Besten Kopfhörer für iPod Mini?????

+A -A
Autor
Beitrag
Skylone
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2005, 20:36
Hallo,

ich hab mir heute einen iPod Mini gekauft und ich bin nicht so wirklich überzeugt von den Kopfhörern, aber das hatte ich schon vorher sehr oft gelesen, dass die mitgelieferten Kopfhörer nicht gut sind!!!

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr mir richtig gute Kopfhörer empfehlen könnt!! Ich würde gerne Kopfhörere haben, die nicht allzu teuer sind, so max. 20 Euro, wenn dass überhaupt machbar ist, denn ich kenn mich da nicht soo gut aus!!!

Die Klänge sollten sauber sein, sogar bei voller Lautstärke!!! Und sie sollten soviel Power geben können, dass auch meine Nachbar die Musik theoretisch mithören könnte!!!


Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Danke!!!

Cya
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2005, 23:10

dass auch meine Nachbar die Musik theoretisch mithören könnte!!!

Dann scheidet The Plug von Koss aus, obwohl die eine Option für dich wären.
Da bleibt der Klang im Ohr!
amazon.de
Für 20 Europäer bei Amazon zu haben!
Du willst doch InEars?
Das sind die besten InEars, die ich kenne!


[Beitrag von $ir_Marc am 09. Jun 2005, 23:13 bearbeitet]
Skylone
Neuling
#3 erstellt: 10. Jun 2005, 09:28
Yo,

die hatte ich auch schonin Erwägung gezogen!!!

Kannst du mir aber auch ne Kopfhörer nennen der nicht In-Ear ist, also diese ganz normalen, die bei allen player mitgelierten werden???


Wäre nett!!!



danke
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2005, 10:07
Nutze selber für unterwegs die AKG K26P!



[Beitrag von $ir_Marc am 10. Jun 2005, 10:07 bearbeitet]
Thom_A
Neuling
#5 erstellt: 10. Jun 2005, 16:57
Also die Koss fand ich ehrlich geasagt schrecklich.
Von koss gäbe es da noch die KSC 75, die sollen ganz gut sein und die MX 500 von Sennheiser sind auch ganz gut. kannst dir ja mal die "rezensionen" auf amazon durchlesen
Texter
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Jun 2005, 14:37
hab seit 2 wochen ipod mini und die original weissen apple dinger habe ich gleich zugelassen (wiederverkaufswert!).

in-ear kopfhörer und ohrstöpsel finde ich grässlich, dann lieber gar keine musik unterwegs.

ich habe grosse, dichte, voll geschlossenen hifikopfhörer von philips am ipod.

vorher hatte ich noch sony MDR-EX 71 SLB ausprobiert aber auch hier: in ear ist nix für verwöhnte ohren.

aber das problem ist der ipod, denn der klang ist mangelhaft. ich bin jedenfalls enttäuscht: die EQ einstellungen kann man ja nicht mal selbst wählen die mitgelieferten muss man ständig um- oder ausschalten. die bässe kommen nicht richtig fett, es kratzen die mitten und basslastige titel klingen verzerrt. an meinen MP3 files liegt es nicht. im auto und auf dem PC klingen sie astrein.

also von einem premium-MP3-Player habe ich mehr erwartet.
xxlMusikfreak
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Jun 2005, 14:49
Zumindest ich denken, daß der iPod kein Premiumplayer ist sondern viel mehr ein Modeplayer.
Zugegeben er sieht schick aus und die Bedienung ist ganz ok, aber von den Funktionen und vom Klang her gibt es deutlich bessere.
Ich finde das sieht man auch deutlich an den Leuten, die ihn besitzen. Zum Großteil ist das Haben wichtiger als das Nutzen (Beobachtungen im Umfeld).
Ein Player ohne Display wäre bei jeder anderen Firma eine Frechheit (ich weiß noch wie groß das Gejammer anno dazumal beim ersten Creative MuVo war...) bei Apple ist es toll, dass man mitraten kann was der Shuffle-Modus auswählt...naja

P.S.: Ich hab nichts generell gegen Apple - aber gegen den Hype um den iPod
Blofeld
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jun 2005, 12:25

xxlMusikfreak schrieb:
Zumindest ich denken, daß der iPod kein Premiumplayer ist sondern viel mehr ein Modeplayer.
Zugegeben er sieht schick aus und die Bedienung ist ganz ok, aber von den Funktionen und vom Klang her gibt es deutlich bessere.
Ich finde das sieht man auch deutlich an den Leuten, die ihn besitzen. Zum Großteil ist das Haben wichtiger als das Nutzen (Beobachtungen im Umfeld).
Ein Player ohne Display wäre bei jeder anderen Firma eine Frechheit (ich weiß noch wie groß das Gejammer anno dazumal beim ersten Creative MuVo war...) bei Apple ist es toll, dass man mitraten kann was der Shuffle-Modus auswählt...naja

P.S.: Ich hab nichts generell gegen Apple - aber gegen den Hype um den iPod


Nee...alle iPods haben einen erstklassigen D/A-Wandler, und klingen dementsprechend gut. Ich habe einen "grossen" 30G, einen Shuffle, und meine Freundin hat einen Mini. Alle Super. Das ist eben wie bei einem Mercedes...ein Toyota bringt einen auch ans Ziel, aber der Merc macht es schöner...
Naja, nun zum Thema: die KOSS PortaPro klingen am iPod phantastisch. Wahnsinnig smooth, schöner Bass, und einfach viel größer, als sie eigentlich sind. Irgendwie fast so gut wie meine Sennheiser 650...

Die Koss kriegst du bei ebay für 35-40€, lohnt sich auf jeden Fall. Die weißen iPod-Kopfhörer kannste natürlich knicken, ist ja klar...
SRVBlues
Inventar
#9 erstellt: 26. Jun 2005, 16:25
[quote="Blofeld"]Das ist eben wie bei einem Mercedes...ein Toyota bringt einen auch ans Ziel, aber der Merc macht es schöner...
[/quote]
Laut Statistik soll ein Toyota einen sogar öfter ohne ungewollte Zwischenstopps ans Ziel bringen.

Chris


[Beitrag von SRVBlues am 26. Jun 2005, 16:35 bearbeitet]
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Jun 2005, 16:37

Laut Statistik soll ein Toyota einen sogar öfter ohne ungewollte Zwischenstopps ans Ziel bringen


wenn du adac mitglied bist kommst du mit dem mercedes auch nachhause... die haben sogar nen lieferservice....
Blofeld
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Jun 2005, 23:50

MusikGurke schrieb:

Laut Statistik soll ein Toyota einen sogar öfter ohne ungewollte Zwischenstopps ans Ziel bringen


wenn du adac mitglied bist kommst du mit dem mercedes auch nachhause... die haben sogar nen lieferservice.... :.


hehe...Ihr habt ja Recht! ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für iPod Nano
jives am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  22 Beiträge
Die Besten IPod Kophörer
Thomsen2007 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  35 Beiträge
iPod Kopfhörer
regimatt am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  18 Beiträge
Kopfhörer für iPOD
wn am 28.04.2003  –  Letzte Antwort am 14.05.2003  –  7 Beiträge
Kopfhörer für den Ipod
herz3172 am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  10 Beiträge
Kopfhörer für iPod?
laserbrain am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  14 Beiträge
neuer Kopfhörer für Ipod
blade04 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  35 Beiträge
Kopfhörer für ipod
flex_8 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  6 Beiträge
Kopfhörer für iPod
J-Trigger am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  24 Beiträge
Gute Kopfhörer für iPod
Schatten am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen