Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Geplante Rundreisen

+A -A
Autor
Beitrag
Horowitz
Stammgast
#101 erstellt: 05. Mai 2022, 20:03
Sorry für die späte Rückmeldung aber da ich im Krankenhaus bin verzögert sich die Rundreise mit dem HD 800 leider etwas. Der shuoer s12 ist laut meiner Frau auch angekommen. Den könnte ich direkt weiterschicken lassen. Wer hat da eventuell Interesse? Ich höre mir den lieber an wenn ich wieder zu Hause bin
Viele Grüße
H.
hazel-itv
Inventar
#102 erstellt: 05. Mai 2022, 20:05
Ich habe zwar kein Interesse, wünsche dir aber auf jeden Fall gute Besserung!
Marcel21
Inventar
#103 erstellt: 05. Mai 2022, 20:08
Gute Besserung!

Am Shuoer hätte ich auf jeden Fall Interesse, den mal im Vergleich zu meinem Timeless zu hören.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#104 erstellt: 05. Mai 2022, 20:08
Auch von mir gute Besserung, hoffentlich kommst du schnell wieder da raus!
Horowitz
Stammgast
#105 erstellt: 05. Mai 2022, 20:09
Danke Ja ich denke in 4-5 Tagen sollte ich wieder frei sein.
Okay dann mal PN an mich mit Adresse
Viele Grüße
H.
the_det
Inventar
#106 erstellt: 05. Mai 2022, 20:13
Oha, gute Besserung. Ich freue mich zwar auf den HD 800. Hat aber keine Eile, werd' erstmal erstmal wieder gesund. Und Vorfreunde ist ja die schönste Freude (habe gerade € 5,- ins Phrasenschwein geworfen )

Grüße
Det
RunWithOne
Inventar
#107 erstellt: 05. Mai 2022, 21:22
Sag ich nicht nein, Ich wäre gern dabei. Gute Besserung!
Horowitz
Stammgast
#108 erstellt: 05. Mai 2022, 21:30
Danke Det und Run. Ja der Hd800 kommt wenn ich wieder fit bin.

Also bis jetzt

Marcel21
Parasport
RunWithOne

Gerne noch melden wenn Interesse besteht. Reviews werden nicht vorausgesetzt. Ansonsten so wie das hier immer gemacht wird Morgen geht er schon zu Marcel.
Viele Grüße
H.


[Beitrag von Horowitz am 05. Mai 2022, 22:21 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#109 erstellt: 05. Mai 2022, 22:15
Du bist ja fix. In der übernachten Woche also nach Marcel bekomme ich schon die Thieaudio. Vielleicht kannst du mich ein oder 2 Plätze später eintacken. Das wird mir sonst zu viel. Danke
RobN
Inventar
#110 erstellt: 05. Mai 2022, 22:51
Gute Besserung! Ich hätte weiterhin eher am HD800 Interesse
Leranis
Inventar
#111 erstellt: 06. Mai 2022, 08:08
Von mir auch gute Besserung!

Ich habe ebenfalls sehr großes Interesse an den HD800 und würde gerne mitmachen.
bonglee23
Stammgast
#112 erstellt: 06. Mai 2022, 12:12
Auch von meiner Seite gute Besserung an Mr. Horowitz!

Ich hätte auch Interesse am M1570, den ich gerne gegen meinen M1070 testen würde.
Vielen Dank!

Edit: M1070, nicht M1060


[Beitrag von bonglee23 am 06. Mai 2022, 13:45 bearbeitet]
*rael*
Stammgast
#113 erstellt: 06. Mai 2022, 14:38
Beim HD 800 wäre ich nach wie vor gerne dabei (siehe S. 4).
Horowitz
Stammgast
#114 erstellt: 06. Mai 2022, 16:59
Vielen Dank Leute
Ja Namen sind notiert
Viele Grüße
H.
RunWithOne
Inventar
#115 erstellt: 06. Mai 2022, 18:12
Ich möchte mich auch noch einmal bei allen Organisatoren für Ihr Engagement bedanken. Review ist natürlich selbstverständlich.
RobN
Inventar
#116 erstellt: 06. Mai 2022, 23:47
Dem schließe ich mich doch glatt einmal an! Ich finde es einfach super, dass durch solche Aktionen das Hören - und vor allem auch direkte Vergleichhören in der heimischen Ruhe - der unterschiedlichsten Hörer möglicht gemacht wird.
parasport
Stammgast
#117 erstellt: 07. Mai 2022, 09:06
Die "Rundreisen" der verschiedenen Akteure (ich selbst mit FA FA666) sind nützliche, in der Entscheidungsfindung sehr hilfreiche Aktionen, die in diesem Forum organisiert werden.
Das setzt auch ein hohes Maß an Vertrauen und Zuverlässigkeit der Teilnehmer, die hoffentlich auch in Zukunft der Verantwortung der Testreihen gerecht werden.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#118 erstellt: 07. Mai 2022, 12:33
Ich habe ja bisher nur "fremde" Kopfhörer zu den Rundreisen beigetragen,
mehr Hochachtung habe ich vor Leuten, die ihre eigenen Schätze in die Hände von wildfremden Männern geben

Ich hoffe auch das jeder Teilnehmer die überlassenen Geräte pfleglich umsorgt, als wären es die eigenen Kronjuwelen , was aber bisher eigentlich ganz gut funktioniert hat.


[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 07. Mai 2022, 12:34 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#119 erstellt: 07. Mai 2022, 19:18
So, die Bande wartet auf euch....

IMG_4982
RobN
Inventar
#120 erstellt: 07. Mai 2022, 23:07

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #118) schrieb:
Ich habe ja bisher nur "fremde" Kopfhörer zu den Rundreisen beigetragen,

Naja, trotzdem bist du ja letztendlich erstmal derjenige der im Fall der Fälle gegenüber dem jeweiligen Vertrieb herhalten müsste. Von daher sind der Respekt sowie Dank für den nicht sicher nicht unerheblichen Aufwand der ganzen Organisation durchaus auch verdient
bonglee23
Stammgast
#121 erstellt: 08. Mai 2022, 00:52
Sehe ich genauso!
Markus, du bist definitiv einer der ganz großen!
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#122 erstellt: 09. Mai 2022, 15:53

Leranis (Beitrag #83) schrieb:
Bitte Moondrop nicht vergessen!

Auch Moondrop steht auf der Liste, erst Tripowin Kabel, dann Thieaudio, SMSL und dann Moondrop, wird also noch etwas Zeit ins Land ziehen....
oldie400
Stammgast
#123 erstellt: 17. Mai 2022, 13:49
Um mal kurz schon anzuregen, habe mir Tripowin GranVia bestellt für 2,5 Klinke an meinem Fiio M9 und Fiio BTR 3. Erfüllt eigentlich alles was ich von einem 60 € 2m Kabel erwarte. Laufen super an meinen Hifiman 400 se, der wirklich kein gutes Kabel dabei hat. Einziger Wermutstropfen, wollte die auch für meine neuen Meze 99 (ja konnte nicht widerstehen ), aber da ist die Gummierung zu dick. Wurde aber auch schon bemerkt, das da der Meze zickig ist. Vielleicht geh ich da noch mim Messer ran , mal sehen, sehen dann halt sch... aus .
So Ende, um nix vorwegzunehmen, bin mal gespannt wie ihr die Kabel dann findet.

Ps: Meze + Brainwavz Hybridpads + Kabel, war ich auf einer ziemlichen Shopingspree, muss jetzt erstmal wieder den Sparfuchs rausholen .


[Beitrag von oldie400 am 17. Mai 2022, 13:54 bearbeitet]
hazel-itv
Inventar
#124 erstellt: 17. Mai 2022, 14:20
Ist denn der RME-ADI2 DAC noch im Gespräch? Auf den wäre ich ja mal scharf...
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#125 erstellt: 17. Mai 2022, 15:01
Ende Mai, Anfang Juni, Laufzeit und Teilnehmerzahl gebe ich dann noch durch, keine Vorbestellungen für die Liegestühle
hazel-itv
Inventar
#126 erstellt: 17. Mai 2022, 15:04
Super, da freu ich mich drauf! Tausend Dank!
Leranis
Inventar
#127 erstellt: 17. Mai 2022, 15:12
Der erste April war doch schon

Mein Respekt, dass du an den herankommst und ihn für eine Rundreise bereitstellen kannst. Ich freue mich
robidiniro
Stammgast
#128 erstellt: 17. Mai 2022, 16:58
Super, ich freu´ mich auch drauf. Großes Handtuch für den Liegestuhl hab ich schon in der Hand!
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#129 erstellt: 18. Mai 2022, 10:52
Bitte geht mit den euch überlassenen Geräten so um, als wären es eure eigenen, sollte zwar eigentlich Usus sein, aber bei den Monoprice Rundreisen gibt es wohl schon kleinere Schrammen,
die Kopfhörer waren alle nagelneu und vor euch hat sie niemand genutzt,
also noch einmal bitte geht pfleglich mit den Kopfhörern um, gerade bei Echtholzteilen muss man noch etwas mehr aufpassen.

parasport
Stammgast
#130 erstellt: 18. Mai 2022, 15:29

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #129) schrieb:
Bitte geht mit den euch überlassenen Geräten so um, als wären es eure eigenen,...
:prost

hm....eigentlich nicht nötig darauf hinzuweisen, sollte man meinen!?
Aber, es schärft jedenfalls das Bewußstsein, solche Rundreise-Aktionen nicht zu gefährden!
Horowitz
Stammgast
#131 erstellt: 18. Mai 2022, 15:54
Das ist wirklich ärgerlich Wie parasport schon schrieb, schärft es hoffentlich das Bewusstsein pfleglich damit umzugehen.
Viele Grüße
H.
the_det
Inventar
#132 erstellt: 18. Mai 2022, 20:21
Hallo zusammen,

ich beziehe das mal auf mich, weil ich nämlich beim Weiterschicken des M1060 einen kleinen Kratzer im Holz bemerkt habe, den ich verursacht haben könnte. Dazu muss ich ntürlich sagen, dass ich mit fremden Sachen genau so pfleglich umgehe wie mit meinen eigenen. Das Design des M1060 führt aber m.E. zwangsläufig dazu, dass die Cups irgendwann gegeneinanderschlagen. Das lässt sich vermutlich nicht verhindern. Und möglicherweise ist dadurch der Kratzer entstanden. Ich bin gespannt, wie andere Teilnehmer das Design bewerten.

Viele Grüße
Det
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#133 erstellt: 18. Mai 2022, 20:32
Nein, es bezieht sich nicht auf dich oder jemand bestimmten, bei dem 1570er gibt es wohl auch schon leichte Schrammen an der Bügelverstellung.

Ich will hier auch niemanden an den Pranger stellen, ich wollte es nur noch einmal erwähnen, da einige Kopfhörer-Rundreisen ja auch noch eine Weile laufen.
Blechdackel
Inventar
#134 erstellt: 19. Mai 2022, 09:57
Soweit ich am M 1060 sehen kann sind Kratzer direkt über der Stahlbügelbefestigung auf der rechten Seite. Die könnten schon bei der Montage da rein gekommen sein. Die Cups können sich doch gegenseitig nur auf die Polster schlagen? Cups sind für mich die Gehäuse oder ich habe sie noch nicht so weit eingedreht?

Auf dem Holz des linken Gehäuses ist am Rand ein längeres schmales Stück heller als das übrige Furnier(kann so auch bereits aus der Herstellung gekommen sein).

Die L und R Markierungen habe ich gefunden. Die sind dünn und in einem leicht helleren Silber auf den Anschlusssteckern eingraviert.

Heiko


[Beitrag von Blechdackel am 19. Mai 2022, 10:00 bearbeitet]
RobN
Inventar
#135 erstellt: 19. Mai 2022, 20:57
Das mit den Kratzern beim M1570 ist mir aufgefallen. Da sind sie tatsächlich genau an der Stelle, an der die seitlichen Bügel in die Höheneinstellung gleiten, also dem Stück das bei kleiner Einstellung innerhalb des Bügels versteckt ist. Unvermeidlich? Kann sein, aber bei einem nagelneuen Hörer hat mich das trotzdem etwas überrascht, zumal ich ihn als erster hatte und damit extrem vorsichtig umgegangen bin.

Ich möchte das auch nicht auf alle Modelle verallgemeinern, aber bei meinem eigenen M1060C habe ich seinerzeit leider sehr schlechte Erfahrungen bezüglich der Verarbeitungsqualität gemacht. Da waren allerdings nicht die Höhenverstellung oder Cups der Knackpunkt, sondern die Aufhängung der Drehgelenke und die Lackierung der Bügel.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#136 erstellt: 27. Mai 2022, 16:48
Hier noch ein kleiner Hinweis zur Reinigung der überlassenen Gerätschaften,
bitte nur Isopropanol, Desinfektionsmittel oder ähnliche Mittel verwenden,
bitte kein Febreze für die Reinigung nutzen, die Teile riechen noch Wochen und Monate nach dem Zeug.
Horowitz
Stammgast
#137 erstellt: 01. Jul 2022, 10:31
Moin
Ich würd's wohl nochmal probieren Hättet ihr Interesse an einer Rundreise mit dem 7hz Dioko? Habe einen bestellt und soll nächste Woche eintreffen.
Viele Grüße
Frank
Raun
Stammgast
#138 erstellt: 01. Jul 2022, 10:34
Hi, ja, ich wäre wohl dabei, dann halt im Keller damit hören, nicht das mich jemand damit sieht
RunWithOne
Inventar
#139 erstellt: 01. Jul 2022, 13:00
Sommerzeit ist IEM Zeit. Ich wäre gern dabei.
iznt
Stammgast
#140 erstellt: 01. Jul 2022, 14:37
Ok, jetzt werde ich doch schwach

Würde gerne sehen wie sich so der günstigste der Planars schlägt, der vom gleichen Hersteller des Timeless kommt (der von manchen ja noch immer als bester der Neo-Planar-Gang bezeichnet wird). Wäre also dabei.

Meine Hoffnung wäre ja, dass er mindestens genauso gut wie der Timeless zum halben Preis ist. Ich würde mir dann trotzdem keinen kaufen, aber der Timeless hat ja schon den Markt für um die 200 USD aufgemischt... nochmal den Preis um die Hälfte zu senken macht so ziemlich alle IEMs zwischen 100-300 Euro obsolete (übertrieben gesagt).


[Beitrag von iznt am 01. Jul 2022, 14:38 bearbeitet]
Horowitz
Stammgast
#141 erstellt: 01. Jul 2022, 14:47
Dann hab ich's ja jetzt geschafft bei dir
Genau das ist auch der Grund warum ich den gerne hören möchte.
Ich geb euch Bescheid wenn er da ist und mache einen eigenen Thread dafür auf
Schönes Wochenende


[Beitrag von Horowitz am 01. Jul 2022, 14:48 bearbeitet]
robidiniro
Stammgast
#142 erstellt: 01. Jul 2022, 21:23

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #136) schrieb:
Hier noch ein kleiner Hinweis zur Reinigung der überlassenen Gerätschaften,
bitte nur Isopropanol, Desinfektionsmittel oder ähnliche Mittel verwenden,
bitte kein Febreze für die Reinigung nutzen, die Teile riechen noch Wochen und Monate nach dem Zeug.
:prost

Febreze riecht wirklich penetrant, aber ich bin mir nicht sicher, ob man mit Isopropanol oder meist alkoholbasierten Desinfektionsmitteln an ein solches Schätzchen ´ran sollte. Nicht, dass nachher die Schrift fehlt oder die Oberfläche angelöst ist.

Besser einen milden Glasreiniger ohne Spiritus, dann passiert auch nichts.
Raun
Stammgast
#143 erstellt: 02. Jul 2022, 07:35
Genau. Damit reinige ich das immer.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#144 erstellt: 09. Jul 2022, 16:24
...coming soon

...something wireless?

t a S x ??


???
Fantomas
RunWithOne
Inventar
#145 erstellt: 09. Jul 2022, 16:59
Ich bin gespannt. Fantomas Audio oder Stax?
*rael*
Stammgast
#146 erstellt: 09. Jul 2022, 17:30
Da ich auch gespannt.
Labbipapa
Stammgast
#147 erstellt: 09. Jul 2022, 17:37

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #136) schrieb:
Hier noch ein kleiner Hinweis zur Reinigung der überlassenen Gerätschaften,
bitte nur Isopropanol, Desinfektionsmittel oder ähnliche Mittel verwenden,


Ich oute mich mal. Ich habe vor 40 Jahren Gebäudereiniger gelernt, bin dem Beruf treu geblieben und führe seit 30 Jahren eine.

Bitte mit solchen Pauschalanleitungen vorsichtig sein.
Isopropanol oder alkoholisches Desinfektionsmittel kann weiche Kunststoffe („Proteinleder“) verspröden und im schlimmsten Fall sogar Flecken geben oder anlösen, wenn es länger einwirkt. Ob dünne Lacklasuren auf z.B. Echtholzschalen diese Behandlung aushalten oder matt werden, ist auch nicht garantiert.
Ich weiss, jetzt kommt: „ich reinige meine Hörer seit Jahren mit…, und es ist noch nie was passiert“. Stimmt auch meist.
Aber wenn es dann passiert (und wenn es passiert, dann bei neuen Geräten, also Kunststoffen oder Lacken, die noch einen hohen Weichmacheranteil haben), ist das Geheul groß.

Wenn man wirklich kein Risiko eingehen will: gaaanz dünne Spülilösung auf ein Küchentuch, feucht (nicht nass) abwischen, sofort nachtrocknen, fertig und null Risiko. Löst Fette, entfernt Haar- und Hautschuppen.
Und wozu Desinfektionsmittel? Die Erreger, die Spüli überleben und nach einem Versand noch infektiös wären, kommen in der Regel nicht auf einen Kopfhörer, das wäre dann schon sehr untypische Verwendung gewesen…
Desinfektionsmittel beim Kopfhörer sind für den Kopf. Also, den Inhalt. Des Kopfes…

So, wollte nicht klugscheißern. Also Klugscheißmodus aus!
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#148 erstellt: 09. Jul 2022, 17:57
Ihr habt natürlich recht, es war auch kein Befehl, sondern eher eine Empfehlung eben kein fuc.ing Febreze zu benutzen
Labbipapa
Stammgast
#149 erstellt: 09. Jul 2022, 18:21

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #148) schrieb:
sondern eher eine Empfehlung eben kein fuc.ing Febreze zu benutzen :angel


Da hast Du ja auch sowas von Recht!!
Leranis
Inventar
#150 erstellt: 09. Jul 2022, 18:44

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #144) schrieb:
...coming soon

...something wireless?

t a S x ??

Darf ich lösen? geheimer Link

Oder vertue ich mich da?
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#151 erstellt: 09. Jul 2022, 18:50
Das bleibt unter uns, wehe du sagst das weiter!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Geplante Rundreisen
Steven_Mc_Towelie am 25.10.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2024  –  487 Beiträge
Vergleichstour Qudelix-FiiO-Shangling
Steven_Mc_Towelie am 22.03.2022  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  32 Beiträge
Rundreisen
Steven_Mc_Towelie am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 07.06.2021  –  3 Beiträge
Drop+JVC HA-FWX1 Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 06.05.2022  –  Letzte Antwort am 25.05.2022  –  15 Beiträge
Drop + JVC HA-FDX1 / Erfahrungen mit JVC IEM's!
XperiaV am 11.12.2019  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  6 Beiträge
Thieaudio Monarch Mk2 Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 22.08.2022  –  Letzte Antwort am 28.12.2022  –  84 Beiträge
Rundreise Thieaudio Monarch Mk3
Steven_Mc_Towelie am 27.09.2023  –  Letzte Antwort am 12.12.2023  –  66 Beiträge
Qudelix5K und FiiO FD3 Kombi Tour
Steven_Mc_Towelie am 30.07.2021  –  Letzte Antwort am 28.09.2021  –  48 Beiträge
Thieaudio Monarch ohne KHV?
ExeQtor am 07.04.2022  –  Letzte Antwort am 07.04.2022  –  3 Beiträge
Was ist denn dieses "Drop"?
Big_Jeff am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.12.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468