Kopfhörer für Archos Gmini XS202S

+A -A
Autor
Beitrag
damir10
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2006, 20:47
Hello,

I know: ständig die selben frage, hab mich eh etws umgelesen, aber 1 Frage wird nicht wirklich beantwortet. (Hitzestau)

Um mich mal vorzustellen:
Mein max Budget: ca 40Euro
Musikgeschmack: So ziemlich alles, von Rock, Pop, Soul, RnB, Indie, ...
Hörgewohnheiten: Es geht darum einen passenden Kopfhörer zu finden, für meinen MP3-Player Archos Gmini XS202S, das heißt, ich will oft und lange und halt portabel damit sein. Aja, ich höre Musik auf gemäßigtem Level, also extrem Laut, dass die umgebung ihren MP3 Player nicht braucht um musik zu hören, will ichs nicht haben.

Habe normale Sony Ohrstöpsel, will aber auch "Musikgenuss-Kopfhörer" haben.

Was nicht beantwortet wird in anderen Threads: Ich habe gelesen dass zB bei den AKG K55 (die mich interessiert hätten), es zu einem HITZESTAU innen kommt und man deshalb die Kopfhörer max 20min tragen kann. Stimmt das?

Und ist der AKG K55 gut? Welche geschlossenen wären auch noch ok (in dem Preisniveau bis 40Euro)

Danke und Ciao
MacFrank
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2006, 21:17
Um ehrlich zu sein, halte ich in diesem Preisgebiet nur 2 Hörer für angemessen, um deinen Wunsch nach Musikgenuss zu befriedigen:

Philips HP460 bzw.
Sennheiser PX100

Zweiterer ist nicht geschlossen und mein absoluter favorit <50 Euro.
Beide Hörer sind keine Bassmonster, was aber eben gerade zu deinem Musikgeschmack passen würde.

... um mal mein Schärflein beigetragen zu haben
Peer
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2006, 22:17
Ich sortiere die Portablen meistens folgendermaßen:
1. AKG K81 DJ, macht einfach den "bassisgsten Sound". Steht aber nicht jeder drauf
2. Sennheiser PX 100, neutraler, angenehmer Klang mit dem "Sennheisertouch". Guter Kickbass, angenehmer Tiefbass und rundes Klangbild. Defizit: offen
3. Philips HPC 460, sehr neutral, etwas klapperig, geschlossen.

Der AKG55 ist eigentlich nicht empfehlenswert
McMusic
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2006, 22:25
Ich hab den Philips gehört. Kann ihn erhrlich nicht ruhigen Gewissens empfehlen. Ich würde im Falle eines Wunsches nach einer neutralen Klangwiedergabe eher sparen empfehlen...und dann einen Alessandro MS-1, wenns Geld reicht.

PS: Und ich weiss, dass der MS-1 offen ist.


[Beitrag von McMusic am 05. Dez 2006, 22:26 bearbeitet]
Silent117
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2006, 09:53
Der Philips is in Ordnung , für das Geld ist der echt okay... geschlossen und ziemlich neutral...
damir10
Neuling
#6 erstellt: 06. Dez 2006, 13:27
Also, wie man es an meinem Budget sehen könnte, brauch ich nicht jetzt "das hammer ding" - solange die kopfhörer etwas mehr zum genießen einladen, also normale sony-ohrhörer ists schon gut! ... wollt hier halt noch mal nachfragen, was denn das beste für dieses geld wäre und auch, wie es mit diesem "Hitzestau" aussieht, dass die Ohren verdammt warm werden... Bemerkt niemand dieses Problem?

Geschlossene Bauweise wäre halt schon nett, weil dadurch die Umwelt-Störgeräusche nicht bzw teilweise nicht hörbar sind!

Ciao

PS: Danke für die bisherigen antworten!
Peer
Inventar
#7 erstellt: 06. Dez 2006, 21:03
Wasn jetzt los? Sind doch massig Vorschläge gemacht worden, geh einfach mal in einen Laden und sich die Dinger, höre sie dir an und entscheide selbst. Dieses Hitzeding kennen wir net
damir10
Neuling
#8 erstellt: 07. Dez 2006, 01:26
@p32r: ne es passt eh alles, hab ich mich etwa beschwert? bin eh schon voll zufrieden. Werd einfach mal die Kopfhörer ausprobieren, so wie du sagst!

THX noch mal!
Peer
Inventar
#9 erstellt: 07. Dez 2006, 01:33

damir10 schrieb:
@p32r: ne es passt eh alles, hab ich mich etwa beschwert? bin eh schon voll zufrieden. Werd einfach mal die Kopfhörer ausprobieren, so wie du sagst!

THX noch mal!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hörer fuer archos gmini xs 202s
wiqqle am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  7 Beiträge
Sony MDR-G74SL an einem Archos Gmini XS202
JamX am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  26 Beiträge
kopfhörer fürn archos xs100
LouisXIV am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  4 Beiträge
mobile Kopfhörer für 30-50€
Sulimo am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  17 Beiträge
Kopfhörer für MP3Player zum joggen
j0gger am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  4 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs, guter Bass, <100?
Drink.Duff am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  2 Beiträge
AKG K280 Parabolic
BlackOrc am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  11 Beiträge
Kopfhörer mit guter Abschirmung bis 100 ?
Felix.L am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  17 Beiträge
Teure Kopfhörer...
ChrisMainz am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  13 Beiträge
kopfhörer für mp3-player
stuntmaennchen am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.854 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedBossi0815
  • Gesamtzahl an Themen1.464.144
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.844.706

Hersteller in diesem Thread Widget schließen