project head box/platte über kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
chrissu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jan 2004, 15:49
wollte mal fragen, was ihr von der head box von project http://www.project-audio.com/de/headbox.html haltet.
überlege ja schon länger mir einen plattenspieler zuzulegen, das problem ist allerdings, daß ich musik fast ausschließlich über kopfhörer hören muß. lohnt sie da überhaupt ein plattenspieler? ist so eine headbox auch empfehlenswert für cd über kopfhörer?
Holger
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2004, 16:20
Mit Plattenspielern hat die aber nix zu tun, das ist ein Kopfhörer-Verstärker mit zwei Hochpegeleingängen, nicht Phono.

Und warum sollte sich ein Plattenspieler nicht lohnen, wenn man über Kopfhörer hört ?
chrissu
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jan 2004, 16:27
nun ja, dachte die platte lebt vom raumklang und der geht doch wohl über den kopfhörer verloren?
und das knistern dürfte sich doch wohl auch stärker hervortun wenn man über kopfhörer hört, oder?
tut mir leid, wenn das alles was ich hier von mir geb net stimmt, aber ich bin in bezug auf platten der totale neuling, das sind alles aussagen, die mir von sogenannten "fachleuten" zugetragen wurden.
Holger
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2004, 16:33
Irgendwie lebt jede Musik vom "Raumklang", selbst die von CD, deshalb gab es ja früher die Kunstkopf-Stereophonie oder Diffusfeld-Entzerrer für Kopfhörer.
Per Kopfhörer findet jede Musik "im Kopf" und daher eher unnatürlich statt.
Und gegen Knistern und Knacksen - was auch beim Hören über Lautsprecher stört - kann man ja etwas tun.
Meine Platten knistern kaum bis gar nicht, weil ich sie saubermache und sauberhalte und pfleglich behandele - das ist aber alles keine große Sache.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Pro-Ject Head Box
PPM am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  11 Beiträge
Pro-Ject Head Box MK II
massa16 am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  2 Beiträge
eure meinung zu Pro-Ject Head Box II
PETechnology_^^WUG^^ am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
AKG K272 HD mit Pro-Ject Head Box
azra3l am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  4 Beiträge
Wie ist die Pro-Ject Head Box?
Mr.Snailhead am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  27 Beiträge
Pro-Ject Head Box MK II Kopfhörerverstärker
Herr_E_aus_A am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  9 Beiträge
head-five
Wilke am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  10 Beiträge
Kopfhörer vs. portable box.
dyrk am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  3 Beiträge
Head-Fi-Treffen in Berlin für Kopfhörer-Enthusiasten
sepinho am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
*grml* Head-Fi.org - Registrierung .
Sathim am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.175 ( Heute: 33 )
  • Neuestes Mitgliedbasteln
  • Gesamtzahl an Themen1.419.871
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.035.053