bester und universellster KHVbis ca 1000Euro?

+A -A
Autor
Beitrag
Wolf352
Inventar
#1 erstellt: 06. Jun 2006, 22:39
Hi,

am WE hatte ich ein paar DA Wandler hier (Benchmark und RME).
Haben beide nicht den erhofften Sprung nach vorne gebracht.

Was aber den erhofften Sprung gebracht hat, war, den K701 an den Kopfhörerausgängen zu betreiben anstatt direkt am CDP.

Da ich bereits den K701 besitze und in Kürze wohl ein geschlossener dazu kommt (Thread von vor ein paar Tagen) - und ich nicht garantieren kann dass dann Schluß ist , denke ich dass es Sinn macht einmal aber dafür richtig in einen guten KHV zu investieren.

Ins Auge gefasst habe ich den Prehead MK II (evtl. SE) von Meier Audio.
Diesen würde Jan bei Gefallen noch so modifizieren, dass ich das Crossfeed auf den Line Out legen kann, und somit mein STAX auch noch davon profitieren kann.
Das finde ich schon mal hochinteressant.
Auch bietet er vier Eingänge, was bei drei Zuspielern schon mal einen großen Vorteil bietet. Ausserdem die beiden unterschiedlichen KH Ausgänge.
Alles in allem scheint er mir eine lohnenswerte Anschaffung zu sein.

Nun seid wieder ihr gefragt, welche Alternativen würdet ihr mir ans Herz legen?

CU
Wolf
tv-paule
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2006, 23:53
klingt ja alles sehr gut!
Und was soll der Meier Audio dann kosten ?

mit Gruss
Paule


[Beitrag von tv-paule am 06. Jun 2006, 23:54 bearbeitet]
Wolf352
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2006, 14:43
die Modfifikation ist wohl nicht zu aufwändig, so dass sie umsonst ist.
m00hk00h
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2006, 17:47
Du brauchst meiner Meinung nicht nach irgendetwas anderes Ausschau zu halten, du bist -was Transistorverstärker angeht- auf dem Olymp angekommen.

Meinen Neid hast du jedenfalls!

m00h
Kruemelix
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jun 2006, 19:43
Hallo,

ansonsten gibt es noch den allseits beliebten CEC HD53R und auf head-fi den Dynahi/Dynamight

Thomas
Wolf352
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2006, 22:02
@mooH:
Besten Dank! Am Wochenende bekomme ich einen Prehead MKII und zusätzlich einen Crossfeed, mit dem ich meinen STAX (mit Röhre ) befeuern werde.

Wenn es gefällt wird der Prehead entsprechend modifiziert.

@ Kreumelix:
Ja den hatte ich auch schon locker ins Auge gefastt.
Aber der Crossfeed und die Klangregelung gibt es halt nur bei Meier-Audio.
Da der nun doch recht flotte Entschluss zum Prehead MKII.

CU
Wolf
Kruemelix
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jun 2006, 22:53
Hallo,

kleiner Gedankenanstoß: Bezüglich des Crossfeed von Jan Meier wurden auf head-fi bereits sehr viele widersprüchliche Aussagen gemacht, manchen berichteten von hörabren Unterschieden, manche hörten gar nichts. Sollte es wirklich nur an dem Crossfeed liegen; würde ich mal Jan fragen, ob er dir vielleicht den Cross-1 ausleihen kann. Den kannst du dann für dich testen und dich erst danach festlegen. Ansonsten sind alle 3 feine Geräte ;-) (zumindest laut allgemeiner Aussage)

MfG

Thomas
Wolf352
Inventar
#8 erstellt: 07. Jun 2006, 23:18
Hi,

genau das macht Jan. Er schickt mir einen Prehead, einen Crossfeed und einen KH.

Das nennen ich mal Service!

CU
Wolf
Kruemelix
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jun 2006, 23:41
tja, da gibt es nicht viel hinzuzufügen....
Wolf352
Inventar
#10 erstellt: 08. Jun 2006, 08:32
und das Angebot innerhalb 30 Tagen auf die SE Version upzugraden. Obwohl Jan mein die Klnaglichenverbesserungen seien durchaus eher gering.
Aber was man hat das hat man

CU
Wolf
deka
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Jun 2006, 08:39
Der SE hat aber einen Stufenschalter zur Lautstärkeregelung mit perfektem Kanalgleichlauf, was mir schon alleine den Aufpreis wert war.

Schöner Gruß,
Dieter
Wolf352
Inventar
#12 erstellt: 12. Jun 2006, 22:24
so dele!

Anscheind komme ich mit dem eher "hellen" Klang wohl sehr gut zurecht!

Denn ich habe den PreHead MKII nun erworben.
Stolz

Das Upgrade zum SE lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.

Allein die Tatsache das man in Ruhe schalfen kann in der Gewissheit den ultimativen Meier Audio zu besitzen rechtfertigt meine Tendenz zum SE hin


CU
Wolf
RichterDi
Inventar
#13 erstellt: 12. Jun 2006, 22:42

Wolf352 schrieb:
Hi,

genau das macht Jan. Er schickt mir einen Prehead, einen Crossfeed und einen KH.

Das nennen ich mal Service!

CU
Wolf


Jans Service ist einfach unglaublich!

Viele Grüße, Reiner
Wolf352
Inventar
#14 erstellt: 12. Jun 2006, 22:49

RichterDi schrieb:

Wolf352 schrieb:
Hi,

Jans Service ist einfach unglaublich!

Viele Grüße, Reiner


Das kann man wohl sagen!
Wie ich eben gelesen habe, ist er wohl momentan im Stress, da der HeadFive nun raus ist.

CU
Wolf

EDIT Hüb': HF gefixt.


[Beitrag von Hüb' am 13. Jun 2006, 08:46 bearbeitet]
Musikaddicted
Inventar
#15 erstellt: 12. Jun 2006, 23:31
jepp *händereib*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH mit bester Abdichtung?
floater_1 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  3 Beiträge
Bester Kopfhörer der Welt
ulf am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  395 Beiträge
Bester Kopfhörer unter 100?
J.Star am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  33 Beiträge
Mein bester günstigster Kopfhörer
oldie400 am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  51 Beiträge
bester Bluetooth Hörer
Freezz am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  3 Beiträge
Bester Kopfhörer der Welt
Alexandenon am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  5 Beiträge
bester portabler kopfhörer bis 200EUR ?
ipumuk am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  8 Beiträge
Bester Kopfhörer für portable Geräte?
flo175 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  3 Beiträge
Bester KH für Trance / House? Budget = 150?
surfer74 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  2 Beiträge
Bester geschlossener High End Kopfhörer?
Musikus12 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  90 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen