaue ich gerne, wegen der Gäste, Sean Olive, Oratory und Crin, ihre eigentlichen "Tests" sind mir auch etwas zu weichgespült.

DMS finde ich auch ganz ok und selbst den Mecker-Onkel aus dem Bergenland (Oluv) finde ich manchmal ganz informativ.

Aber natürlich gibt es dort auch sehr viele sales-point Influencer, die manchmal sogar Kopfhörer bewerten, die sie gar nicht getestet haben.

Z-Reviews ist mir persönlich aber schon etwas zuviel des Guten.

Ich kann mit Geschwurbel auch absolut nichts anfangen und stehe eher auf Seite der Holzohren, glaube also nicht an Kabel-Verstärker und DAC-Klang, sehe das aber nicht so eng, wenn jemand Gespenster sieht ist das für mich OK
RunWithOne
Inventar
#17 erstellt: 06. Nov 2021, 15:33
Drum schrieb ich

RunWithOne (Beitrag #14) schrieb:
Einen Großteil der Influencer würde ich ....

Und meine damit die komplette Szene, nicht nur im HiFi Bereich.
Natürlich gibt es auch die wirklichen seriösen und gehaltvollen Beiträge.
Blechdackel
Inventar
#18 erstellt: 06. Nov 2021, 17:18
Jaja, die Youtube Fritzen.

Bei Zeo(Z-Reviews) oder auch Mr. Wurstfinger, wie ich ihn für mich nenne, muss ich immer an den T 90 Verriss mit begleitendem Whisky Gelage denken. Da muss man als überzeugter Nutzer eines betroffenen Kopfhörer darüber stehen und sich amüsieren. Den Informationsgehalt von den meisten dieser Videos finde ich eh meistens mäßig.

Unvergessen auch Tyll Hertens, ich schreibe nur Beats Solo und einer dieser Ultrasone Edition Modelle.

Zum Thema; der Versuch neben einem Inear auch einen der Bügelkopfhörer der Signature Serie von Ultrasone im Juni für eine Testrunde zu organisieren, ist mangels Interesse gescheitert. Schade ich hätte mir gerne mal einen Eindruck von diesem S-Logic gemacht. Aber Ultrasone ist hier im Forum eher unten durch scheint mir.

Heiko


[Beitrag von Blechdackel am 06. Nov 2021, 17:30 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#19 erstellt: 07. Nov 2021, 15:36
Manche Kanäle erinnern wirklich eher an QVC oder Heizdecken-Kaffeefahrten

Ich mag es, wenn die Leute mit Fakten kommen und nicht herumschwurbeln, da dürfen die Charaktere auch gerne etwas "spezieller" sein, ist ja auch etwas Show dabei und das sind mMn eh immer die interessanteren Menschen.

Von Tyll findet man übrigens sehr nette Videos, er ist happy mit seinem Camper und seinem Hund, finde ich sehr schön zu sehen.

Grundsätzlich habe ich erst einmal nix gegen irgendeine Marke, sofern da nicht mit etwas geworben wird, was das Produkt gar nicht bietet, oder man keinen Service mehr bietet nach dem Verkauf.

Am schlimmsten finde ich aber mittlerweile diese völlig übertriebenen Preise, die wirklich nur ganz selten mit dem gebotenem Produkt im Einklang stehen und dann auch noch Abnehmer finden
RobN
Inventar
#20 erstellt: 07. Nov 2021, 23:14
Wahrscheinlich bin ich der Einzige, aber ich kann mit solchen Videos rein gar nichts anfangen. Es gibt für mich irgendwie weniger Sinnfreies als Video-Rezensionen von Audiokomponenten. Aber ich muss dazu sagen dass ich generell mit Videoberichten auf Kriegsfuß stehe - ich hasse es, wenn ich 15 Minuten Video gucken muss in dem Informationen untergebracht sind die ich ansonsten auch in 2 Minuten gelesen hätte.
RunWithOne
Inventar
#21 erstellt: 07. Nov 2021, 23:41

RobN (Beitrag #20) schrieb:
ich hasse es, wenn ich 15 Minuten Video gucken muss in dem Informationen untergebracht sind die ich ansonsten auch in 2 Minuten gelesen hätte.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann es auch nicht verstehen, wie man fahrlässig mit seiner Zeit umgehen kann.
BurtonCHell
Inventar
#22 erstellt: 08. Nov 2021, 18:05

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #12) schrieb:
Nach einigen Mails habe ich nun herausgefunden, dass die E-MU Kopfhörer nicht mehr über Creative vertrieben werden, über die Homepage von E-MU konnte ich leider keinen direkten Kontakt herstellen, alles etwas strange

Also eine Rundreise mit dem E-MU teak wird dann leider wohl auch nichts


Die Seite von Creative Singapur fällt mir da noch ein. Und irgendwo hatte ich noch eine Shopping-Seite mit Preisen und Auswahl mit oder ohne abnehmbarem Kabel. Muss ich mal rauskramen.

Wäre da sonst auch gern dabei gewesen und hätte ihn direkt mal mit meinem TH-X00 (der zur Zeit wieder meinen Daily Rocker darstellt) vergleichen können ..
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#23 erstellt: 08. Nov 2021, 18:56
Hi,
mit Creative Singapur stehe ich ja in Kontakt

Die haben die wohl nicht mehr im Vertrieb
und auf der Homepage von E-MU sind ja auch Kontaktadressen,
aber es meldet sich niemand, sonst bekommt man wenigstens eine Eingangsbestätigung seiner Mail, dort nüscht, aber rein jarnüscht.

Ich finde deren eigene Seite auch sehr "spartanisch", dort würde ich wohl kein Geld hinschicken, um mir einen Kopfhörer bei denen zu bestellen.

Steven_Mc_Towelie
Inventar
#24 erstellt: 28. Sep 2022, 10:51
Okidoki, ich habe endlich einen Fuß in der Tür bei HIFIGO, die schicken jetzt einen Moondrop-Stellaris für den Anfang, da bin ich schon sehr gespannt, außerdem bekomme ich von Kinera/Celeste den Gumiho Planar/Flachmembran IEM für 49€ VK für eine Tour.

Ich habe versucht von Meze einen 109 zu bekommen, die haben mich aber nur an einen deutschen Händler/Vertrieb verwiesen, von AUDEZE gibt es leider auch noch nix neues.
frix
Inventar
#25 erstellt: 28. Sep 2022, 12:54
Fein, fein..aber schade das meze das nicht macht.
RunWithOne
Inventar
#26 erstellt: 28. Sep 2022, 15:32

frix (Beitrag #25) schrieb:
Fein, fein..aber schade das meze das nicht macht.

Der Meze Hypetrain nimmt ja gerade mächtig fahrt auf. Wäre interessant ab er hält, was die Reviewer so verbreiten. Ich fürchte, er hat zu viel Höhenenergie. Aber interesaant ist er allemal. Preislich vielleicht eher weniger.
iznt
Stammgast
#27 erstellt: 28. Sep 2022, 18:25

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #24) schrieb:
Okidoki, ich habe endlich einen Fuß in der Tür bei HIFIGO


Dein Einflusskreis wird immer größer und die Rundreisen immer besser
Vielleicht springt dann ja irgendwann mal eine Mest MK2 Rundreise für das Forum raus (hab meinen bei hifigo gekauft)
Horowitz
Stammgast
#28 erstellt: 28. Sep 2022, 18:55
Nicht schlecht. Der Stellaris würde mich echt interessieren Nochmals danke das du diese ganzen Rundreisen organisierst Steven


[Beitrag von Horowitz am 28. Sep 2022, 18:55 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#29 erstellt: 28. Sep 2022, 19:35
Ich würde in Zukunft gerne einige, der von mir organisierten Rundreisen wieder etwas interessanter machen, dazu gehört auch eine begrenzte Teilnehmerzahl, vielleicht in Rotation, oder nach Losverfahren, zumindest bei aktuellen IEMs.

4-6 Teilnehmer, die auch wirklich an den Testgeräten interessiert sind, vernünftige reviews und fertig, nicht ständig zusagen, absagen, keine Zeit, kein review, ewige Laufzeiten, teilweise gibt es ja bei den ChiFi-IEMs schon bei Ablauf der Tour einen Nachfolger

Diese ultralangen Touren nerven auch ziemlich, ständig muss man schauen, wie es weitergeht, wo das Teil gerade ist usw. und das dann über Monate

Vielleicht auch die reviews übersetzen und sie dann auf anderen Plattformen veröffentlichen, so wären wir auch für mehr Hersteller interessant und könnten vielleicht auch ganz andere Geräte bekommen.

Leute, die daran interessiert sind, sich da auch etwas einbringen möchten was die Gestaltung betrifft, dürfen mich gerne per PN anschreiben.

Ist aber eher noch alles ein Hirngespinst....
touri22
Stammgast
#30 erstellt: 28. Sep 2022, 19:35
Wenn das mit dem Meze klappen sollte, wirst du von da an Sir_Steven_Mc_Towelie genannt!!!!!!!
Johnny_Rico
Stammgast
#31 erstellt: 28. Sep 2022, 20:35
@Steven: Ich versteh dich schon, aber zumindest für mich wäre es dann wohl vorbei. Zwar habe ich stets echtes Interesse, wenn ich mich für eine Rundreise angemeldet habe und auch schon aufgrund dessen 2 IEMs gekauft aber ich bin sicher kein Reviewer, der halbwegs geschliffene Testbericht verfasst. Trau ich mir gar nicht zu / fehlt mir die Erfahrung. Kann es jedoch gut nachvollziehen, dass du dir "für umme" nicht noch in deiner Freizeit den Orga-Stress antuen magst. Danke für deinen bisherigen Einsatz
RobN
Inventar
#32 erstellt: 28. Sep 2022, 20:35
IEMs sind jetzt nicht so mein Beuteschema, aber bei dem Meze sähe das schon ganz anders aus
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#33 erstellt: 28. Sep 2022, 20:47

Johnny_Rico (Beitrag #31) schrieb:
aber ich bin sicher kein Reviewer, der halbwegs geschliffene Testbericht verfasst. Trau ich mir gar nicht zu / fehlt mir die Erfahrung.

Da muss es meiner Meinung gar nicht um blumige Schwallereien gehen, sondern eben deinen eigenen Eindruck, Man könnte ja solche vorgefertigten Blöcke ala Kopfhörer.de oder headfi.org verwenden, machen ja die meisten sowieso schon.
Bei älteren Teilen, oder Over Ears, die ja jahrelang auf dem Markt sind, kann man ja auch die gemütlich Gangart beibehalten.

Wie gesagt, ist das alles nur eine Idee
RobN
Inventar
#34 erstellt: 28. Sep 2022, 21:22

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #33) schrieb:
Da muss es meiner Meinung gar nicht um blumige Schwallereien gehen,

Gottseidank... kein erdiger Bass der schwärzer als schwarz ist, kein weingeschwängerter Fußwippfaktor...
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#35 erstellt: 29. Sep 2022, 12:23
Meze109Pro, welches symmetrische Kabel hätten wir denn gerne dazu,
2,5/4,4 oder XLR?

Das normale Kabel legt sowieso dabei, also 3,5 auf 6,3mm

...und ab jetzt bitte Sir in der Anrede für mich verwenden!
frix
Inventar
#36 erstellt: 29. Sep 2022, 12:29
Sir Hifi-Lord Steven_Mc_Towelie
wie kann ich zu diensten sein?

Euer treuer untertan bittet darum ebenfalls bei der meze rundreise bedacht zu werden
Kabel ist mir egal, da ich eh nicht balanced nutze.


[Beitrag von frix am 29. Sep 2022, 12:29 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#37 erstellt: 29. Sep 2022, 12:46

Schon gar nicht so schlecht, mein getreuer Freund,
kaiserliche Majestät oder gesalbter Heilsbringer würde ich übrigens auch noch akzeptieren.

Jetzt mal Spaß auf Abruf, einen Thread dazu mache ich noch auf, hier bitte nur kurze Rückmeldung wegen des Kabels, dann kann der KH schon bald in den Versand gehen.
RunWithOne
Inventar
#38 erstellt: 29. Sep 2022, 13:11
Mir ist es egal. Ich have alle Anschlüsse
entertain_me
Stammgast
#39 erstellt: 29. Sep 2022, 13:49
Der Meze! Meisterhaft organisiert, den würde ich auch gerne hören!
Mir würde die klassische Klinke reichen.

letlive
Stammgast
#40 erstellt: 29. Sep 2022, 16:51
Steven, ich hoffe du bist mir net bös‘ wenn ich deinen Thread benutze

Hättet ihr Interesse an einer Rundreise für den FiiO BTR7?
d*moll
Stammgast
#41 erstellt: 29. Sep 2022, 19:01

letlive (Beitrag #40) schrieb:

Hättet ihr Interesse an einer Rundreise für den FiiO BTR7?


yes


[Beitrag von d*moll am 29. Sep 2022, 19:02 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#42 erstellt: 06. Okt 2022, 16:17
Ich möchte hier noch einmal darum bitten, bei den Rundreisen die Sendungsnummer auch an mich zu senden, und zwar bitte ungefragt.

Wer das jetzt nicht einhält, den werde ich von zukünftigen, von mir organisierten Rundreisen ausschließen, nur mal so zur Info.

schlumpfbeere
Stammgast
#43 erstellt: 12. Okt 2022, 18:54

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #24) schrieb:
Okidoki, ich habe endlich einen Fuß in der Tür bei HIFIGO...


Darf man auch Wünsche äußern, nicht das sie dir am Ende den Fuß zerquetschen wenn man es übertreibt. Der europäische Vertriebler von Softears hat sich ja seit einer Weile leider in Rauch aufgelöst so das nur noch der Weg übers Ausland bleibt.

Im konkreten Falle könntest ja mal bei HiFiGo anfragen ob sie uns den Softears Twilight für eine Rundreise zur Verfügung stellen würden.
Ein Inear mit einem einzigen dynamischen Treiber, vermutlich wie seine Vorgänger eher nur fürs stille Kämmerchen geeignet da Isolation dank der diversen Belüftungsöffnungen recht mau ausfällt. Desen (Vor)Vorgänger der Turii ist in gewisser Weise als Klone des Prophile 8 zu sehen, dank des dynamischen Treibers dessen "Langweiligkeit" ausmerzte und auch die Bühne deutlich erweiterte, wobei man sich darüber streiten kann ob sie wirklich nur deutlich größer ausfiel oder etwas weiter entfernt erst anfing.


[Beitrag von schlumpfbeere am 12. Okt 2022, 18:56 bearbeitet]
n00kie
Stammgast
#44 erstellt: 15. Okt 2022, 13:34

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #42) schrieb:
Ich möchte hier noch einmal darum bitten, bei den Rundreisen die Sendungsnummer auch an mich zu senden, und zwar bitte ungefragt.

Wer das jetzt nicht einhält, den werde ich von zukünftigen, von mir organisierten Rundreisen ausschließen, nur mal so zur Info.

:prost


Sowas könnte man als "Sticky" setzen, damit andere die hier nicht so aktiv sind, das auch lesen. Hab's grad nur per Zufall entdeckt diese wichtige Info... naja alt eingestaubtes Forum geht das überhaupt ?
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#45 erstellt: 15. Okt 2022, 13:42
Ich werde mir jetzt einen kleinen Textbaustein für von mir organisierte Rundreisen basteln, der dann in jeden Rundreise thread reinkommt.

Aber so viele neue Leute scheint es hier leider gar nicht mehr zu geben
n00kie
Stammgast
#46 erstellt: 15. Okt 2022, 13:48
Ja darüber habe ich mich schon mit Hororwitz unterhalten. Das Interesse scheint allgemein dahinzuschwinden was Rundreisen angeht
touri22
Stammgast
#47 erstellt: 15. Okt 2022, 14:15

n00kie (Beitrag #46) schrieb:
Ja darüber habe ich mich schon mit Hororwitz unterhalten. Das Interesse scheint allgemein dahinzuschwinden was Rundreisen angeht :cut


Echt? Also meines bleibt bestehen. Und die vorgeschlagenen Experimente, was Reviews angeht und das etwas verstärkte Commitment seitens der Teilnehmer, was Tracking uns Versand angeht, finde ich sehr gut. Das führt dann auch dahin, dass ich nur da teilnehme, woran ich auch wirklich interessiert bin. Ich freue mich, wenn ihr euer Engagement weiter aufrecht erhaltet!

Gruß vom
touri
n00kie
Stammgast
#48 erstellt: 15. Okt 2022, 14:41
Ja das ist meistens so man muss sich gegenseitig anstacheln, damit hier wieder mehr Leben in die Bude reinkommt. Eine Community kann schließlich nur dann bestehen, wenn alle Zeit und Bock haben das Hobby weiter voranzutreiben und sich dabei auszutauschen Rundreisen - "For Us by Us"
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#49 erstellt: 15. Okt 2022, 15:02
Leider gibt es ja recht wenig deutschsprachige Möglichkeiten sich über unser Hobby auszutauschen, darum finde ich ja das Forum hier auch so wichtig

Ich bekomme demnächst übrigens den Celest-Gumiho, dafür hätte ich gerne mal ein paar Neulinge am Start, sollten sich keine finden, dürfen natürlich auch die üblichen Verdächtigen teilnehmen

Von dem Gumiho schickt mir Celest vier Stück, diese dürfen dann auch behalten werden!

Wer also in die Welt der planaren IEMs einsteigen möchte, kann mich gerne per PN anschreiben und wir bequatschen das, wie gesagt es geht um vier Teilnehmer.

Da muss auch nichts Besonderes beachtet werden, außer einem kleinen review am Ende, wie die aussehen, könnt ihr euch ja gerne in den review-threads anschauen, kein Hexenwerk, einfach kurz mit euren Worten den IEM beschreiben.
XperiaV
Inventar
#50 erstellt: 15. Okt 2022, 15:03
Generell besteht meinerseits auch Interesse, allerdings nicht an jedem Chi-Fi IEM. Wenn man dann mal die Versandkosten hochrechnet ... da ist man irgendwann in einem Bereich wo man schon ein gutes Exemplar nur wegen der DHL Kosten investiert
Zudem sind die meisten zumindest für mich nicht so interessant, diese ganzen Planaren oder DD Modelle ... leider nichts für mich.

Schade dass von den etablierten West-Marken (AT, Shure, Optoma, Sony, Westone usw.) kaum was Neues kommt.
Die neue Westone Serie hat leider eine utopische UVP, damit sind die auch uninteressant.

Bei reinen BA IEMs wäre ich sicher mal wieder dabei.
Oft schreckt mich auch einfach nur die Optik bzw. das Design sehr ab.
n00kie
Stammgast
#51 erstellt: 15. Okt 2022, 17:56
Sehe ich ganz genau so wie XperiaV.

Der ChiFi Markt ist übersättigt und etablierte Hersteller bringen nicht jeden Monat was neues raus wie die Chinesen. Da ist eben "cherry picking" angesagt
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Geplante Rundreisen
Steven_Mc_Towelie am 17.03.2022  –  Letzte Antwort am 22.08.2022  –  191 Beiträge
7hz Timeless (und Shuoer S12)
iznt am 28.12.2021  –  Letzte Antwort am 25.09.2022  –  489 Beiträge
Rundreisen
Steven_Mc_Towelie am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 07.06.2021  –  3 Beiträge
Rundreise 7hz Salnotes Dioko
Horowitz am 01.07.2022  –  Letzte Antwort am 27.09.2022  –  68 Beiträge
Rundreise Raptgo Hook-X / 7Hz Timeless
letlive am 07.07.2022  –  Letzte Antwort am 21.09.2022  –  81 Beiträge
Wie vergleicht Ihr Kopfhörer?
Kapsul am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  18 Beiträge
Wie testet ihr Kopfhörer?
Schlappen. am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  46 Beiträge
Der "Kopfhörer und Zubehör" Schnäppchen Thread
Gerds am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  4 Beiträge
Kopfhörer funktionieren auf einmal wieder?
rest0ck am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  7 Beiträge
Kopfhörer Frage
kakashi am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084