Welche Kopfhörer ?

+A -A
Autor
Beitrag
dynasti
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jan 2008, 11:29
Also vorweg erstmal. Die Kopfhörer sollen hauptsächlich für meine Plastation 3 sein !
Fernseher habe ich ein Plasma Pioneer 4280XA. Wie das meistens so ist, ist es meinem Frauchen zu laut wenn man an der PS3 sitzt und ich die Anlage+Subwoofer laufen lasse (ist aber keine hochwertige Anlage).
Jetzt meine Frage. Ich such deshalb, wenn es gute gibt, Surround Kopfhörer.
Will sie halt hauptsächlich zum Zocken für die Ps3 verwenden. Man sollte aber natürlich auch gut Musik drüber hören können und auch Filme gukcen können.

Laut Testberichte hab ich mal folgende Kopfhörer rausgesucht.

Surround:
AKG Hearo 999 Audiosphere 2
AKG Hearo 888 Digital oder Titan
Philips SBC HD1500U
AKG Hearo 787 Surround
Beyerdynamic Headzone Home

Stereo:
AKG K 930
Sennheiser RS 130


Bin natürlich auch offen für andere Produkte. Bei Surround Kopfhörern lässt sich dort auch gut Musik via Stereo hören oder ist man da mit Stereo Kopfhörern im Vorteil. Und hat jemand schon Erfahrung mit Surround Kopfhörern gemacht. Sprich können die Kopfhörer wirklich den Surround darstellen und haben sie auch einen guten Bass.

Freue mich über jede Hilfe ! Danke
dynasti
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jan 2008, 23:58
Keiner irgendwas ?
Kami-H
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2008, 00:01
Das wird daren liegen, das dir keiner einen Funk KH empfehlen kann ohne dabei ein schlechtes gewissen zu haben
Tebasile
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2008, 00:02
Mit Funk-KH ist das hier so eine Sache. Die sind nicht weit verbreitet.

Ich persönlich habe noch keinen von den genannten KH gehört, aber:

Was gerne empfohlen wird, ist der von Dir genannte Philips SBC HD1500U. Der soll einen vernünftigen Surround-Klang bieten. Zudem hast Du mit dem Sender gleich einen KHV, an den Du auch mal einen guten Kabel-KH hängen kannst.

Ansonsten ist es wohl eher schwierig mit den Funk-KHs, weil die gerne mal zum Rauschen neigen.

Schöne Grüße!


[Beitrag von Tebasile am 25. Jan 2008, 00:02 bearbeitet]
Kami-H
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2008, 00:06

Tebasile schrieb:
Was gerne empfohlen wird, ist der von Dir genannte Philips SBC HD1500U. Der soll einen vernünftigen Surround-Klang bieten. Zudem hast Du mit dem Sender gleich einen KHV, an den Du auch mal einen guten Kabel-KH hängen kannst.

Das wäre durchaus eine alternative, die Funk KH wo dabei sind sollen aber auch nicht die hochwertigsten sein und gehen anscheinend auch ab und an mal zeitig kaputt.
dynasti
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jan 2008, 03:31
Dann empfiehlt halt Kabel Surround Kopfhörer
sofastreamer
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2008, 08:57
ich kann dir da nur einen dolby headphone verstärker (oder silent cinema) empfehlen und dann nenn ordentlichen hörer dazu. bei den hörern können aber die anderen mehr sagen.

ich selbst nutze http://www.testberic...q_2300_d_p56591.html

für mich ist es top. die anderen hier werden die hörer belächeln. aber der sourround decoder ist top.
Jürgen_B
Stammgast
#8 erstellt: 27. Feb 2008, 18:38

dynasti schrieb:
Laut Testberichte hab ich mal folgende Kopfhörer rausgesucht.

Surround:
...
Beyerdynamic Headzone Home


Hier
http://www.areadvd.de/index3.html
wurde heute der Headzone getestet.
SilverME
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Feb 2008, 00:09
Hätte ich hier auf die meiner Meinung nach in diesem Punkt voreingenommenen Experten gehört dann hätte ich den Philips SBC HD1500U verpasst.
Für mich zum Filmegucken das beste was es gibt und ein Allrounder der für jemanden geeignet ist wenn er kein Highend braucht.
Aber es wird hier halt von vielen die Nase gerümpft über solche
Systeme.Die meisten dieser Leute haben mit Billigprodukten schlechte Erfahrungen gemacht oder schimpfen drüber weil andere schlecht drüber reden.Die wenigsten dieser Leute besitzen so einen Philips SBC HD1500U.
Die ihn kennen wissen was sie haben.Aber was soll man mit Leuten streiten die nur Vorurteile haben.
Das macht keinen Sinn.
Selbst ausprobieren ist da angesagt.
Ist wie bei Produkten aus Japan.
Viele Leute die früher über "Reisschüssel" geschimpft haben fahren heute selber eine.

Silver
zuglufttier
Inventar
#10 erstellt: 28. Feb 2008, 00:34

SilverME schrieb:
...dann hätte ich den Philips SBC HD1500U verpasst.
Für mich zum Filmegucken das beste was es gibt und ein Allrounder der für jemanden geeignet ist wenn er kein Highend braucht.
...


Den hätte ich auch empfohlen, obwohl ich ihn selber noch nicht gehört habe! Aber Berichte von Leute, die auch bessere Kopfhörer ihr eigen nennen, lassen darauf schließen, dass es einen Versuch wert ist.

Die AKG Hearo-Systeme sind wohl entweder ziemlich teuer oder klangtechnisch nicht so der Bringer...

Das Beyerdynamic-System dagegen sollte wohl ok sein, bei ca. 2.500 Euro möchte ich das zumindest erwarten
m00hk00h
Inventar
#11 erstellt: 28. Feb 2008, 00:46

zuglufttier schrieb:
Das Beyerdynamic-System dagegen sollte wohl ok sein, bei ca. 2.500 Euro möchte ich das zumindest erwarten :D


Das beyerdynamic-System ist TOP, aber immernoch zu teuer für den Privatanwender...

m00h
dynasti
Stammgast
#12 erstellt: 28. Feb 2008, 15:34
Haber mich jetzt auch für die Philips 1500U entschieden. Hatte vorher die AKG 787 zuhause und ich muss sagen die Philips sind meiner Meinung nach deutlich besser.
Alleine dass die Philips für die Station eine Fernbedienung haben, statt analog digital angeschlossen werden können sind sie auch vom Klang her deutlich besser.
Bei den AKGs hatte ich auch ein ziemlich lautes Grundrauschen bei den Philips höre ich davon nichts.
ALSO finde die PHILIPS TOP !!!!
M.S.T.
Inventar
#13 erstellt: 28. Feb 2008, 17:13

Kami-H schrieb:
Das wird daren liegen, das dir keiner einen Funk KH empfehlen kann ohne dabei ein schlechtes gewissen zu haben :D
Doch ich habe ein gutes gewissen. Höre mal den Philips UHD 1500U an. Dann wirst Du Augen oder auch Ohren bekommen. Das zu dem. Klar ist auch, kein FKF kann einen kabelbebunden was vormachen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Such Kopfhörer für Konsolenspiele
puh_102 am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  6 Beiträge
ZALMAN SURROUND 5.1 KOPFHÖRER
mike.xmail am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  6 Beiträge
Relation: Anlage <> Kopfhörer
Keynoll am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  7 Beiträge
neuer Kopfhörer für Ipod
blade04 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  35 Beiträge
Surround- Kopfhörer, taugen die?
RheaM am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  23 Beiträge
Kopfhörer für TV und Musik
noemo am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  6 Beiträge
Welche Kopfhörer statt IPod Kopfhörer
|Ryan| am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  15 Beiträge
Welche Kopfhörer zum Fernsehen, wenns geht surround..
da_kNuRpS am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  11 Beiträge
Gute kopfhörer...
chipso am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  11 Beiträge
Kopfhörer für mp3
Matze_2323 am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.391 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephanHaller
  • Gesamtzahl an Themen1.510.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.742.694

Hersteller in diesem Thread Widget schließen