Frage an Xduoo TA-10 Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
suntox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2021, 12:33
Ich habe zur Zeit einen TA-10 hier, wirklich schönes Gerät. Ich frage mich allerdings ob es normal ist, dass er wenn über USB angeschlossen, immer einen pop Sound macht, wenn er beginnt etwas abzuspielen. Im Prinzip hört man diesen Sound jedes Mal, wenn die orange Play LED angeht. Drei Sekunden nach Ende der Musik, geht die LED aus. Beim nächsten Ton, Musikstück etc das abgespielt wird, kommt dann am Anfang wieder dieses ploppen. Einmal nur, dann fängt das Musikstück, der Film etc an. Das passiert nach jeder Pause ohne Ton, die länger als 3 Sekunden dauert.

Ist das bei dem Gerät normal, oder liegt ein Problem vor?
suntox
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2022, 20:03
Kleines Update. Es scheint sich um ein Treiberproblem zu handeln. Das selbe Verhalten zeigt sich auch unter Win11. Das Problem ist XduooUsbAudio.sys. Der Treiber bekommt einige Sekunden nach dem letzten Ton keine DPC Instruktionen mehr, was dazu führt, dass das Gerät sich abschaltet, bzw in idle mode geht. Sobald der Treiber wieder DPC Instruktionen bekommt, wacht das Gerät auf und das erzeugt das plop Geräusch.

Als workaround kann man einfach einen unhörbaren Ton abspielen. Geht mit jedem Sound Generator, doch leider kenne ich keinen der direkt mit aktiviertem Ton startet. Ich habe jedoch das hier gefunden (reply #5), funktioniert einwandfrei und kann automatisch mit Windows starten, aber hat bei VirusTotal 3 Treffer. Keine Ahnung warum die da niedrige Frequenzen verwenden, ich habe es mit 25khz und 1% Lautstärke getestet. Das sollte meiner Meinung nach besser sein, schon alleine da hohe Frequenzen weniger Energie brauchen.

Ich habe XDuoo angeschrieben, mal schauen ob da was passiert. Da das letzte Update für TA-10(R) schon fast zwei Jahre alt ist, denke ich mal eher nicht.


[Beitrag von suntox am 04. Jan 2022, 20:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage an Ultimate Ears Triple.fi 10 Pro Besitzer
Dark.XT am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  7 Beiträge
Frage an die K518 Besitzer
Bookutus am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  4 Beiträge
Frage an Beyerdynamic T70 Besitzer
-Berky- am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  28 Beiträge
An alle HD 595 Besitzer - kurze Frage
calimero17 am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  9 Beiträge
Frage an Beyerdynamic DTX 50 Besitzer.
fzappa am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  2 Beiträge
Frage an Beats Solo 2 (wireless) Besitzer :)
shoei95 am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  2 Beiträge
Frage an Besitzer der Cowin KY02
grounded am 26.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  4 Beiträge
Frage an Beyerdynamic Amiron Wireless Copper(!) Besitzer
Marcimoto am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  3 Beiträge
An die Corda Aria Besitzer
MasterLoki am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  61 Beiträge
An alle AKG K701-Besitzer
Berrin am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2021
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764