Absicherung bei Rundreisen

+A -A
Autor
Beitrag
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#1 erstellt: 25. Jan 2021, 15:34
Moin in die Runde,

wie können wir die Rundreisen denn gegen Betrug oder Beschädigung
absichern?

Welche Absicherung könnte man denn einbauen, es läuft ja hier eigentlich
auf Treu und Glauben, aber was, wenn ein schwarzes Schäfchen unter uns sein sollte?

Meiner Meinung nach ist es eigentlich eine Win-Win-Situation für uns und auch den Hersteller/Vertrieb, wir können unterschiedliche Hörer testen, und die andere Seite bekommt kostenlose Werbung.

Sollte man sich den Ausweis zeigen lassen, die Adressen von allen Teilnehmern notieren, paypal Konto Nachweis oder oder oder....

Gibt es da überhaupt Möglichkeiten?

Hier haben wir ja meistens nur die 150 Beiträge-Regel zum teilnehmen und ansonsten aber nichts weiter in der Hand, klar liegt das Risiko bei den Herstellern oder dem Vertrieb, aber ich finde wir sollten uns da mal untereinander austauschen, oder mache ich mir da einen Kopf um nichts?

Es geht auch jetzt nicht um die Valco Geschichte, sondern eben um hochpreisige Kopfhörer, wie zum Beispiel bei der neuen Shure Rundreise
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 25. Jan 2021, 16:19
Hallo Markus,

Paypal-Zahlung wäre eine Option. Da müssen dann die TN allerdings einen Vertrauensvorschuss in Richtung des Organisators leisten.
Auch schützt das nicht vor etwaigen Streitigkeiten.

Gab es einen konkreten Anlass? (bitte ggf. per PN)

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 25. Jan 2021, 16:23 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2021, 16:23
Hallo Frank,

nein es gibt keinen konkreten Anlass,
es ging mir um grundsätzliche Fragen dazu
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 25. Jan 2021, 16:29
Meiner (!) Meinung nach wird man/ werden die Hersteller mit einem gewissen Risiko leben müssen.
Als Organisator würde ich mich jedenfalls von sämtlichen Ansprüchen freistellen und mir dies auch vom Anbieter zusichern lassen.
Als TN würde ich (!) keinerlei Sicherheiten oder Garantien abgeben wollen. Ich behandle Geliehenes sorgfältig und wenn ich einen Schaden verursache, dann melde ich diesen und trete dafür ein. Was aber, wenn beim Versand etwas schief läuft oder aber der TN vor mir etwas verbockt und verheimlicht?
Da würde ich dann lieber auf eine Teilnahme verzichten, als Gefahr zu laufen, in Regress genommen zu werden bzw. mich mit solchen Forderungen herumschlagen zu müssen.

Aber letztlich definiert die Bedingungen der Organisator, ggf. der Vertrieb/ Hersteller, mit allen Konsequenzen bezüglich Risiko/ Sicherheit aber auch Teilnahmebereitschaft.

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 25. Jan 2021, 16:41 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2021, 18:32
Wirklich schwierig, vor allem bei vierstelligen € Produkten wie bei den Shure IEM's.
Man könnte natürlich auch die Teilnahmebedingungen erschweren - als dass lediglich User teilnehmen die hier regelmäßig im IE/KH Bereich posten und/oder mehrfach an solchen Rundreisen in letzter Zeit teilnahmen ... jedoch war in dem Bereich einige Jahre nix los.

Allerdings gab es bisher keine Probleme - sofern ich das mitbekommen habe, was natürlich nicht bedeutet dass dies mal der Fall sein kann.
Ich versuche auch immer das Positive im Menschen zu sehen ... schützt natürlich nicht vor Enttäuschungen.
MarsianC#
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2021, 18:39
Die Mindestbeitragzahl könnte man Richtung 1000 plus ein Jahr Mitgliedschaft verschieben. Wie so oft läufts meistens rund, bis dann einmal was schiefgeht...
1k+ ist schon etwas schwierig :/


[Beitrag von MarsianC# am 25. Jan 2021, 18:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rundreisen
Steven_Mc_Towelie am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 07.06.2021  –  3 Beiträge
Geplante Rundreisen
Steven_Mc_Towelie am 25.10.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2024  –  487 Beiträge
Geplante Rundreisen
Steven_Mc_Towelie am 17.03.2022  –  Letzte Antwort am 22.08.2022  –  191 Beiträge
Welcher Kopfhörer für uns?
Rainer_&_Uta am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  3 Beiträge
Welche Spitzen-Hörer im Review?
flo42 am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  68 Beiträge
Was ist hier denn kaputt? (GELÖST)
sarah.10.03 am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 21.02.2017  –  9 Beiträge
Wo kriegt man die CC80 denn Her??
Ohrwurm_99 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  4 Beiträge
Aus KH-Hörer-Sicht: KHV-Klang, Goldohren und egal-egal
xTr3Me am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  41 Beiträge
Was brummt denn da?
zEeoN am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  5 Beiträge
Wie kann man Little Dot MK III testen ?
axelku am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.342