Für mein Refugium: CD-Player & Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
borderlessworld78
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2007, 17:31
Ich habe da eine kleine Ecke in unserem Haus, in die ich mich zurückziehe, wenn es nötig ist und da höre ich dann sehr oft Musik. Bisher mit meinem DAP, aber eigentlich wäre es viel schöner, dort einen simplen (aber guten!) CD-Player und einen simplen (aber guten und bequemen!) Kopfhörer zu haben.

Gerne etwas gebrauchtes, gerne etwas günstiges (bis ca. 150EUR für die Combo) ... und etwas, das meine Favoriten (Klassik, Weltmusik, Progressive Rock, Alternative Country) zur Geltung bringt. Das letzte Quentchen Qualität ist nicht notwendig, da ich glaube, das sowieso (noch) nicht hören zu können.

Ich hatte mal einen Yamaha CDX-590, den fand ich fein.
Beim Kopfhörer hatte ich an einen AKG K240 ("Studio"?) gedacht.

Gute Idee oder doch lieber etwas anderes?


[Beitrag von borderlessworld78 am 28. Jan 2007, 17:32 bearbeitet]
F9Race
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Feb 2007, 03:18
Es wäre neu leider teurer als die genannten 150 Euro, dafür aber auch gut:

Marantz 7001 als CD-Spieler hat laut stereoplay einen "lupenrein klingenden" regelbaren Kopfhörerausgang. Das Gerät kam auch sonst sehr gut weg. UVP: 600,00 EUR
Gebraucht wahrscheinlich noch kaum zu finden, aber nach langer Zeit eben wieder ein CD-Spieler unter 1000,00 EUR mit wirklich gutem KH-Ausgang; das gab's lange Zeit überhaupt nicht mehr!

Kopfhörer: AKG K240 ist in Ordnung, auch der K141 macht Spaß und ist ebenfalls noch nicht so wahnsinnig teuer. Ich persönlich finde auch den AKG 271 Studio gut, obwohl manche hier im Forum ihn gar nicht mögen.

Ansonsten gabs auch schon von Philips und Sennheiser ganz interessante und preiswerte Modelle (Modellbezeichnungen habe ich nicht parat, aber probehören ist sowieso unerlässlich). Bei Philips hat mich nur vor einiger Zeit mal irritiert, dass Hörer, die fast gleich viel kosten sollten, total unterschiedliche Klangqualität hatten. Da ist Probehören wirklich unverzichtbar!

F9Race
Mad_Cow
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2007, 09:40
Als KH kann ich den Sennheiser HD 485 empfehlen. Ist für den Einstieg der richtige Hörer. Habe ihn vor 1-2 Wochen bei Amazon für 65 € geholt und bin sehr zufrieden.

Verarbeitung und Ausstattung sind richtig toll. Gut klingen tut er natürlich auch.

Link zu Amazon


[Beitrag von Mad_Cow am 07. Feb 2007, 09:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player + Kopfhörer?
-Christian- am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  5 Beiträge
Kopfhörer direkt an CD-Player
Stan_Smith am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  5 Beiträge
CD/SACD-Player-Kopfhörer Kombination
Winki am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  4 Beiträge
Kopfhörer CD-Player und SACD-Player
Flauto_Magico am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  4 Beiträge
Kopfhörer - Ausgang beim CD-Player?
Wilke am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  7 Beiträge
Guter Kopfhörer für portablen CD-Player
re-dude am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  14 Beiträge
CD-Player für ausschließliche Nutzung mit Kopfhörer
obernik1 am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  29 Beiträge
idealer CD Player für Kopfhörer-Genuss
Kopfhörerender am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  9 Beiträge
Kopfhörer für Mp3-Player
ushiefnech am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  35 Beiträge
CD-Player mit gutem Kopfhörer Output
SV650 am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen