Nois cancelation - Elektronisch oder InEar

+A -A
Autor
Beitrag
UrsOnMac
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2007, 11:49
Hallo

Bin diese Woche in den USA und haben die Gelegenheit einen Kopfhörer zu vernünftigem Preis zu kaufen.

Nun ich möchte ein Ding für meinen IPod wo ich bei Flug und Bahnreisen auch was vernünfiges höre.
Habe an den Bose QuietComfort 3 gedacht. Liege ich da richtig, was gäbe es für alternativen?

Ich frage mich auch, ob ich mit einem In-Ear modell nicht den gleichen Effekt habe? Hat jemand Erfahrung?

Danke Urs
Tebasile
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2007, 12:11
Hallo Urs,

von welcher Preisklasse reden wir? Ich weiß nicht, was die Bose in the USA kosten.

EDIT: Hab was gefunden. Es geht so um 300-350 Dollar. Okay, auf earphonesolutions gibt es einen Vergleichs-Test, was Isolation angeht. Guck mal hier. Etwas weiter unten findest Du eine Tabelle.

Auf der Seite von ES kannst Du Dich auch schonmal etwas umgucken. Die haben sehr viele von den guten IEs da.

Schöne Grüße,
Tebasile


[Beitrag von Tebasile am 26. Nov 2007, 12:17 bearbeitet]
haudegen
Stammgast
#3 erstellt: 26. Nov 2007, 12:27
ich habe keine direkte Empfehlung was NC angeht, würde dir aber von Bose abraten. Nicht weil die qualität schlecht ist, sondern einfach weil das Preis/Leistungsverhältnis bei Bose nicht stimmt. D.h. du bekommst für das gleiche Geld etwas viel besseres oder für weniger Geld die gleiche Qualität bei anderen Herstellern.
UrsOnMac
Neuling
#4 erstellt: 27. Nov 2007, 15:23
Danke für Eure Inputs.

Gar nicht so einfach hier. Das übliche haben alle, aber was Speziellers findet man kaum. Aber ich habe ja noch Zeit.

Urs
sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2007, 17:00

UrsOnMac schrieb:
Gar nicht so einfach hier. Das übliche haben alle, aber was Speziellers findet man kaum.

Erklär's mir: Was soll das heißen? "Das übliche haben alle"?

Die Vor- und Nachteile von NC-Hörern und InEars haben wir hier im Forum schon etliche Male besprochen, dazu würd ich mal die Suchfunktion bemühen. Am besten oben rechts unter "Forumsoptionen" die Option "dieses Forum durchsuchen" auswählen und nach NC-Kopfhörern oder ähnlichem suchen. Vielleicht auch mal nach Bose, ich meine, hier wurde schonmal über Bose-NC-Kopfhörer diskutiert. Wenn du in den USA bist, bietet es sich natürlich an, mal bei Earphonesolutions zu gucken. Die UE Triple.Fi 10 bekommst du da schon zu einem ganz guten Preis, umgerechnet knapp 270 Euro. Für den Preis wirst du sie hier auch locker wieder los, wenn sie dir nicht gefallen

Alternativ bietet sich der Audio Technica-NC-Kopfhörer (ANC7) an, den es bei Thomann gibt. Nutzt dir aber in den USA nichts, ich weiß
Auch die Sennheiser-NC-Kopfhörer sind in den USA vermutlich kaum billiger als in Deutschland. Wäre mein nächster Vorschlag als Alternative zum Bose gewesen.
UrsOnMac
Neuling
#6 erstellt: 30. Nov 2007, 08:53
Besten Dank an Alle

Habe mir soeben die Shure SE 310 zugelegt.
Ja 410 oder 510 hätten mehr Bass:
Ich bin nicht so ein Bass-Fan. Bin eigentlich eher zu haben, wenn man in den Höhen die Feinheiten hört.

So im Hotel funktionieren Sie gut. Mal schauen wie es Morgen auf den 8h Rückflug aussieht.

Danke nochmals.

Urs
Tebasile
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2007, 11:09
Hallo Urs,

wenn Du Dich ein wenig eingehört hast, schreib uns doch bitte ein kleines Review. (Bin gespannt wie sie klingen.)

Schöne Grüße,
Tebasile
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer <-> InEar
MaxNoller am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  9 Beiträge
InEar Kopfhörer?
milchschnittae am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  4 Beiträge
Inear Kaufempfehlung!
akouri am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  4 Beiträge
InEar One
Tob8i am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  3 Beiträge
wireless inear
Stefferson am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  4 Beiträge
InEar am Verstärker schädlich für InEar?
Mace22 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  15 Beiträge
Einstiegs-InEar: Creative oder Koss?
carolin69 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  10 Beiträge
InEar oder aufliegend für Unterwegs
Klassix am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  12 Beiträge
InEar zum Bassüben?
HuntingFrog am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
InEar reshellen lassen
Quotengrote am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.351

Hersteller in diesem Thread Widget schließen