InEars für empfindliche Gehörgänge?

+A -A
Autor
Beitrag
dnspics
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2007, 23:55
Hallo,
habe seit ca 2Jahren mit dem tragen meiner InEars (MDR70 und 90) starke Probleme (das ganze hat mit meinem Zähneknirschen angefangen)
Die Sonys ertrage ich jedenfalls seit dem kaum noch im linken Ohr und muss sie auch nach ca.20min rausnehmen.
Die MDR 90 hab ich mal versucht mit einer Otoplastik anpassen zu lassen aber das ging klanglich total in die Hose(nur noch
Höhen waren vorhanden war wohl nicht dicht!).

Ohropax gehen eigentlich nun die Frage Formpads von UEs-SF3 sehen eigentlich ganz kuschelig aus oder sind die Westons bequemer?(oder gibt es was was die Ohren noch weniger reizt?)

Ich würde halt gerne wieder InEars haben und nicht mit dem Koss Porta Pro durch die Gegend rennen.


[Beitrag von dnspics am 15. Sep 2007, 13:41 bearbeitet]
dnspics
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Sep 2007, 13:43
Hat denn keiner Erfahrung mit meinem Problem oder kann sagen welche Hörer bequem sind?
Hansaatic
Stammgast
#3 erstellt: 16. Sep 2007, 19:37
Puh.. Schonmal Foamies ausprobiert?
el_dani
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2007, 02:32
vielleicht mal einen Hals-Nasen-Ohrenarzt konsultieren?

falls etwas schmerzt würde ich auf jeden Fall vollständig davon absehen, dazu stellt sich noch die Frage; wie wichtig ist es mir wie ich für die anderen ausehe, solange ich in meiner hervorragenden Soundulisse bin?
Tebasile
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2007, 10:08
Mmh, eigentlich hättest Du die Otoplastiken reklamieren sollen. Otoplastiken sind auch das einzige, was mir dazu einfällt. Schließlich sind alle anderen Aufsätze zumindest ähnlich. Ansonsten stimme ich den beiden vorherigen Posts zu:
a) HNO-Arzt konsultieren
b) Foamies probieren (wobei die den Klang auch deutlich verändern...)

Schöne Grüße,
Tebasile
dnspics
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Sep 2007, 22:32
Danke euch aber das mit dem HNO hab ich schon exzessive gemacht 4 verschiedene HNOs zwei Zahnärzte und das mehrfach über 2 Jahre.
Der Porta pro ist zwar schön und gut aber für Sport doch stark ungeeignet.(die Optik ist mir egal!!! Nur die Isolierung ist wirklich störend weil nicht vorhanden)
Die Otoplastik hab ich nicht zahlen müssen war von Anfang an so abgemacht wenn es klappt bekommt er das Geld wenn nicht wars das.(er war sehr hilfsbereit und hat 2,5 Versuche gemacht)
Jetzt probiere ich noch UE3studio aus mit allem was es so gibt und hoffe da kommt etwas bei raus, denke das ich sie Morgen oder Übermorgen habe

PS: Wenn jemand einen wirklich guten HNO oder Kieferorthopäden im Raum Frankfurt/M. kennt bitte melden. (Nett sind meine alle gewessen aber helfen konnte mir keiner. Es gab immer nur Tipps wie: da gibt es was aber das ist teuer deswegen machen wir das nicht und helfen würde das ja auch nicht wir wüssten aber vielleicht was sie für ein Problem haben.
teddyaudio
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2007, 12:15
Wenn Du mit Inears nicht zurecht kommst und Dir die Porta Pro zu groß sind: Versuch es doch mal mit den KOSS KSC 75. Die sind im Klang nahezu identisch mit den Porta Pro und werden mit hinter-dem-Ohr-Bügel getragen.
sai-bot
Inventar
#8 erstellt: 18. Sep 2007, 12:46

teddyaudio schrieb:
Wenn Du mit Inears nicht zurecht kommst und Dir die Porta Pro zu groß sind: Versuch es doch mal mit den KOSS KSC 75. Die sind im Klang nahezu identisch mit den Porta Pro und werden mit hinter-dem-Ohr-Bügel getragen.

Aber die isolieren wiederum nicht. Warum müssen es denn isolierende sein? Umgebungslärm wie Autos, S-/U-Bahn, Bus?

Ich seh grad, offenbar willst du mit den InEars joggen. Was mich etwas wundert: Du hast keine Probleme mit InEars und Trittschall? Bin ich der einzige verdammte Mensch auf diesem Planeten, dem das tierisch auf den Geist geht? Aber die EX90 sind offene InEars, mit denen könnte das wirklich gehen. Naja, ist jetzt ein wenig OT

Wenn du tatsächlich mit den Ohren Probleme hast, wenn du was reinsteckst, dann sind InEars vielleicht keine gute Lösung. Ist jetzt alles etwas ins Blaue geraten, ich kenn dich ja nicht. Man könnte es natürlich mal mit Foamies probieren, aber ob das unbedingt so viel besser ist als der Sony-InEar? Keine Ahnung.

Gibt es etwas an Bügel-KH auszusetzen? Klar, die sind nicht so dezent, aber z.Zt. ist es ja ohnehin en vogue, sich eine Riesen-Tröte auf die Haube zu setzen. Ein AKG K518 oder alternativ ein Philips HP460 sind noch im Rahmen, was die Optik angeht - außerdem hast du ja geschrieben, dass die Optik egal ist Und sie isolieren auch ganz gut. Wenn du es ein wenig high-endiger und noch kuscheliger magst: Sennheiser HD25 mit Velourspolstern
Syff
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Sep 2007, 13:30
@sai-bot : Also ich hab auch keinerlei Probleme mit Trittschall bei In-Ears. Ich hör das kaum und es stört mich nicht

Tschuldigung für Off-Topic
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kleine Gehörgänge-> welcher inEar
achimgr am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  3 Beiträge
kopfhörer für empfindliche ohren
snako am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  7 Beiträge
Ohrstöpsel + enge Gehörgänge
<Christoph> am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  27 Beiträge
In Ears und winzige Gehörgänge
Der_Phil am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  7 Beiträge
inears <80?
cario am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  3 Beiträge
Neue InEars
AyGee am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  4 Beiträge
InEars für´s Joggen
Löckschen am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  55 Beiträge
InEars für iPod
fuku am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  7 Beiträge
InEars für 80?
deafness am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
Kopfhörerverstärker für Inears
troet64 am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen