UE SF5 Pro - Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
simgh
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2007, 16:35
Hi,

hab seit einiger Zeit die UE SF5 Pro; jetzt ist auf der einen Seite das Kabel kaputt gegangen; weiss jem., wie ich jetzt am besten vorgehen sollte?
Fällt das unter die Garantiebedingung? Wo am besten das neue Kabel kaufen? Kann das Kabel selbst ausgetauscht werden? etc...

Bin über jede Hilfe sehr dankbar

Lg
Silent117
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2007, 20:04
kaputt gegangen...

verschleiss --> auf kulanz hoffen
konstruktionsbedingt --> garantie
eigenverschulden --> auf kulanz hoffen

aber Ultimate Ears ist oft sehr kulant. Zur frage:
Wohin damit?

Erstmal deinen händler anschreiben , danach wird er dir sagen ob er das selbst regelt oder ob du zu ultimate ears schicken sollst... Also service beim händler anschreiben...
seidi
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2007, 20:12
hatte das kabelproblem auch,
du hast mit Sicherheit die alte Version,
wenn du sie noch nicht so lange hast, werden sie bestimmt gegen die neue 2006er Version ausgetauscht, die ein wesentlich robusteres Kabel aufweist.
Wo hast du sie denn her?

UE ist sehr kullant!

Was genau ist denn damit?
simgh
Neuling
#4 erstellt: 06. Feb 2007, 21:27
Hi, vielen Dank schon mal!

Ich trau mich kaum zu sagen, woher ich sie habe...;)
sie sind von einem Händler aus den USA - gekauft wurde über Ebay...ich werde ihn einfach mal anschreiben...

ich kann mir selbst gar nicht erklären, wie es zu dem Defekt gekommen ist...

das Kabel hat am Ende auf beiden Seiten ja diese Verstärkung, wodurch es sehr biegsam wird...ganz am Ende(also da, wo dann das Plastikteil beginnt, welches das Kabel mit dem eigentlichen Hörer verbindet) fehlt nun ein klitzekleiner Teil dieser Verstärkung; somit ist es nicht mehr möglich den Hörer richtig im Ohr zu positionieren(man kann es sich wie ein gebrochenes Handgelenk vorstellen, die Hand lässt sich einfach nicht mehr "aufstellen")
seidi
Stammgast
#5 erstellt: 06. Feb 2007, 22:18
wenn nichts mehr geht kauf dir bei thomann ein neues kabel für 25€

du kannst da auch einfach mal anrufen und die genaue Addresse von UE Reperaturservice erfragen,
die sind sehr freundlich!
simgh
Neuling
#6 erstellt: 07. Feb 2007, 13:43
ok, super, das werde ich machen

es gibt bei denen noch ein Kabel für 49€??

Das für 25€ ist aber auf jeden Fall das Richtige(Kabellänge scheint nicht identisch zu sein)?

p.s. jetzt kommt auf der kaputten Seite schon überhaupt kein Ton mehr raus...

Vielen Dank und Gruß


[Beitrag von simgh am 07. Feb 2007, 13:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
q-jays oder ue sf5 pro
Bookutus am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  9 Beiträge
kleinster firestone khv + ue sf5
doc_elvis am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  50 Beiträge
sf5 pro SHURE SE310
miobi am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  44 Beiträge
Ultimate Ears Super.fi UE-SF5 EB oder Pro ????
bauflo2 am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  6 Beiträge
Ultimate Ears SF4, SF5 und ue 700
Bmxer am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  8 Beiträge
Klang/ Technik PROBLEME UE triple.fi 10 PRO
OptikFrEsH am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  11 Beiträge
UE 3 Studio -> UE 5 PRO
spoogedemon am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Aufsätze für UE Super Fi 5
gogru am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  8 Beiträge
an alle cx300 und ue sf5 eb-besitzer! HILFE! ich hab zu kleine ohren :S
samy_indahood am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  14 Beiträge
Ultimate UE 10 PRO Update
dinitys am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.423 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitglied-viktorw-
  • Gesamtzahl an Themen1.463.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.828.000