Sennheiser OMX 70 Sport oder Philips SBC HS 420

+A -A
Autor
Beitrag
HB74
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Mai 2006, 17:46
Hi Leute,

ich bin auf der suche nach einem halbwegs guten Kopfhörer den ich mit meinem MP3 Player hauptsächlich beim Sport nutzen werde.
Beim suchen ist mir der Sennheiser OMX 70 Sport aufgefallen. Leider habe ich noch keinen Test oder überhaupt ein Statement zu diesem Kopfhörer gefunden. Kann einer was darüber sagen? Ist halt auch schön das er Schweißresistent sein soll. Als alternative wurde mir der Philips SBC HS 420 empfohlen. Was ist von dem zu halten? Wirklich wichtig ist auf jeden Fall ein guter bequemer Sitz (nicht das sie schnell aus dem Ohr fallen)und natürlich soll er auch nicht schlecht klingen.

Grüße
HB74
Maro
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Mai 2006, 13:48
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen den MX 75 Sport von Sennheiser gekauft der ja ähnlich ist. Hat halt keine Bügel sondern dieses Twist to fit System. Beim Joggen hält er eigentlich ganz ok, aber auch diese Stöpsel sitzen halt nur im äußeren Ohr und somit fehlt es einfach im Bassbereich. Tragekomfort ist ok, Sound ist nicht das was ich mir von ihm versprochen hatte .
Es gibt leider für den Sport nicht viele alternativen. Habe selbst schon mal ein Thema hier erstellt aber keine wirklichen Tipps bekommen , deshalb die schnelle Antwort an dich.
Falls du dir den OMX oder den Philips holen solltest schreib mal deine Erfahrung, den ich habe 14 Tage Rückgaberecht .
Gruß
Maro
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Mai 2006, 17:15
Hallo Maro,

kenne die neuen Sennheiser (noch) nicht, aber meistens liegt das mit dem mangelnden Bass ja daran, dass die Stöpsel nicht richtig sitzen. Sobald zuviel Luft da ist, also der Gehörgang nicht richtig verschlossen wird (denn das sollen die ja auch, obwohl es keine In-Ears sind), fällt der Bass sofort ab. Hast du mit dem Zusammenhang von Sitz und Bass schon experimentiert?

Was mich noch interessieren würde, waren bei dem MX 75 verschieden große Gummiadapter dabei? Die gibt es nämlich auf jeden Fall, werden nur nicht bei allen Modellen mitgeliefert.

Viele Grüße, Kalli
HB74
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Mai 2006, 20:13
Hi,

Danke für die Antworten!!
Habe mir jetzt denn Sennheiser OMX 70 Sport bestellt.
Wenn er denn da ist, (haben leider eine lieferzeit von 1-3 Wochen ) schreibe ich gerne mal meine Erfahrungen mit dem KH.

Bye HB74
Nickchen66
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2006, 21:02
Also, solange es "nur" ums Laufen geht und man keine speedigen Sportarten betreibt, halte ich nach wie vor die Koss KSC75 für ideal.
Maro
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mai 2006, 18:19
@KallisGrillimbiss
Hallo, verschiedene Gummipads liegen bei. Eigentlich habe ich schon alle möglichen Anpassungen probiert.
Der Klang wie er halbwegs sein sollte kommt nur wenn ich die Stöpsel mit den Fingern ans Ohr drücke !
Eigentlich bräuchte man In ears aber halt ohne die bekannten negativen Seiten die bei z.B Joggen entstehen.

Tipp an HB74
die Sennheiser gibts beim Saturn vorrätig.


[Beitrag von Maro am 17. Mai 2006, 18:21 bearbeitet]
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Mai 2006, 20:27
Danke für die Info. Ich werde die neuen Sennheiser bald mal testen, vermutlich die MX 90s, mal sehen, wie sie mir passen.
HB74
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Mai 2006, 22:57
hi,

habe den sennheiser omx 70 sport heute bekommen und
möchte nun wie versprochen kurz berichten.
als erstes, sie sitzen wirklich sehr gut und sicher.
mit dem klang bin ich eigentlich zufrieden. wobei ich
auch sagen muß, das es an den bässen ein wenig fehlt. dies ist wohl wirklich (wie von Maro beschrieben) auf die bauform zurückzuführen .

das war's schon von meinem ersten eindruck.


grüße hb74
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Mai 2006, 08:43
Nochmal in diesen Thread, der Vollständigkeit halber: Ich habe jetzt die Sennheiser MX 90 und bin sehr zufrieden. Der Klang ist sehr neutral und ausgewogen, man muss aber mit dem Sitz etwas herumexperimentieren. Für mich war Sitz und Klang am besten mit den Schaumstoff"puscheln". Der richtige Sitz ist ja sehr wichtig, ansonsten kann man den Sound solcher Stöpsel eh vergessen. Für Bumm-Bumm-Musik sind sie vermutlich weniger geeignet, da sie keinen wirklich "fetten" Bass haben. Für meinen Geschmack nicht zu wenig, sondern eben eher "neutral"... ;-). Ich hatte vorher Sonys aus derselben Preisklasse, die waren im Bass etwas kräftiger, ansonsten aber in jeder Hinsicht (etwas) schlechter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser OMX 52
Aymara am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  52 Beiträge
Philips SBC HS 520 vs. 820
jaspeR_ am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  3 Beiträge
Sennheiser OMX 90 VC Style ?
Dreamwalkerli am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  4 Beiträge
Philips SBC AH1000 bzw. SBC HD1500
rille2 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  8 Beiträge
Entscheidungshilfe Philips Sbc hp 1000, 890 oder Sennheiser px200
Grevier am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2019  –  11 Beiträge
Philips SBC-HD1500U defekt ?
marctronic am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  2 Beiträge
Philips SBC AH 1000 Anschlüsse?
petitrouge am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  6 Beiträge
Funkkopfhörer Philips SBC HD 1500
sten.rauch am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  13 Beiträge
Philips SBC HD 1500U Erfahrunsaustausch
Timmy_67 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  13 Beiträge
Philips SBC HD 1500 U
Hoffi8888 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen