KHV an Audionet MAP 1

+A -A
Autor
Beitrag
burki111
Inventar
#1 erstellt: 01. Apr 2007, 17:38
Hi,
bin gerade am Ueberlegen, ob ich mein System (bisher getrennte Elektronik fuer Stereo und Mehrkanal) deutlichst abspecken und als einzigste Vorstufe die Audionet Map 1 einsetzen soll.
Da bei mir verschiedenste Quellen (Vinyl, CDP, DVDP, Squeezebox, Pinnacle SC, DVB ...) zum Einsatz kommen und die MAP 1 nur einen digitalen Output (der mir wenig nuetzt, da einige Quellen keinen PCM-Stereodownmix bereitstellen) besitzt, bleiben fuer den KHV nur die Main-PreOuts.
Da ich im Normalfall (ja, das gibts durchaus ) mit Lautsprechern hoere und nur gelegentlich den KH benutze, habe ich "etwas Hemmungen" den KHV zwischen Vor- und Endstufe einzuschleifen (zudem hat man dann wieder 2 Lautstaerkeregler im Signalpfad, wenn mit KH gehoert wird). Auch die Splitter (z.B. von Jan --> hatte ich schon einmal im Einsatz) sind nicht unbedingt mein Ding.
Benutzt zufaellig hier jemand sein KH/KHV-System in einer aenlichen Anordnung und kann etwas dazu sagen?
Gruss
Burkhardt
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 18. Apr 2007, 04:13
Hallo Burkhardt!

Eine Tape-Schleife gibt es nicht, an deren Ausgang Du den KHV hängen könntest?

Wie wäre es alternativ mit einem Y-Splitter nach dem Main-Out?
Dann würde das Signal für die LS den KHV nicht durchlaufen müssen.

Grüße

Frank
burki111
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2007, 22:02
Hi Frank,
das Problem ist doch Folgendes:

Eine Tape-Schleife gibt es nicht, an deren Ausgang Du den KHV hängen könntest?

die MAP I besitzt keinen analogen Tape-Out, der zudem nur von analogen Zuspielern bedient wuerde.

Wie wäre es alternativ mit einem Y-Splitter nach dem Main-Out?
Dann würde das Signal für die LS den KHV nicht durchlaufen müssen.

auch das ist eben keine optimale Loesung, da hier zweimal eine Lautstaerkeregelung durchlaufen wuerde.

Da ich doch abends/nachts rel. haeufig (jetzt z.B. gleich wieder ) mit KH hoere, werde ich wohl bei meiner jetzigen Loesung bleiben, die alle Faelle "halbwegs optimal" bedient, doch dafuer deutlich mehr Geraete und Platz benoetigt.
Gruss
Burkhardt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KHV-1 versus KHV-111
ugoria am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  7 Beiträge
Vincent KHV-1
ax3 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  2 Beiträge
KHV Anschluß.
MacLefty am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  15 Beiträge
KHV
silber am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  10 Beiträge
KHV
ChrisR am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  8 Beiträge
Vincent KHV-1 wo kaufen?
SRVBlues am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  4 Beiträge
Vincent KHV-1 brummt, Hilfe!
vandergraaf11 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  10 Beiträge
KHV-111 mit HD600 & RS-1?
ugoria am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  10 Beiträge
KHV an PC
tonatona am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  43 Beiträge
KHV direkt an CDP?
Sailking99 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.682 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedUrBahn
  • Gesamtzahl an Themen1.463.750
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.836.982

Hersteller in diesem Thread Widget schließen