Anschluss MOTU M2 / Behringer HD400

+A -A
Autor
Beitrag
Kwak212
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2022, 12:53
Hallo,

ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich gelandet bin.

Ich bin Besitzer eines MOTU M2 und eines DT 700 Pro X Kopfhörers.
Beides wird an einem Desktop PC betrieben. Meine Problem ist, dass ich leider so ein leichtes Surren im Hintergrund wahrnehme.
Ist immer mal mehr oder weniger zu hören. Nun habe ich gelesen, dass ein Behringer HD400 die Störgeräusche beseitigen könnte.

Meine Frage nun:
Was für ein Kabel benötige ich, um den Brumm-Unterdrücker von Behringer anzuschliesen?


[Beitrag von Kwak212 am 11. Jan 2022, 12:55 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2022, 14:24
Ich befürchte das wird in diesem Falle nicht gehen. Das Ding kommt zwischen Quelle und Verstärker/Aktiv-LS, hat ja auch nur analoge Ein- und Ausgänge. Hier die Anleitung. Dein Motu ist aber beides in Einem (für die Kopfhörer) und hängt digital per USB am PC.

Ist selten, dass man mit einem externen USB-Gerät noch Störgeräusche hat, aber möglich, da USB ja elektrisch leitet. Mal andere USB-Ports probieren, oder am Hub falls einer vorhanden ist... Mir fällt ansonsten auch leider kein Workaround mit dem bestehendem Equipment ein.

Wäre aber interessant ob Jemandem da noch was einfällt...


[Beitrag von Basstian85 am 11. Jan 2022, 14:26 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2022, 18:21
Ich kann nur empfehlen mal das Motu M2 zu nehmen und an ein Ladegerät für Smartphones zu hängen, am besten in einem anderen Raum/Stromkreis. Wenn das Brummen da nicht mehr vorhanden ist, dann kannst du davon ausgehen, dass dein Computer die Probleme macht.

Ich hatte das auch bei meinem Desktop. Am Ende war's die Grafikkarte, die wohl eine Macke hatte.
d*moll
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2022, 19:38
1) PC und HIFI an getrennte Steckdosenleisten - Phase markieren und überall gleich verwenden.

1b) ggfs. Stecker um 180 Grad drehen.

2) Netzkabel mit Entstörfilter (Ferritkern) für das Interface

3) USB-AUDIO-Kabel benutzen:
https://www.thomann.de/de/udg_ultimate_usb_2.0_cable_s1bl.htm

4) Steckdosenleisten mit Entstörfilter benutzen:
https://www.thomann.de/de/brennenstuhl_premium_line_6_way_ovp.htm

achso das Motu hat kein eigenes Netzteil und USB-C na dann kannst die vorgehenden Punkte alle wieder vergessen

ich glaube so könnt ihr keine freunde werden.

denn die letzte möglichkeit geht ebenfalls mit dem motu nicht:

5) Eine Soundkarte mit optischem Ausgang zu benutzen und dann mit externem DAC/KHV arbeiten.

6) versuch dein glück mal mit einem Fiio K5Pro - oder einer usb-soundkarte (creative soundblaster G6 oder X4)

7) sollte punkt 6) auch noch nicht helfen wieder zurück zu Punkt 5 und vor den DAC/HKV eine Soundkarte mit optischem Ausgang bauen und mit spdif/Toslink-Kabel anschließen.

viel erfolg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Sennheiser Momentum M2
Lawk am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  30 Beiträge
Behringer HPS5000
Instabil am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  5 Beiträge
Ebay Angebot+ behringer
cqm3xx am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  15 Beiträge
Behringer DEQ2496 und Kopfhörer
0le9 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  23 Beiträge
Behringer AMP-800 Kopfhörerverstärker
opa38 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  8 Beiträge
Behringer UB802 als Kopfhörerverstärker?
Radarxxx am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  2 Beiträge
Behringer Powerplay Pro 8 HA 8000?
Luciusperca am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  29 Beiträge
Sennheiser Momentum i M2 IEi und Beyerdynamic A200p
allucinox am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  12 Beiträge
Sennheiser Momentum M2 Over-Ear 6,35 mm Adapter
Testbaer am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  3 Beiträge
T70 als Zweitkopfhörer neben Sennheiser Momentum M2 Around-Ear?
Testbaer am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958