Welchen richtig guten KH aufch für den mp3-Player?

+A -A
Autor
Beitrag
harry_a
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2008, 10:08
Hallo,

ich muß meine Anfrage von vorgestern wohl spezifizieren, also:

Ich höre neben Anlage in der Wohnung auch viel mp3-Player und Sachen wie z.B. Philip Glass, Autrechre, Jon Hassel, aber auch von Prodigy bis Debussy und Hörbücher - und dafür reicht mir die Qualität vom Sennh. PMX100 nicht.
Ich stelle mir also einen KH in der Klasse AKG K530 oder K240 oder MBQuart QP240 vor, höre aber immer wieder, daß manche davon trotz ausreichend geringer Impedanz im Ergebnis ziemlich leise am mp3-Player sind. Andere KHs sind das wohl nicht.
Ich hör ja die meiste Musik höchstens moderat laut - aber ab und zu (Prodigy etc.) darf es doch mal etwas mehr sein.

Frage also: wer kombiniert KH in dieser Klasse ab und zu mit einem mp3-Player und ist richtig zufrieden mit dem Klangerleben und der Lautstärke? (mp3-Qualität schon abgezogen) Oder richtig unzufrieden??

Und bitte bitte nicht gleich auf "mobiles HiFi" verweisen - dort ist die Chance auf gute Antworten viel geringer als hier. Außerdem höre ich ja auch Anlage

Danke, Harry_A
cosmopragma
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2008, 00:41
Mit Hilfe eines PKHV kannst du jeden KH in beinahe beliebiger Lautstärke und noch wichtiger Qualität portabel betreiben.
Was die reine Lautstäke betrifft ist nicht nur die Impedanz, sondern noch mehr die Sensitivität (oder der Wirkungsgrad) des KH beim Betrieb ohne PKHV maßgeblich, insbesondere im Zusammenklang mit einem euroverkrüppelten Player.


[Beitrag von cosmopragma am 03. Feb 2008, 00:42 bearbeitet]
rpnfan
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2008, 01:06

harry_a schrieb:

Ich stelle mir also einen KH in der Klasse AKG K530 oder K240 oder MBQuart QP240 vor, höre aber immer wieder, daß manche davon trotz ausreichend geringer Impedanz im Ergebnis ziemlich leise am mp3-Player sind. Andere KHs sind das wohl nicht.


Mit dem Alessandro MS1 dürftest du wahrscheinlich mit Klangqualität am MP3-Player zufrieden sein. Wirkungsgrad ist auch wie gewünscht recht hoch. Wenn ich mich recht erinnere hat Nickchen das mal so formuliert: "Wer einen MP3-Player und keinen MS1 besitzt ist selber schuld". Das würd' ich unterschreiben. Allerdings ist der MS1 natürlich wegen der Bauart _nicht_ jogging-geeignet, aber das hast du ja nicht gesucht, wenn der K530 in Frage käme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für mp3-Player/Handy
sunshine_d am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
mp3-KH für Klassik
NCD am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  15 Beiträge
KH für mp3-Player? Empfehlung? Etymotic?
Gryphon am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  2 Beiträge
In Ear KH für mp3 player
genesis1969 am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  2 Beiträge
KH für MP3 und CDP?
MacFrank am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  21 Beiträge
KH für heimatlose/allrounder/mp3
Cjay9 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  10 Beiträge
KH für Mobilen Player
schwadron am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  21 Beiträge
Kopfhörer für Mp3-Player
ushiefnech am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  35 Beiträge
Welchen MP3-Ohrhörer für guten Radioempfang?
Martina01 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  8 Beiträge
Kopfhörer für MP3-Player
kalauer am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen