iPod - Kopfhörer - empfehlungen

+A -A
Autor
Beitrag
ontherun
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2004, 18:43
hallo

also vorneweg: ich hab die suche schon benutzt, allerdings nichts zufriedenstellendes gefunden.

mein problem: ich möchte mir einen kopfhörer für meinen ipod kaufen. soweit so gut.

ich möchte KEINE in-ears (sony mdr-ex71sl, koss the plug) und keine nach art der b&o a8, SONDERN eher solche wie den

sennheiser hd-25
sony vdr-500dj (ich glaub der ist eher nicht empfehlenswert)
ultrasone hfi-550 beatmaster

nun zu meinem problem: ich habe NULL ahnung was diese geschichten mit OHM und KENNSCHALLDRUCK und KOPFHÖRERVERSTÄRKER und 10-23.000 HZ mir sagen.

das einzige was ich in einem anderen forum gelesen habe ist: der ipod hat am kopfhörerausgang 32 ohm aber eigentlich 16 ohm. (!?!!?) was meine persönliche logik angeht, würd ich sagen, ich brauche einen kopfhörer der entweder 16 oder 32 ohm ...hat.

es wäre also super, wenn mir jemand erklären könnte, was
1. es mit diesen ohm auf sich hat und welche kopfhörer ich nehmen kann
2. kennschalldruck mir sagt (muss das groß oder klein sein? was ist groß was ist klein von den relationen her?)
3. hat es mit dem kopfhörerverstärker auf sich? will sowas nich hab so was nich
4. mir die HZ-zahl sagt. was ist wichtig?

und das allerallerbeste wäre eine kaufempfehlung :kiss:

besten dank für die mühen

und die die sich drüber aufregen, dass hier zum xten mal das gleiche thema auftaucht: take it easy

sophia
ontherun
Neuling
#2 erstellt: 18. Jul 2004, 10:24
ja, vielen dank

mir wurde hier echt vorbildlich weitergeholfen.

ich fand die fragen durchaus präzis und beantwortbar.

adieu

sophia
Karem
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jul 2004, 13:50
Keks?
Jazzy
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2004, 16:09
Hallo!
1.der KH sollte auch niederohmig sein
2.für die Lautstärke wichtig,aber bei Walkmen-KH eh hoch genug
3.ist ja schon im iPod eingebaut
4.relativ unwichtig
Kaufvorschlag: Koss PortaPro oder
Koss SportaPro,ca.40-60 Euro
RoboCop
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jul 2004, 21:29

ja, vielen dank

mir wurde hier echt vorbildlich weitergeholfen.

sophia


Hi Sophia

Nur nicht gleich den iPod ins Korn werfen.

Jazzy hat dir ja schon einen Vorschlag gemacht, ich wollte dir auch zum Koss PortaPro raten. Der hat in Audio 10/01 gut abgeschnitten und wird sonst auch gelobt. Wenn du möchtest kann ich dir den Testbericht mailen. Er hat über den Hörern ein Polster dass oberhalb vom Ohr anliegt und so den Druck auf die Ohren etwas abnimmt. Im Apple Shop kann man ihn sogar direkt zum einem iPod oder auch separat für 79€ ordern.

Zu deinen Fragen:

1.) Der elektrische Widerstand wird in Ohm gemessen. Je höher die Ohm desto grösser der Widerstand.

2.) Der Kennschalldruck ist ein Mittelwert des Schallpegels und wird in dB angegeben.

3.) Ein Kopfhörerverstärker brauchst du für deinen iPod nicht. Solche werden in HiFi Anlagen eingesetzt.
Entweder wenn kein Kopfhörerausgang vorhanden ist, oder (häufiger) um einen Kopfhörer klanglich voll auszureizen.

4.) Ein gesunder Mensch hört von 20 - 20'000 Hz. Je niedriger die zahl desto tiefer der Ton. Ein Kopfhörer wie der Koss der ab 15 Hz überträgt kann also theoretisch tiefe Bässe liefern. Dem Koss PortaPro wird denn auch einen soliden Bass attestiert.

Gruss
Andy
Jazzy
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2004, 12:59
Vielen Dank für eure Tips(in Vertretung Sophia)
Taurui
Inventar
#7 erstellt: 20. Jul 2004, 15:02
Wie sieht's denn mit dem Budget aus?
Wenn es um geschlossene, portable Fullsize Kopfhörer geht, kenn ich nur zwei die wa taugen

Sennheiser HD-25-1
und
Sennheiser PX200

Je nach Budget...

-Taurui
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod Classic InEar Kopfhörer
schnappensack am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  8 Beiträge
iPod Kopfhörer
regimatt am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  18 Beiträge
Kopfhörer/Ohrhörer - Empfehlungen bitte
Offlimp am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  3 Beiträge
Welche Kopfhörer statt IPod Kopfhörer
|Ryan| am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  15 Beiträge
Kopfhörer für iPOD
wn am 28.04.2003  –  Letzte Antwort am 14.05.2003  –  7 Beiträge
Kopfhörer für den Ipod
herz3172 am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  10 Beiträge
Kopfhörer für iPod?
laserbrain am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  14 Beiträge
neuer Kopfhörer für Ipod
blade04 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  35 Beiträge
Kopfhörer für iPod Nano
jives am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  22 Beiträge
Kopfhörer für ipod
flex_8 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.819 ( Heute: 32 )
  • Neuestes Mitgliedwowi22
  • Gesamtzahl an Themen1.464.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.842.808

Hersteller in diesem Thread Widget schließen