Kopfhörer fürs Rad - mit Tempo

+A -A
Autor
Beitrag
Grunewaldler
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2006, 11:20
Hallo ihr Hörer,

ich weiß, das Thema "billige Kopfhörer-Suche" ist schon etwas überstrapaziert, aber zum Radfahren habe ich noch nichts gefunden, folgendes sind meine Anforderungen:

Ich habe einen Mp3 Player (IRiver IHP120), schon seit 2 Jahren und bin damit seeehr zufrieden. Auch mit den mitgelieferten Kopfhörern war ich - bitte nicht hauen - zufrieden, die sind aber auch als das Teil rauskam explizit gelobt worden und waren besser als einiges, was ich vorher besaß (im Preissegment bis 60 Euro).
Nun fangen sie aber bei Bässen zu knirschen an und ich brauche neue. Am liebsten hätte ich dieselben wieder, aber ich weiß nicht den Hersteller.
Das gute an den Teilen war, daß sie in der Ohrmuschel lagen, also nicht tief im Ohr steckten. Das hatte zwar ab 25kmh Windgeräusche zur Folge, aber das gute war, daß man trotz lauter Musik noch etwas von der Außenwelt mitbekam, was auf dem Rad nicht schlecht ist. Am schönsten wären natürlich Außengeräusche ohne Wind, aber das ist wohl zuviel verlangt.
Erstaunlich war, daß sich der Bass trotz der Außenposition gut bemerkbar machte.

Ich suche also: Gute Ohrstöpsel die etwas von der Außenwelt durchdringen lassen, mit schönem Bass für elektronische Musik, bis 60 Euro dürfen die schon kosten, sollten angenehm in der Ohrmuschel liegen. Einen Kompromiss eben zwischen Abdichtung und dem Risiko, von einem 40tonner überfahren zu werden.

Irgendwelche Ideen?

Jan
hAbI_rAbI
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2006, 12:32
Hm ich würd mal fast raten, dass die anderen dir den Koss KSC 75 empfehlen werden. Ich hab die nie selber gehört also lieber warten bis die anderen dir dazu mehr sagen. Von denen hat jeder Hörer noch einen Bügel für dir Ohren. Das Problem mit den Windgeräuschen wird das nicht lösen, aber zumindest brauchste dir über das baldige Ableben wegen Straßenverkehrs nicht so viele Gedanken machen.
Musikaddicted
Inventar
#3 erstellt: 07. Jul 2006, 12:59
Basspotente Ohrhörer sind derzeit eher Mangelware auf dem Markt. Will man Bass muss man normalerweise zu inEars greifen.
Daher würd auch ich sagen: Schau dir mal die Koss KSC75 an. Die sind deutlich besser als die meisten Ohrhören, man hört die Umwelt noch und sie sind nebenbei auchnoch günstig.
Silent117
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2006, 14:53
Die mitgelieferten Ohrhörer sind glaub ich die Mx400 von Sennheiser... Sind jedenfalls bei 4 anderen Iriver Playern die ich kenne...

Ich denke bei dem Iriver dürfte das auch der fall sein.. Sehen so aus:
Nickchen66
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2006, 17:24
So sehr ich sie auch geliebt habe: Die KSC75 taugen nicht zum Radfahren - Membrane rappeln und klappern im Wind.
MP3-Freak
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jul 2006, 13:54
*Nickchenzustimm*

Ich fahre damit zwar Rad - aber nur bis ca. 15 km/h - sonst hängt dem Waldi der rote Schlips bis auffe Vorderpfoten

Ansonsten tadellos für draussen - korrektes Klang//Preisverhältnis. Man kriegt noch was von der Umwelt mit - wenn man will

byby - Thomas
cosmopragma
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2006, 01:10
Wenn sie dir zusagen kauf doch einfach ein paar neue MX 400, da bist du mit weit unter 20 Euro dabei.
Hihi, ich hab wohl so ein paar Dinger, wenn sie serienmässig mit dem IHP120 mitgeliefert worden sind.
Natürlich nie ausprobiert .............
MP3-Freak
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jul 2006, 08:22
Natürlich nicht

*lacht*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Tempo (Review)
BaitfroN am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  2 Beiträge
KOPFHÖRER FÜRS bÜRUO
Wilke am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  3 Beiträge
Neue Kopfhörer fürs N95
Sektenchef am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  12 Beiträge
Kopfhörer fürs fernsehen
heinze0815 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  31 Beiträge
Kopfhörer Problem fürs PC
hulyegyerek am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  3 Beiträge
Kopfhörer fürs Leben!
stalker666 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  55 Beiträge
Robuste Kopfhörer fürs Joggen
alkolja am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  5 Beiträge
Kopfhörer fürs Bett - Brauche Rat
goe am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge
geschlossene KH für Sport (Rad/Joggen)
furz2 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  14 Beiträge
Kopfhörer fürs Fliegen neu anschaffen oder nicht?
Julian31191 am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.682 ( Heute: 52 )
  • Neuestes MitgliedPaddymicke
  • Gesamtzahl an Themen1.463.819
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.838.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen