funk ohrhoerer

+A -A
Autor
Beitrag
massenet
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2006, 13:07
hallo
ich bin auf der suche nach einem schnurlosen/funk ohrhörer. er sollte so klein wie möglich sein, und von außenstehenden nicht auffallen!
in manchen filmen sieht man solche bei "spezialeinheiten oder polizei"
es soll kein mirkrofon haben. nur ein winziger knopf der per funk, also schnurlos mein audiosignal von der audioquelle (in meiner hosentasche: mp3player) hoch sendet?!
gibts sowas irgendwo zu kaufen und wie heißt sowas mit fachausdruck
vielen dank für hilfe
m00hk00h
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2006, 13:25
Dieses Thema hatten wir vor langer Zeit schon mal, im audio-Bereich wirst du sowas nicht finden.
Funktechnologie ist groß und schwer und nicht zuletzt Batterieabhängig.

Du wirst dich an einen spezialisierten Überwachungsshop oder sowas wenden müssen, und selbst wenn du da fündig wirst, wird es mit sicherhet äußerst teuer werden.

Was spricht gegen Kabel?

m00h
massenet
Neuling
#3 erstellt: 06. Jul 2006, 13:29
kabel waere zu auffaelig. ich haette gerne soetwas in der art wie die blue tooth hoerer beim handy. nur kleiner.und wenn man sie dann noch am mp3 player anschliesen koennte waere das genial mfg
Musikaddicted
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2006, 16:44
Es gibt kein BT in Ohrhörern. Haben Shure und UE Vorsitzende auch bestätigt, dass es sowas in nächster Zeit nicht geben wird.
Die Dinger aus Filmen funktionieren zwar, aber nichtmal ansatzweise mit der Qualität die man für Hi-Fi benötigt - Telefon und zwar schlecht. Für Sprache reichts - für mehr nicht.

Das ganze klingt für mir nach langweiligen Schulstunden ehrlichgesagt...
massenet
Neuling
#5 erstellt: 06. Jul 2006, 17:55
ist auch fuer die schule gedacht auf den mp3 player sachen aufnehmen(draufsprechen ) und diese dann abspieln
massenet
Neuling
#6 erstellt: 06. Jul 2006, 18:04
es muss auch kein bt sein HAUPTSACHE kabellos
Musikaddicted
Inventar
#7 erstellt: 06. Jul 2006, 19:00
Du wirst wahrscheinlich nicht wirklich was in dieser Rcihtung bekommen - und wenn doch, dann glaub ich nicht, dass sich die Leute hier damit auskennen.
Ich hab mir zum Lernen während des Fahrrad fahrens auch mal was den Player gepackt - aber damit in Arbeiten "zu arbeiten" ist glaube ich relativ unpraktisch. In unserem Jahrgang ist man mit "dem Zettel" noch ziemlich gut gefahren....Drucker können ja Größe 6-8 noch ziemlich gut lesbar drucken...

P.S.: Ich hab sowas natürlich nie gemacht


[Beitrag von Musikaddicted am 06. Jul 2006, 19:03 bearbeitet]
massenet
Neuling
#8 erstellt: 06. Jul 2006, 19:09
das sagen sie alle ne< bei uns ist es schon ziemlich schwierig mit zetteln weil wir meist alles vom tisch nehmen muessen. desswegne kam ich auf die idee.
wuesstest du an wen ich mich wenden koennte
mfg
Musikaddicted
Inventar
#9 erstellt: 06. Jul 2006, 19:27
Nein leider hab ich keine Ahnung wer sowas anbietet.


[Beitrag von Musikaddicted am 06. Jul 2006, 19:33 bearbeitet]
Sir_Aldo
Stammgast
#10 erstellt: 06. Jul 2006, 19:31
Mein Gott, zu dumm zum spicken!

Zettel geht immer! Sonst probier es mit nem normalen Ohrhörer, klebe ihn vorne im Ärmel des langarmligen Pullis fest und lehn dich immer mal wieder mit dem Kopf auf die Hand. Müsste mit der richtigen Laustärke klappen. Da das Kabel im Ärmel ist sieht man es auch nicht...ist nur so ne Idee...
massenet
Neuling
#11 erstellt: 06. Jul 2006, 20:08
diue idee ist gut danke muss ich halt eien morgen halt mal schwitzen ^^
hAbI_rAbI
Inventar
#12 erstellt: 06. Jul 2006, 20:19
Ich schlage als Alternative einfach mal Lernen vor. Wirkt wahre Wunder. Tue ich auch grad wieder mal für meine Klausuren.
massenet
Neuling
#13 erstellt: 06. Jul 2006, 20:35
die alternative ist nicht schlecht, aber sehr zeitaufwendig ich bin aber auch nicht so ein genie in der schule . daher versuche ich es ab und zu mal auf diesemm wege, welcher ja heutzutage nichts ausergwoehnlcihes ist
m00hk00h
Inventar
#14 erstellt: 06. Jul 2006, 23:27
Ich sags mal so: ich hab mir früher auch Spicker geschrieben, allerdings brauchte ich den dann in der Klausur nicht mehr, weil ich mir nur schon allein durch schreiben auf den Zettel gemerkt habe, was drauf steht.

Auch eine Art des lernens.

m00h
massenet
Neuling
#15 erstellt: 07. Jul 2006, 07:58
es ist halt so viel stoff der auf einen meiner spickzettel sollte, dass ihc mir das nciht alles merken kann
MP3-Freak
Stammgast
#16 erstellt: 07. Jul 2006, 11:39
Hmm...

Machn grossen Zettel und versuche alles, was Du "lernen" musst so klein wie möglich auf den Zettel zu schreiben - nimm dafür einen ganz spitzen Bleistift.

Wenn fertig, dreh den Zettel um - oder nimm einen neuen, und versuche alles aus dem Kopf nochmal hinzuschreiben - wieder klitze-klitzeklein.
Vergleich das ausm Kopf aufgeschriebene mit dem, was du auf dem ersten Zettel stehn hast. Ergänze fehlendes auch ganz klein.

Das 2-3 Mal wiederholen...

Schon kannste BlueTooth-InEars und son Quatsch sparen - und gehst nebenbei ganz entspannt zu Klausur...

Nur so ne Idee - ich weiss iss langweilig - aber funzt definitiv - und kost nix !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funk-Ohrhörer
kuerenberg am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  4 Beiträge
guter Funk-Kopfhörer!?
h_buddi am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  7 Beiträge
Funk-KH <20 Euro
Veannon am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  28 Beiträge
Funk oder nicht Funk (PHILIPS SBCHD1505U )
kathargo am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  13 Beiträge
Kabelgebundenen KH per "Funk" betreiben?
borland123 am 29.12.2021  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  5 Beiträge
Funk-Kopfhörer
Eva1 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  14 Beiträge
Surround über Funk möglich?
zg3x am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  8 Beiträge
Funk oder Kabel?
Domski am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  13 Beiträge
Funk KHV
Genesis_1000 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  35 Beiträge
Fiepen bei Funk Kopfhörer
Jakobbb am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928