Kabellose Kopfhörer schalten nach einigen Minuten ohne Musik ab

+A -A
Autor
Beitrag
Cici++
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2023, 03:05
Hallo,

ich hätte da mal ein etwas kurioses Kopfhörerproblem, dass mir von meinen Eltern zugetragen wurde.

Am Fernseher ist jetzt ein ca. 6 Jahre alter kabelloser Kopfhörer angeschlossen, der früher schonmal genutzt wurde, und da wohl normal funktioniert hat. Das Problem ist nun, dass sich der Kopfhörer regelmäßig nach einigen Minuten abschaltet, wenn über den Audioeingang keine Musik läuft.

Dabei geht es wohl tatsächlich ausschließlich um Musik! Das heißt wenn sie über den Fernseher Musik hören, funktioniert der Kopfhörer normal, sobald aber z.B. bei Filmen nur Sprache oder sonstige Geräusche zu hören sind, schaltet sich der Kopfhörer nach einigen Minuten ab. Es muss dann erst auf einen Radiosender umgeschaltet werden, auf dem Musik läuft, damit die Kopfhörer wieder anspringen.

Leider kann ich keine genaueren Angaben zum Kopfhörer machen. Ich weiß nur, dass es sich um einen kabellosen Over-Ear-Kopfhörer von Sony handelt, der auf so einem Ladegerät steht, das an den Fernseher angeschlossen ist.

Hat dazu jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Cici
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2023, 08:01
Evtl ist das SIgnal bei Filmen etc zu leise im Vergleich zu Musik. Versuch mal der Sendestation ein wenig mehr Pegel zu geben. Also die Lautstärke an der Quelle etwas erhöhen, nicht am Kopfhörer selbst...
Cici++
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Okt 2023, 04:03

Basstian85 (Beitrag #2) schrieb:
Evtl ist das SIgnal bei Filmen etc zu leise im Vergleich zu Musik. Versuch mal der Sendestation ein wenig mehr Pegel zu geben. Also die Lautstärke an der Quelle etwas erhöhen, nicht am Kopfhörer selbst...

Sorry für die späte Antwort, ich hatte den Thread hier komplett aus den Augen verloren.

Also das mit der Lautstärke am Fernseher hatte nicht funktioniert, der war bereits auf 60% Lautstärke eingestellt und die Lautstärke am Kopfhörer niedrig. Andersrum hat auch keine Verbesserung gebracht. Da ganze war auch schwer zu testen, da sich die Kopfhörer immer erst nach einigen Minuten abschalten und das Problem nicht immer auftritt.

Lösung war jetzt neue Kopfhörer zu kaufen. Falls noch jemand weitere Ideen hat, wäre ich dennoch interessiert, da die Kopfhörer an sich noch funktionieren. Beim Musikhören sehr zuverlässig, beim Fernsehen nur leider nicht.

Liebe Grüße
Cici
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabellose Kopfhörer
slax am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  2 Beiträge
Kabellose Kopfhörer
thirdeye81 am 21.07.2021  –  Letzte Antwort am 23.07.2021  –  7 Beiträge
kabellose kopfhörer??
tanakasanto am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  2 Beiträge
Kabellose Kopfhörer für Klassische Musik
Valjean am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  13 Beiträge
TV über kabellose Kopfhörer?
EazyEazy am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  4 Beiträge
Kabellose Kopfhörer
Magicdave am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  6 Beiträge
kabellose Kopfhörer zu empfehlen?
imebro am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  15 Beiträge
Kabellose Kopfhörer am Receiver
pincher62 am 15.12.2021  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  4 Beiträge
Der Thread für kabellose Kopfhörer
PRW am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  34 Beiträge
Kabellose Audioübertragung
looser333 am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.280