PX 100 vs. iGrado vs. K416p, eine kleine Kaufempfehlung bitte!!

+A -A
Autor
Beitrag
Muckelfips
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2007, 11:02
Hallo Leute,

ich weiß, es gibt hierzu ne Menge Threads, aber nichts was mich so richtig zufriedenstellen konnte.
Ich persönliche suche einen neuen Kopfhörer, weil meine KSC 75, welche mir damals hier empfohlen wurden, die Empfehlung war gut, jetzt komisch knarren und brummen sobald die Lautstärke etwas höher wird.
Und ich bin verwirrt und weiß nicht welchen, habe mir hier, über google und auch bei head fi viele dinge angeguckt und immer wieder tauchten die in der Überschrift erwähnten namen auf.

Ist der PX 100 wirklich so gut wie viele meinen ( vor allem im Vergleich zum KSC 75 , ich finde er sieht so "billig" im Sinne der verarbeitung aus und eignet er sich auch zum Sport? (laufen etc. ) Aber wichtig ist natürlich auch ein guter Klang, er darf gerne ein wenig Biss haben, sollte aber nicht in irgend einem Gedröhne enden.

iGrado, angeblich ja Gradosound für relativ wenig Geld, stimmt das? Viel besser als PX 100 oder KSC 75 und wie siehts mit Sport aus, der HErsteller meint ja er sei dafür geeignet.

Aber auch der AKG ist mir ins Auge gefallen, ich hatte mal einen k26p den ich garnicht so schlecht fand, aber der tragekomfort war nach längerer zeit beschissen, die ohren schmerzten und die Lust am hören war vergangen. Hat der 416 p das gelche Problem und wie sieht es mit dem K81 aus für unterwegs, guter sound und auch für den Sport geeignet? ( gilt für beide )

Betrieben werden soll das ganze an einem Meizu mini 6 und der MUsikgeschmack ist weitgefächert, viel Accoustic, Rock, aber er sollte auch Pop und ich nenne es mal "smootheten" House wiedergeben können.

Danke schonma,
Gruß Muckelfips


[Beitrag von Muckelfips am 02. Jun 2007, 20:18 bearbeitet]
Muckelfips
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jun 2007, 20:22
Echt, aber doch nur in den USA, Kanda und Mexico, oder?
Wie läuft das, hatet meinen damals über Alternate bestellt, schicke ich den jetzt an Alternate oder direkt zu Koss?

Aber ne Meinung zu den anderen Modellen wäre trotzdem toll.
Class_B
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Jun 2007, 20:23
Der PX100 ist nicht besser als der Koss.
Koss bietet übrigens lebenslange Garantie

Gruß
Thomas
Class_B
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jun 2007, 20:29
glubsch
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jun 2007, 21:13
Also, etwas besser als den Koss finde ich den PX100 schon - vom Sound und allemal vom Aussehen.
Nickchen66
Inventar
#6 erstellt: 03. Jun 2007, 13:07
Wenn Du die KSCs kennst, werden Dich die PX100 eher enttäuschen. Sie sind zwar besser, aber nur gaaaanz bißchen.

Ein wirklicher Upgrade wäre ein AKG K81 / K518 oder ein Audiotechnica SJ5. Und ein MS1 (99$) wäre ein Quantensprung.

Alles zu teuer? Bring' erstmal Deine KSCs in Ordnung. Polster runter, Treiberabdeckung rausklicken und alle Haare & Schmutzreste rausblasen. Wie neu hinterher.
Gr@vity
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jun 2007, 13:21
@Muckelfips:

Ich hab die KSC75 als ziemliche Höhenschleudern in Erinnerung - im Direktvergleich dürften die PX100 für Dich ziemlich dumpf wirken. Bei ihnen sind die Höhen wesentlich zurückhaltender.
Class_B
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Jun 2007, 15:47
Nein,ist genau anders herum
Nickchen66
Inventar
#9 erstellt: 03. Jun 2007, 15:51

tontom schrieb:
Nein,ist genau anders herum ;)
Genau. Es sei denn, er hatte das alte PX100 Modell in der Mache.
Class_B
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Jun 2007, 16:44
Den alten kenne ich leider nicht,aber der würde mir dann wahrscheinlich eher zusagen.
Nickchen66
Inventar
#11 erstellt: 03. Jun 2007, 18:58
Glaub' ich nicht. Der alte PX100 ist ziemlich
Muckelfips
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Jun 2007, 14:23
Danke für die bisherigen Antworten, ich werde jetzt meinen Koss umtauschen, hab ja noch Garantie.
Habe mir aber nen AKG K 518 Dj bestellt, aber ich weiß noch nicht ob ich ihn behalte?
Was meint ihr?
Kam zwar noch nicht viel zum hören, der Sound war gut, naj bin von AKG auch nix anderes bisher gewohnt, aber der Tragekomfort ist wie beim 26p.
Nachdem man den federleichten Koss gewohnt ist, ist das doch schon bisschen unschön.
Gewöhnt man sich da noch dran, oder gibts ne Möglichkeit ihn zu verbessern bzw. dem Kopfhörer etwas von senem mechan. Druck zu nehmen?
Nickchen sprach vom MS1, ist der wirklich so gut? Lohnt der sich, hab ja noch 14 Tage Rücktrittsrecht.^^
Klanglich so ein Unterschied und acuh vom Tragen her?
In Dtl. gibts den ja nicht, wo bestellt man ihn und was kostet das mit Versand insgesamt, würde mir sonst halt überlegen den zu holen.
Gr@vity
Stammgast
#13 erstellt: 06. Jun 2007, 19:49
Wie "alter" PX100?

Hat Sennheiser den PX100 bei neueren Modellen klanglich anders abgestimmt? Heller?

Wenn ich meinen PX100 mit dem Porta Pro vergleiche, sind die Höhen des PX100 deutlich dumpfer.

Viele Grüße
Pierre
Nickchen66
Inventar
#14 erstellt: 06. Jun 2007, 20:39
Heller und detaillierter. Einfach besser. Der Wechsel von alt nach neu war vor rund 2 Jahren (geschätzt).
m00hk00h
Inventar
#15 erstellt: 06. Jun 2007, 20:39

Gr@vity schrieb:
Wie "alter" PX100?

Hat Sennheiser den PX100 bei neueren Modellen klanglich anders abgestimmt? Heller?


Ja, nicht nur das, auch insegsamt deutlich besser und kontrollierter. Ich hatte beide Versionen zur gleichen Zeit zuhause.

m00h
Gr@vity
Stammgast
#16 erstellt: 06. Jun 2007, 21:04
Danke für die Antworten.

Ist ja sehr interessant. Optisch sind die beiden aber nicht zu unterscheiden, oder?

Ich gehe dann mal davon aus, dass ich einen "alten" habe. Ich hab ihn zwar erst letztes Jahr gekauft - aber bei einem Räumungsverkauf (für die Hälfte des Preises) und die Verpackung sah schon etwas älter aus. Also war der wohl schon recht lange im Regal gewesen.

Viele Grüße
m00hk00h
Inventar
#17 erstellt: 06. Jun 2007, 21:12

Gr@vity schrieb:
Danke für die Antworten.

Ist ja sehr interessant. Optisch sind die beiden aber nicht zu unterscheiden, oder?


Leider nicht.
Die Treiber unterscheiden sich angeblich optisch, der neue ist Titanbeschichtet (oder so).

m00h
odi5
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Jun 2007, 11:14
würde an deiner Stelle erstmal deine vorhandenen KSC 75 ordentlich reinigen. Hatte das selbe Problem wie du und nach der Reinigung waren sie wieder wie neu. Ist wohl ein Haar oder ein Schmutzpartikel. Außerdem kannse deine Koss KSC 75 auch modden mit dem Kramer Mod. Dieser lässt sie wirklich ein Stück besser klingen.
Muckelfips
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Jun 2007, 19:52
Ja das werde ich auch machen, die KSC's gefallen mir einfach besser, bzw. sind zum Sport auch einfach viel angenehmer, generell für unterwegs, aber danke für die vielen Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PX100 vs. iGrado vs. K26P oder?
rpnfan am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  8 Beiträge
Sennheiser PX 100 vs. Koss Sporta pro
fbode am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  4 Beiträge
PX 200 vs. K27i vs. HQ1700
klox am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  2 Beiträge
iGrado?
sKarma am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  28 Beiträge
iGrado vs. Koss Porta Pro vs. Sennheiser CX 300 / Iriver H120 vs. Samsung YPZ5
Audiophilosoph am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  12 Beiträge
Bowers & Wilkins PX vs. P7 Wireless
daniel111 am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
AKG K416P oder AKG K414P?
Zischga am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  3 Beiträge
AKG K530 vs K702 vs K712
Ischi am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  5 Beiträge
iGrado modden?
hunnybunny am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  8 Beiträge
iGrado empfehlenswert?
steklo am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.635

Hersteller in diesem Thread Widget schließen